Windsor

Nichts ist so typisch englisch wie der „Great West Way“: Er folgt einer Straße, die bereits von Charles I. in Auftrag gegeben wurde!

Great West Way: Eine Reise von Bristol nach Windsor, per Bahn, Schiff und per Pedes. Zum 200. Geburtstag von Queen Victoria und der aktuellen Geburt des königlichen Babys, ein besonderes Ereignis.

Der Great West Way ist eine Touring Route, welche London mit Bristol verbindet. Berühmte Namen wie Windsor Castle, Kew Gardens, Stonehenge und Avebury, das historische Städtchen Bath sowie abwechslungsreiche Landschaften rund um die Themse bieten einen Querschnitt von England. Nie ist man mehr als 10 Minuten von einem interessanten Ort, einer gemütlichen Teestube oder schönen Aussicht entfernt. Der Weg kann mit dem Zug, Auto oder Bus, mit dem Boot, zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden.

Great West Way by ReiseTravel.eu

Dieser „Weg“ führt an Windsor Castle, dem Hampton Court Palace, dem Eton College und Highgrove vorbei. Wo könnte man also den 200. Geburtstag von Queen Victoria (24. Mai) feiern? Die neue Reiseroute hat ganz besondere Verbindungen zu den königlichen Paaren. Für Harry und Meghan, sie ist nicht nur Heimat von Windsor Castle. Hier heirateten beide. Auch von Cliveden House, wo Meghan auf die Hochzeit vorbereitet wurde und ihre letzte Nacht als unverheiratete Frau verbrachte. Kate Middleton, die heutige Herzogin von Cambridge, besuchte die Privatschule Marlborough College in Wiltshire. Alles super. Alles Very british!

Die viktorianische Wadworth Brauerei besteht seit 1885. Als „Turmbrauerei“ bildet sie zugleich das optische Wahrzeieichen von Devizes.

Great West Way by ReiseTravel.eu

Das Besucherzentrum ist das ganze Jahr über von Montag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Besucher können an einer Führung durch die Brauerei teilnehmen.

Great West Way by ReiseTravel.eu

„Unsere Sammlung von handbemalten Kneipenschildern ist ein Muss und wird vor Ort in einem speziellen Studio hergestellt. Wir sind der einzige Brauer der diese Pub-Schilder von Hand malt. Auch sind wir einer der Letzten, der Shire-Pferde einsetzt, um Bier mit einem Pferdewagen vor Ort auszuliefern“, sagt die Wirtin, die auch als Guide die Führung übernimmt. www.wadworth.co.uk

Ein besuch im National Trust Museum verrät noch mehr über Old England:
Great West Way by ReiseTravel.eu

Teil des Weltkulturerbes „Stonehenge“ – und das ist nicht nur ein Foto wert.

Solide Gastromie im Verbund mit einer Erfrischung im Bad:
Great West Way by ReiseTravel.eu

Thames Lido www.thameslido.com

Windsor Castle Die weltweit älteste und größte bewohnte königliche Residenz war während der Regentschaft Queen Victorias das Zentrum des Britischen Empires. Dort verbrachte die Queen auch den Großteil ihrer Zeit. Kürzlich war die St. George’s Chapel auf dem Gelände von Windsor Castle Schauplatz der Hochzeit des Herzogs und der Herzogin von Sussex. Besucher können die Prunkgemächer und die Kapelle besichtigen.

Reisen & Speisen: In Windsor eine exklusive Bootsfahrt auf der Themse mit Laura Comley-Smith:

Die Themse ist ein durch Südengland fließender Fluss, der London mit der Nordsee verbindet. Der Fluss Themse ist mit 346 km der zweitlängste Fluss in Großbritannien.

Spirit of England: „Genießen Sie eine Führung durch Windsor Castle und St. George's Chapel, Veranstaltungsort für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Erkunden Sie die schönen Städte Windsor und Eton, die sich in der Nähe der Mauern von Windsor Castle befinden. Sehen Sie, wie die Wachen durch die Stadt marschieren oder die gesamte Garde im Schloss wechseln“, sagt Laura Comley-Smith. https://spiritofengland.net/ - Bateaux Windsor’s Willow Room

ReiseTravel Fact: Die „Great West Way“ Reiseroute zwischen London und Bristol ist etwa 200 Kilometer lang. Sie folgt der Strecke der ersten Great Roads, die einst von den Königen von England in Auftrag gegeben wurde.

Die Route regt Besucher an, mit dem Auto, der Bahn, dem Schiff, dem Fahrrad oder zu Fuß, abseits ausgetretener Touristenpfade zu reisen. Es können die kleinen Dörfer und großen Städte entlang dieses Weges erkundet werden. Das alles ist eben Südengland.

„Ich habe bereits in Dahlewitz in Germany gearbeitet“, sagt der Kapitän.

Great West Way by ReiseTravel.eu

Auf dem „Kennet & Avon Canal“ mit einem schmalen, langen Kanalboot touren, ist erholsam. Diese Fahrt verbindet bekannte Sehenswürdigkeiten als auch weniger bekannte Destinationen.

Very british laute die Devise in Old England und das ist eine Reise wert. Ob individuell oder eine Gruppenreise: Einfach mal nach UK zum „Great West Way“.

ReiseTravel Service

Web Marketing Executive - Royal Borough of Windsor & Maidenhead. York House, Sheet Street, Windsor SL4 1DD. Direct Tel: 01753 743920. Charlotte Stewart. www.windsor.gov.uk - Follow us on Twitter @VisitWindsor - Follow us on Instagram @VisitWindsorUK - Like us on Facebook

Destination Bristol, Lesley Gillilan. www.destinationbristol.co.ukwww.greatwestway.co.uk

Visit Bath. www.visitbath.co.uk - Bath BID - Koffmann & Mr White’s

Relevante Adresse zur Information:

Travelling Britain World Famous Hot Spots and New Discoveries

BTO International Experience England's Great West Way (6 Days)

Hotels & More - Discover England's Great West Way (7 Days) 

Mundt Tourisk - Truly British - Discover England 

One World Travel - England's Great West Way and Beyond

Anreise: Ab zahlreichen Airports bestehen gute Flugverbindungen.

Gatwick London Airport Shopping

Bitte Reisepass nicht vergessen. Geld Umtausch in englische Pfund. Bargeld kann am Airport oder Wechselstuben umgetauscht werden. Auch gibt es „Cash Machine“ und fast überall wird mit „Karte“ bezahlt.

Tipp: Der Aufenthalt in Windsor, Bristol, Bath und auf dem Great West Way sollte schon ein paar Tage dauern. Es gibt jede Menge zu Sehen. Ob im Sommer oder im Winter, alles ist: Very british!

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Neuruppin

Fontane 200: „Wenn du Reisen willst, musst du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben", war das Credo Fontanes. Wie kein anderer Autor...

Epirus

Epirus: Hier kreuzen sich seit jeher Antike und der Balkan. Man sollte einfach mal Thessaloniki verlassen und weiter in Richtung Norden nach Ioannina...

Salzburg

Weihnachtsfest: Schon sein Vater ist, wie viele Salzburger, gerne zum Christkindlmarkt gekommen. Hier gibt es kein Jingle-bells-Gedudel und keinen...

Salzburg

Tradition und Handarbeit sind Ehrensache: Ja, hier spürt man die besinnliche und stade Zeit, denn Hektik kommt absolut nicht auf. Tradition und...

Jesolo

Reisen & Speisen: Das Lagunengebiet um Jesolo lockt besonders im Sommer. Es ist eine Stadt mit unberührter Natur, viele...

Vendee

Das Vendee: Die deutsche Sprache lässt er noch so gerade zu, aber bei englischen Bestellungen stellt er auf stur. Da hilft auch die musikalische...

Berlin

Der Sound der Elektromobilität: ID.3 macht mit eigenem Fahrgeräusch auf sich aufmerksam. Im Rahmen der Veranstaltung „Future...

Berlin

E-Auto: Wer jetzt überlegt, sich ein E-Auto anzuschaffen, steht vor vielen Fragen: Welche Förderungen gibt es? Wie kann ich das E-Auto am...

Bad Steben

Geopark Schieferland: Bereits seit der Antike ist Schiefer ein beliebter Werkstoff. Ganze Gebirgszüge sind nach ihm benannt. Als Schiefer werden...

Wien

Meinung: Ich finde den Betrag noch zu gering, aber auf jeden Fall ist er ein Anfang, um die Tages-Touristenströme eventuell etwas...

ReiseTravel Suche

nach oben