Kaéf Comics

Comics von Kaèf: Aktuelles Zeitgeschehen sind seine Themen. Er ergänzt Ereignisse mit seinen Gedanken und erschafft Comics

ReiseTravel präsentiert Kaèf Comics: Bereits in seiner Kindheit fand Kaèf Zeichnen interessant. Mit sechs Jahren fielen Kaèf die Schallplatten von Otto Waalkes in die Hände und die Ottifanten hatten es ihm sofort angetan. Also versuchte er, sie nachzuzeichnen. Mit Erfolg!  

ReiseTravel Comics Thema: Familie Hase macht Ferien  

Hier geht es weiter:

Familie Hase fährt ins Stubaital - 2. Episode

Frühstücksbuffet im Stubaital: Am nächsten Morgen, nach einem langen Frühstück, überlegt die Familie was sie heute machen wollen. Die kleine Liesl hat gleich die Idee Angelika zu fragen und läuft sofort zu ihr als sie sie sieht und begrüßt sie mit „Hallo Angelika“ und Angelika fragt die kleine Liesl „wie gefällt es Dir bei uns im Stubai?“. Ganz aufgeregt antwortet Liesl „Sehr gut! Besonders das leckere Essen, aber was kann man hier noch machen?“

Buffett Kaef Comics Familie Hase im Stubaital by ReiseTravel.eu
 

Da muss die Chefin vom Hoferwirt lachen und erklärt ihr „Eigentlich fast alles: Klettern, Radln, Wandern zum Beispiel nach Waldrast oder den Wilden Wasser Weg oder zu den Telfer Wiesn. Diese Touren hat Dein Papa mit Rosa bereits gemacht.

Aber auch eine Gletschertour kann man machen und noch viel mehr! Für die Kleinen gibt es den Baumhausweg, eine Sommerrodelbahn oder Baden im Kampler See. Auch ist der Kids Park Klaus Äuele, Greifvogelpark und und und und… Es wird einem nie langweilig hier.“ Die kleine Häsin ist begeistert. „Ja Wahnsinn! Da reicht ein Wochenende niemals!“ Freudig läuft Liesl zu ihrer Mama und erzählt ihr alles Neues und was sie gelernt hat, was man alles im Stubaital machen kann.

„Hallo Mama, Angelika hat erzählt, was man im Stubaital alles machen kann. Für Kinder gibt es so viele Möglichkeiten. Unglaublich! Den Kinds Park Klaus Äuele oder einen Baumhausweg. Da kann man im Zwergenreich von Zwerg Bardin einen Schatz suchen.“ Schwärmt die kleine Liesl und ruft freudig aus „Darauf hätte ich mal Lust!“ Mama Hase ist auch gleich begeistert „ Das klingt ja fantastisch!“ und erklärt ihrer Tochter „Zwerg Bardin? Von dem habe ich schon gehört“ und beschreibt, wie sie sich Bardin vorstellt. Mama Hase erklärt aber ihrer Tochter „Heute wollten wir auf den Gletscher, aber ein anderes Mal schaffen wir es bestimmt.“

Warten auf die Eltern

Aber bevor die Tour endlich beginnen kann, müssen die Eltern Hase noch die Rücksäcke packen. Die Kinder überbrücken das Warten mit dem Schmökern in ihren Büchern. Leider kommen die Eltern nicht schnell voran. Aber zum Glück haben sich die beiden Hasenkinder genügend Bücher und Comics mitgenommen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Irgendwann fragt die kleine Liesl ihren Papa  „Papa wie lange braucht ihr noch? Wir wollen los!“ „Wir müssen nur noch für euch packen, dann können wir los!“ antwortet Papa Hase. Liesl flüstert zu ihrer Schwester „Ich glaub wir kommen heute nicht mehr weg!“ Und Rosa nickt ihr zu und möchte nun von ihrer Mutter wissen „Mama wohin wollen wir eigentlich?“ „Wir wollen einen Ausflug auf den Stubai Gletscher machen, die Eishöhle und den neuen Mammut Abenteuerspielplatz besuchen. Rosa ist entzückt und ruft ganz euphorisch „Wirklich? Toll! Dann los!“

Kaef Comics Familie Hase im Stubaital by ReiseTravel.eu
Als dann die Eltern fast fertig sind, sind die Kinder so in ihre Geschichten vertieft, dass sie gar nicht mehr gehen wollen. Rosa erklärt Papa Hase „Papa, Du kannst Dir Zeit lassen. Ich fange das super tolle Buch „Willi Holzwurm geht reisen“ an! Das wird wieder sehr lustig!“ Und ihre Schwester stimmt ihr zu „Genau! Lasst Euch Zeit! Ich bin auch sehr beschäftigt!“

Ausflug zum Gletscher

Familie Hase nimmt gemütlich und umweltbewusst den Bus zum Ende des Stubaitals zur Talstation der Stubaier Bergbahn. Mit der neuen großen Gondel der 3S-Eisgrat-Bahn geht es bis zur Bergstation. Mama Hase feuert die Familie an „Auf  geht’s mit der 3S-Bahn.“ „Aber das ist ja gar keine S-Bahn!“ entgegnet ihr die kleine Liesl. Papa Hase erklärt seiner Tochter „Nein, 3S steht für Dreiseilumlaufbahn, oder so. Die bringt uns in knapp 11 Minuten auf 2900 Meter!“ Liesl ist begeistert von der Fahrt in der neuen Gondel „Das fühlt sich an wie im Auto: Man merkt gar nix von der Fahrt!“ Hellauf begeistert ruft Rosa aus „Hier gibt’s sogar freies W-Lan: Wir schicken Oma gleich ein Foto von uns!“ Leicht angesäuert bittet Mama Hase ihre Tochter „Rosa genieß doch lieber Mal die tolle Aussicht: einfach traumhaft!“

Kaef Comics Familie Hase im Stubaital by ReiseTravel.eu
 

Obwohl es Sommer ist, gibt es oben auf dem Gletscher Schnee und Eis. „Ein Winterspaziergang im Sommer, das ist lustig“, sagt Rosa. Jeder bindet sich einen Schal um, denn sie sind schon bei fast 3.000 Meter und damit viel kälter als unten im Tal.

Seilbahn Kaef Comics Familie Hase im Stubaital by ReiseTravel.eu
 

Die beiden Hasenmädel nutzen die Gelegenheit für eine Schneeballschlacht im Schnee. Unbemerkt bereitet sie einen kleinen Haufen mit Schneebällen vor und dann gibt Rosa das Kommando „Los Liesl! Attacke! Auf Papa!“ „Super! Eine Schnellballschlacht im Sommer!“ Ruft Liesl ganz euphorisch aus. Papa Hase ist ganz überrascht von den Bällen, die ihm im Nacken treffen „Was ist das los?“ und bittet seine Frau um Hilfe „Lana! Hilf mir!“ Seine Frau bleibt in ihrem Liegenstuhl und genießt weiter die Sonnen „Na, na, lass mich da raus! Das schaffst Du schon allein!“

Nach einem Spaziergang auf dem Gletscherweg geht es zum Aufwärmen in die Bergstation Eisgrat in die Kaffeebar zum Steinbock. David Kostner, der Haubenkoch, schaut, ob in der Kaffeebar alles in Ordnung ist. Rosa fragt ihn, ob es Pommes gibt. „Ja“, sagt er, oben im Selbstbedienungsrestaurant gibt es Pommes, Nudeln und Pizza. Im Winter, während der Skisaison, kocht er für das Gourmet Restaurant Schaufelspitz, für das er bereits drei Hauben erkocht hat. Im Sommer sind das Selbstbedienungsrestaurant und die Kaffeebar geöffnet. Nach dem Aufwärmen geht es mit der großen Gondel wieder zur Talstation.

Gute Nacht.

Ende der 2. Episode - Familie Hase fährt ins Stubaital 

ReiseTravel Comics Thema: Familie Hase macht Ferien  

Hier geht es weiter. Einfach Klicken.

Familie Hase fährt ins Stubaital - Zur 1. Episode

Familie Hase fährt ins Stubaital - Zur 2. Episode

Familie Hase fährt ins Stubaital - Zur 3. Episode

Familie Hase macht Ferien in Frankreich 

 

ReiseTravel präsentiert Kaèf Comics

Kaèf überträgt gerne aktuelle tägliche Ereignisse mit seinen Gedanken in die Zeichnungen. Er malt gerne mit einem anarchistischen Blickwinkel. In Corona-Zeiten beschäftigten ihn die Probleme, die mit Corona entstanden. Wie trägt man die Maske richtig in den Zeiten von Corona? Frustration wegen der Oktoberfest-Absage, Fußball und Geisterspiele beschäftigten ihn genauso.

Freuen Sie sich bitte auf die nächste Reise: ReiseTravel präsentiert Kaèf Comics!

Ein Beitrag für ReiseTravel von Kaèf - Texte von Frau Hosenträger

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Passau

Urlaub? Aber sicher! Nach vielen Wochen Stillstand wurden auf der MS „Belvedere“ wieder Gäste begrüßt. Das lange Warten...

Sofia

Gesundheitstourismus: Das Land hatte Glück, die Corona-Pandemie ist hier glimpflich verlaufen. Die Landesgrenzen sind für EU-Bürger...

Kruger Nationalpark

Afrika: Der Löwe - Leo, Leu, Lion – ist eigentlich eine sehr große Katze und lebt in Rudeln. In der Vergangenheit existierten noch...

Berlin

WPTDeepstacks Berlin Festival: Das wohl zurzeit populärste Kartenspiel der Welt – Poker - fasziniert seit jeher die Menschen und ist auch...

Singapur

Singapur ist eine Stadt und ein Staat: Die „Löwenstadt“ ist einer der kleinsten Staaten der Welt. Der Name Singapur setzt sich aus...

Krumau

Prosit: In Böhmen wurde Bier seit jeher aus Hopfen, Malz und Wasser gebraut. Brauen konnte fast jeder, meist wurde im Mittelalter jedoch von...

Wolfsburg

Ist der Ruf erst ruiniert,…: Der Deutsche und seine Marke. Mein erster Wagen gehörte meiner Freundin, ein Käfer aus dem ersten...

Stuttgart

Das Salz in der Buchstabensuppe: „Weniger Hubraum gleich weniger Verbrauch“ ist ein Rezept, an dem sich viele Hersteller versuchen. Doch...

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

Stuttgart

Flusskreuzfahrt: Bei nicko cruises gibt es Flottenzuwachs in einer der eindrucksvollsten Flusslandschaften Europas. Ab nächstem Jahr fährt...

ReiseTravel Suche

nach oben