Christin Althoff

Knochenbraut ist ein Buch zur richtigen Ernährung

Gesunde Ernährung: Die Verfasserin stellt nicht so altbekannte Thesen auf wie „Hamburger und Pizza machen dick.“ Die Schriftstellerin weist daraufhin, selbst unser tägliches Brot, auch die Müslischüssel, ferner die Pasta „Made in my home“ greifen unser Immunsystem an-ununterbrochen. Daher haben Fitness und Gesundheit einen sehr hohen Stellenwert! Jennifer Christin Althoff selber ist „leider Fachsprecherin“ auf diesem Gebiet gewesen. Mit Anfang 20 Jahren litt sie an einer sehr diffizilen Herz-Rhythmus-Störung. Ärzte stellten ein großes Burn-Out-Syndrom fest. Stress im Beruf, ungesunde Ernährung, zu wenig Schlaf und und und …..waren die Ursachen. Also änderte die Betroffene, die zugleich Erkrankte war, radikal ihr Leben. PALEO trat in ihr Leben. Das ist auch als Steinzeitdiät bekannt. Mit gezielten und funktionellen Fitnessübungen holte sie-und tut es immer noch-das Maximum aus sich heraus. Wer auch fit werden und bleiben möchte, kann starten, mit Hilfe von Jennifer Christin Althoff.

Knochenbraut 2.0 von Jennifer Christin Althoff,

Wer ist diese Dame: Sie ist Personaltrainerin, Coach, Mentorin, Beraterin. Sie sagt dazu „Ich lehre das, was ich liebe und lebe: Fitness und Gesundheit. Mein Anspruch ist dynamisch, selbstkritisch und ergebnisorientiert zu sein. So helfe und unterstütze ich meine Athleten beim Erreichen ihrer Ziele.“ In dem Werk geht die Autorin beispielsweise ausführlich über Getreide, Fette, Fischöl, Eiweiße, Aminosäuren, Glukose und Fruktose ein. Wichtig war ist und bleibt: „Es ist wie bei allem – die Dosis macht das Gift.“ Nun der Hammerkracher und nicht genug des Lobes von unserer Redaktion: Die sogenannten Kochrezepte!! Da ist der „Brasilianische Fischeintopf“ genau so lecker wie „Süsskartoffelpfanne mit Hühnerbeinen und Avocado Dip.“ Wir haben uns dienstlich und privat „dusselig gefuttert“ am „Pekannuss Eis mit Rosenblüten.“ Kokosmilch, Pekannusskerne, Mandeln, Honig, Vanilleschote und getrocknete Rosenblüten-Märchen aus 1.001 Nacht zum Vernaschen. Dick werden ist nicht!! Zahlreiche Seiten des Werkes, die allesamt sehr gut farbig bebildert sind, befassen sich mit Übungen. So erfahren wir Leser etwas über Kniehebelauf, den L-Sitz, Kosakensprünge, Thrusters und Kreuzheben - Das ist nur eine ganz kleine Aufzählung unsererseits.

ReiseTravel Fact: Ein sehr lesenswertes, hochinteressantes Buch. Unbedingt jedes Kochrezept einmal ausprobieren. Für ein sehr gutes „Kochbuch“ und „Fitnessbuch“ ein sehr fairer Preis. Von Volker Taher Neef.

Knochenbraut 2.0 von Jennifer Christin Althoff, 264 Seiten, Verlag Books on Demand, ISBN: 10-732240185, www.jennifer-althoff.com

Das Buch kostet im Buchhandel 39,90 Euro.

ReiseTravel Suche

nach oben