Rust

Neue TV-Arena in Rust: Grundsteinlegung mit Stefan Mross und Anna-Carina Woitscheck

Wir treffen Stefan Mross und seine Ehefrau Anna-Carina Woitscheck im Freizeitpark „Rulantica“ in Rust, wo ihm momentan für sein erfolgreiches TV-Format „Immer wieder sonntags“ ein neues Wohnzimmer gebaut wird. Die alte Arena, die wenige hundert östlich im Europa-Park stand, ist schon der Abrissglocke zum Opfer gefallen. Dort soll 2023 ein neuer Mega-Coaster entstehen.

Die neue Arena wird 2000 Zuschauer fassen und damit 300 mehr als die bisherige. Am Valentinstag war Grundsteinlegung mit den beiden Europa-Park-Chefs Roland und Jürgen Mack.

Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags

Pünktlich zur ersten Live-Show am 12. Juni soll die Anlage fertig sein. Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit nunmehr 18 Jahren. 2005 hatte er die Sendung von Sebastian Deyle übernommen, der wiederum Max Schautzer beerbte. Der moderierte von 1995 bis 2003. Im Laufe der Jahre haben 600000 Besucher die Sendungen - "eine Plattform für junge Künstler" - live erlebt. Die Einschaltquoten sind für einen Sonntagmorgen "anständig", heiß es vonseiten des WDR. In der Spitze schauten 2,8 Millionen zu.

Für die erste Folge auf der neuen Bühne werden wegen der herrschenden Coronavorschriften vorerst nur 400 Tickets verkauft. Stefan Mross: "Wir denken aber optimistisch und hoffen, dass die Arena mit 2000 Besuchern ausverkauft sein wird."

Deutschlands bekanntester Wohnmobilist Stefan Mross hat die lange Coronazeit mit viel Arbeit verbracht. „Ich habe den Kopf nicht in die Donau gesteckt, sondern habe mir viele neue Konzepte ausgearbeitet." Der gemeinsame Optimismus hat das Künstler-Ehepaar abgelenkt von den Pandemiesorgen. "Jetzt sollte es aber schon wieder losgehen."

Nachwuchssorgen im Volksmusikbereich befürchtet er nicht. Man sollte diesem Genre nur wieder eine größere Plattform einräumen. Das würde vor allem Newcomern, auch im Schlagerbereich, wieder mehr Auftrieb geben. "Den Neuling neben Andrea Berg zu stellen halte ich ganz wichtig für den Fortbestand des deutschen Schlagers." Die Intendanten hätten das inzwischen auch kapiert. "Wir alle machen ja gemeinsam Unterhaltung."

Was seinen persönlichen Musikgeschmack angeht, lässt sich Stefan Mross nicht in die Karten gucken. "Durch die Digitaltechnik kann man deutschlandweit alles hören. Von dem her höre ich alles. Musik hat für mich keine Grenzen. Und meistens höre ich nur gute Musik." Dazu grinst er: "Das ist meine Musikrichtung, die ich gerne höre."  Die Sendung "Immer wieder sonntags" will Stefan Mross noch 20 Jahre lang moderieren. Dann sei Gattin Anna-Carina 49 und er 66 Jahre alt. Überlegung: “Wenn bis dahin das Rentenalter nicht auf 70 angehoben wird.”

Ein Beitrag mit Foto für ReiseTravel von Helmut Kunz.

Helmut Kunz by ReiseTravel.euUnser Autor wohnt in Weiden.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher - Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu – Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben