Augsburg

Weltmeister der Zauberer Hardy feierte 50. jähriges Bühnenjubiläum

Zauberei: Hardy aus Augsburg ist Zauberpädagoge und mehrfacher Weltmeister im Dauerzaubern. Er hat zudem zahlreiche Zauberbücher und Zauberkästen konzipiert. Das „Internationale Artistenmuseum in Deutschland“ zeichnete ihn für seine Verdienste um die deutsche und internationale Zauberkunst 2013 mit dem „Deutschen Ehrenpreis für künstlerische Lebensleistung“ aus. Hardy ist Deutschlands bekanntester Kindermagier. Man kennt ihn bundesweit natürlich auch von seinen täglichen Vorstellungen in Kindergärten und Grundschulen. Ein Zauberer gibt sein Wissen und seine Kunst natürlich niemals preis - das ist Ehrensache! Hardy hat aber ein Geheimnis preisgegeben, dass beinahe unfassbar ist! Er steht seit über einem halben Jahrhundert auf der Bühne und in den Managen der Welt sowie in zahlreichen TV-Studios. Aus diesem Anlass brachte Deutschlands bekanntester Kindermagier im Sommer 2016 für alle kleinen und großen Fans zwei Jubiläums-und Erinnerungsgeschenke heraus. Zu erhalten ab sofort gibt es eine handsignierte Wanduhr (Durchmesser ca. 20 cm) und einen Minitrucker (Länge ca. 19). Auf Wunsch mit Originalautogramm auf dem Dach des Minitruckers.

Zauberer Hardy feierte Bühnenjubiläum ReiseTravel.eu

Zauberer Hardy - Hardy machte auch nie ein großes Geheimnis daraus, wie einst alles begann. Als Schulbub stotterte er und seine Klassenkameraden haben ihn verspottet. Er wollte etwas schaffen, das ihm Anerkennung einbrachte. „Zum Fußballstar hat es bei mir nicht gereicht“, erklärte er gegenüber ReiseTravel. Daher „wich ich auf kleine Zauberstücke aus. Dann kamen beinahe wöchentlich neue Zaubertricks hinzu.“ Kein Nachbarskind oder Klassenkamerad hat den damals stotternden Hardy noch ausgelacht. Alle wollten in der ersten Reihe stehen, wenn ihr guter Freund Hardy nun in den Pausen die Schulkinder mit seinen Zaubertricks beeindruckte. Aus dem Kind, das dem Hobby Zauberkünste nachging, ist ein Weltmeister geworden. Das ist keine Zauberei! Das alles hat sich der Zauberpädagoge in mittlerweile über einem halben Jahrhundert seines künstlerischen Schaffens erarbeitet. Respekt! www.hardyzauber.de 

ReiseTravel Fact: Weltmeister Hardy stellt seine Zauberstücke dar, als sei es kinderleicht, zu zaubern. Wer einmal versucht hat, sich hobbymäßig nur einen einzigen Zaubertrick anzueignen, hat am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist, die Idee des Zauberns in die Tat umzusetzen. Dazu muss man ja auch so schnell und gut zaubern, dass das Publikum nicht hinter das Geheimnis kommt. Eines ist ja vollkommen klar: Jeder Zauberer arbeitet mit physikalischen oder chemischen oder sonstigen Tricks. Wenn dem nicht so wäre, vielleicht hätte so mancher Zauberer aus dem 5-Euroschein schon längst einen 500-Euroschein gezaubert oder aus einer Scheibe Brot einen schmackhaften Rinderbraten mit Salzkartoffeln und Rotkohl dazu. Schön wäre es ja. Das sind aber keine Zaubereien, sondern es bleiben Träumereien.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Volker T. Neef.  

Volker T. Neef ReiseTravel.euUnser Autor berichtet aus der Bundeshauptstadt und ist in Berlin wohnhaft.

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben