Berlin

Glanz und Glamour bei Holiday on Ice mit Eiskunstlauf Legende Norbert Schramm

Geburtstagsshow: Norbert Schramm führt als Conférencier auf Kufen durch die neue Produktion. Mit großem Applaus und voller Vorfreude begrüßte Berlin Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm und zwei ganz besondere Gäste auf der Eisfläche der Winterwelt am Potsdamer Platz. Als Moderator auf Kufen der Geburtstagsshow PLATINUM verrät er: „Für das Gastspiel in Berlin heißt Holiday on Ice das Sotschi Olympiateilnehmerpaar im Eiskunstlauf Tanja Kolbe und Stefano Caruso willkommen. Bei ausgewählten Shows darf sich das Berliner Publikum und auch ich mich auf außergewöhnlichen Paareiskunstlauf der Spitzenklasse freuen!“

Norbert Schramm

Eine ganz besondere Ehre auch für Holiday on Ice, welche als kleine Hotelshow im Jahr 1943 Uraufführung feiert und bis heute eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen hat, die ihres Gleichen sucht. „Ich bin in Berlin aufgewachsen, hier hat meine Karriere als Eiskunstläuferin begonnen. Es ist ein tolles Gefühl, gemeinsam mit Stefano nun vor heimischem Publikum für Holiday on Ice auf dem Eis zu stehen“, schwärmt Tanja Kolbe.

Mit über 327 Millionen Besuchern weltweit ist Holiday on Ice die meistbesuchte Eisshow der Welt. „Da war es klar, dass zum 70. Geburtstag etwas ganz Besonderes her musste: Norbert Schramm ist endlich zurück auf dem Eis und wird als Conférencier auf Kufen durch jede Show führen“, so Michael Duwe, Geschäftsführer Stage Entertainment Touring Productions Germany. „Ich bin sehr stolz und freue mich, auch in diesem Jahr wieder ein Teil von Holiday on Ice zu sein, PLATINUM ist großartig“, fügt Norbert Schramm hinzu. Vor allem Berlin als Spielort weckt Schramms Interesse: „Ich freue mich schon sehr wieder in Berlin mit Holiday on Ice aufzutreten. Das Publikum hat mir hier immer sehr viel entgegengebracht. Jetzt habe ich erneut die Gelegenheit mich dafür mit einer tollen Show zu bedanken."

Eiskunstlauf Legende Norbert Schramm

Neben Norbert Schramm ist auch Stardesigner Harald Glööckler Teil von PLATINUM. Er designt exklusiv sieben schillernde Kostüme für sieben Jahrzehnte Holiday on Ice. In Szene gesetzt werden Glööcklers Kreationen von den Eiskunstläufern. Zusammen mit der spiegelglatten Holiday on Ice Bühne können sie so um die Wette funkeln.

Tanja Kolbe Stefano Caruso Norbert Schramm Als Tribut an die über 70-jährige Tradition von Holiday on Ice sowie passend zum Namen der neuen Show zieht sich das Motto PLATINUM von der Eröffnungsnummer bis zum Finale durch. Mit dabei ist Norbert Schramm als Conférencier, der das Publikum an die Hand nimmt und auf die Reise durch über 70 Jahre Eiskunstlauf-Geschichte begleitet.

Ein speziell für PLATINUM konzipierter musikalischer Leitfaden von Electro über klassischen Walzer, Swing und Gospel bis hin zu brasilianischem Samba repräsentiert die zeitlose und weltoffene Ausrichtung, die Holiday on Ice seit ihren Anfängen im Amerika der 40er Jahre bis heute innehat.

Der erste Akt „Damals” weckt durch zeitgenössische Musik und Kostüme nostalgische Sehnsüchte nach Holiday on Ice Traditionen, die die Fans seit Anbeginn der Show im Jahre 1943 schätzen gelernt haben. Unter anderem werden bei PLATINUM ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die bei Holiday on Ice aufgetreten sind, durch fotografische Projektionen mit Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden deren Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer von heute live für das Publikum interpretiert.

Der zweite Akt „Heute“ präsentiert eine Vielfalt aus Szenen und Musik, eingebettet in eine moderne Kulisse. Glamouröse Kostüme, die dem aktuellsten Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen sowie Musik, die in den hipsten Clubs gespielt werden könnte, überlassen bei PLATINUM dennoch dem Eiskunstlauf das Podium: Der Eiskunstlauf ist und bleibt der Star bei Holiday on Ice.

Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschiedet PLATINUM das Publikum in eine Holiday on Ice Zukunft mit vielen weiteren Jahren einzigartiger Eiskunst.

Tanja Kolbe & Stefano Caruso Special Act und exklusiv in Berlin die Sotschi Olympiateilnehmer:

Eistanz ist eine olympische Sportart 

70 Jahre Holiday on Ice: Aus der kleinen Hotelshow, die 1943 in Toledo, Ohio geboren wurde, ist im Laufe der Jahre ein großes und international erfolgreiches Showkonzept geworden. In ihrer langen Geschichte hat Holiday on Ice nichts von seinem Glanz verloren. Immer originell, frisch und professionell passt sich die Show dem Wandel der Zeit an, erfindet sich dabei stetig neu und erobert mit außergewöhnlichen Produktionen sowie der Einbindung prominenter Künstler die Herzen der Welt.

Platinum Holiday on Ice

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

 

ReiseTravel Suche

nach oben