News

Kaéf Comics

Kaèf Comic-Zeichner Premiere: Bereits in seiner Kindheit fand Kaèf Zeichnen oder Malen interessant, es stand aber nicht im Mittelpunkt....

Berlin

Bereits zum zweiten Mal ist die italienische Markengastronomie L’Osteria Partner des New Faces Award und feierte auch in diesem Jahr zum...

Weißwasser

Weißwasser, im damaligen Bezirk Cottbus, hatte 1989 mit 37.388 Menschen seine historisch höchste Einwohnerzahl: In der Region wurden 60...

Potsdam

Die Gemälde stammen von Gustave Caillebotte, Henri-Edmond Cross, Maximilien Luce und Gustave Bonnard und wurden im November 2022 durch die Hasso...

München

Jeder mündige Bürger wünscht sich einen größeren Einfluss auf Entscheidungen, die sein Leben betreffen. Die neue Miss...

Berlin

James-Simon-Galerie: Das nach Plänen von David Chipperfield Architects entstandene zentrale Empfangsgebäude der Museumsinsel Berlin bietet...

BIANCA GRAF

Bianca Graf wurde an einem Silvesterabend in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Schon bald wurde ihr musikalisches Talent bemerkt, als Sie schon mit...

Pasewalk

Pasewalk aktuell: Bereits seit dem 11. Jahrhundert ist die Stadt in Vorpommern bekannt. Hier entwickelte Otto Picht 1910 die Blindenschrift, einen...

Weimar

Neues städtebauliches Konzept: Spannend ist die Vorgeschichte dieser neuen Kunstgattung, die sich zu einer Marke entwickelte und nun Weimar mit...

Mötzow

Spargel & Kunst in Mötzow: Am 31.12.1819 wurde Theodor Fontane geboren. Vor ihm lagen fast 80 Jahre eines erfüllten Lebens. Er erlebte...

Lissabon

Nostalgie: Der Fado – die melancholische Musik, gehört zu Lissabon wie die Azulejos – die zumeist blauen Kacheln, der Bacalhau...

Halberstadt

John Cage Orgel Kunst Projekt Halberstadt: Es ist ein Musikstück mit dem Namen Organ²/ASLSP des amerikanischen Komponisten John Cage. Bei...

Prien

Malerische Ferien: Wie vor 200 Jahren die Chiemseemaler, sind heute an solchen Tagen Hobbykünstler mit Staffelei, Pinsel und Farben an den...

München

Street-Art Event in München: Eine Drohne fliegt herum und surrt wie ein Space-Shuttle. Man glaubt, man ist auf einem anderen Planeten. Bemalte...

Heidelberg

Krüger Rockt! – das sagt eigentlich schon alles: Dafür steht eine Rock’n’Roll-Band, die Ihr Genre kompromisslos perfekt...

ReiseTravel Suche

nach oben