Templin

Action, Abenteuer, und Lifestyle in der Westernstadt Templin: Wie im Film!

Abenteuer wie im Film: Nach dem Filmpark in Potsdam Babelsberg besteht ein zweiter Themenpark in der Hauptstadtregion Berlin und Brandenburg: EL DORADO Templin.

Pünktlich zum Sommer- und Ferienbeginn wurde im Abenteuerpark der Hauptstadtregion Region ein Programm präsentiert, das die Potenziale der anspruchsvollen „Bühne" Westernstadt - direkt am Röddelinsee - umfassend nutzt. Action pur „Das habe ich nicht erwartet!“

Einen Tag brauchen die Besucher mindestens, um die „Abenteuer wie im Film" zu genießen: Eine Westernstadt bietet aufwendig und originalgetreu nachgebaut den Saloon und die Music-Hall, Pferdereitplätze und Bison-Ressort, Bank und Barbierstube, Indianer-Museum und Goldwaschanlage, Restaurants und Geschäfte, Hotel und Blockhütten.

„Regional ansässige Handwerker wie Schmied, Sattler und Fotograf, aber auch die Nachfahren der Indianer führen unsere Besucher in alte Traditionen ein, die anschließend von den Gästen selbst ausprobiert werden können“

Wie im Film

Eldorado Abenteuer wie im Film by ReiseTravel.eu  

Spiel mir das Lied vom Tod", eine Stunt Show in Zusammenarbeit mit der renommierten Babelsberger Stuntcrew „Action unlimited" sowie die Greifvogelshow „Unter Geiern", perfekt und gelungen. Eine stilechte US-Postkutsche sowie Wilde Reiter wirbeln in der „Mainstreet“ gehörig Staub auf.

Komponist der EL DORADO Filmmusik: Tino Eisbrenner

Tino Eisbrenner by ReiseTravel.eu  

Einfühlsam die Musik von Tino Eisbrenner, ein begnadeter Komponist. Bekannt wurde er mit seiner Gruppe „Jessica“. Eisbrenner gründete seine Band „Jessica“ 1984 und trat sofort mit Erfolg im Rahmen der Show „MUSIKAUKTION“ in der Stadthalle Cottbus auf. „Der Sänger mit der roten Mütze“ war damals ein absoluter Senkrechtstarter. Ein Erfolg, der sich bis heute fortsetzt - www.tino-eisbrenner.de – auch als Herausgeber des Musikmagazins „Melodie & Rhythmus“ www.melodieundrhythmus.de ist er ein erfolgreicher Künstler.
El DORADO ist eine Eventlocation der besonderen Art, denn diese Mischung aus Unterhaltung, Abenteuer und Information wird abgerundet mit einem einmaligen Natur-Pur-Gefühl, das am Röddelinsee, mit seinem zum Baden klaren Wasser, zur Erholung einlädt.
Neu ist auch die Präsentation der unvergessenen Indianerfilme der DEFA:
Von „Die Söhne der großen Bärin" bis „Der Scout" - im eigenen Kino, in einer einmaligen Ausstellung und Vor-Ort-Interviews mit den Filmemachern und Darstellern lassen diese großartigen Produktionen wieder aufleben. Diese Themen-Reihe soll in den nächsten Jahren fortgesetzt und erweitert werden. Vor diesem Hintergrund ist auch geplant, die Kulisse der Westernstadt für Film- und Fernsehproduktionen zu nutzen. Das alles ist integriert ins Tagesprogramm - und für die Besucher hautnah zu erleben.

Gut behütet – Gut gekleidet

„Das habe ich nicht erwartet" - diesen Satz sagen die Gäste sehr oft, wenn sie EL DORADO Templin verlassen. Denn Service und Qualität zu einem absolut fairen Preiswerden Gruppen und Familien, Cowboy-, Indianer- und Filmfans, überzeugen.

„EL DORADO – Templin“ zeigt aufwendig und originalgetreu nachgebaute Schauplätze wie den Saloon, die Music Hall, die EL DORADO Ranch und das Bisongehege. Große und kleine Gäste erleben eine echte Bank, die Barbierstube, Restaurants und Geschäfte. Hotel mit Präsidentensuite, Fort und Blockhütten laden Gäste aus nah und fern zum Urlaub ein.

Eldorado Abenteuer wie im Film by ReiseTravel.eu  

„Familien können hier einen erlebnisreichen Tag oder ihren Urlaub verleben!“

An alles ist gedacht, selbst frische Brötchen erwarten die Gäste in „EL DORADO - Templin" zum Frühstück an ihrem Tipi, im Fort oder an der Blockhütte am Röddelinsee. Spaß, Abenteuer und Träume stehen im Mittelpunkt des Erlebens für die Gäste. Küche und Keller bieten schmackhafte Köstlichkeiten und wer möchte übernachtet einfach in El Dorado: Abenteuer wie im Film!

ELDORADO Abenteuer GmbH - Am Röddelinsee 1, D-17268 Templin, Fon 03987–20 84-0, info@eldorado-templin.de  - www.eldorado-templin.de
Ein Beitrag für ReiseTravel von Ines Bachmann.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu  - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben