New York

Kurz bevor sie bei der Hochzeit ihrer langjährigen Freundin als Trauzeugin fungieren kann, wird Eloise (Anne Kendrick) gemeinerweise vom Trauzeugen Teddy (Wyatt Russell) ihrer Aufgaben entbunden: Via Textnachricht, ein US-Film!

Tisch Nummer 19: Eigentlich sollte Eloise McGarry (Anna Kendrick) die Brautjungfer ihrer besten Freundin sein. Dann aber trennt sich ihr Freund Teddy, der Bruder der Braut, kurzerhand per SMS von ihr. Damit ist Eloise auch als Brautjungfer Geschichte. Trotzdem entscheidet sie sich erhobenen Hauptes zur Hochzeit zu gehen - und wird dann an einem Tisch im hintersten Eck des Festsaals platziert. Dort sitzt sie mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Fremden, mit Leuten, von denen die meisten es eigentlich hätten besser wissen und schriftliche Absagen schicken sollen (natürlich nicht, ohne zuvor etwas Hübsches von der Geschenkeliste zu schicken). Im Laufe der Hochzeitsfeier werden die Geheimnisse von jedem Gast an Tisch 19 enthüllt, und Eloise lernt einiges über die anderen - und über sich. Freundschaften und kleine Romanzen können sich unter den merkwürdigsten Umständen entwickeln. Das wird ihr vor Ort aber nicht leicht gemacht. Hier tummeln sich noch weitere Außenseiter (Craig Robinson, June Squibb, Lisa Kudrow, Stephen Merchant und Tony Revolori), die ihre Glückwünsche wohl besser per Postkarte ausgerichtet hätten und der Feier ferngeblieben wären. Um das Beste aus der Situation zu machen, teilen sich die einander Fremden gegenseitig ihre Geheimnisse mit und Eloise wird klar, dass Freundschaft und vielleicht sogar eine kleine Romanze selbst entstehen kann.

Anna Kendrick ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Natalie Keener in Up in the Air, für die sie für einen Oscar nominiert war.

„Ich bin ein Geschäftsmann“, betont mehrfach ein Gast, ohne Details zu nennen: Darsteller ist Stephen Merchant, ein britischer Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler. Eine Glanzrolle und am Ende stellt man fest: Der „Geschäftsmann“ ist ein liebenswerter „Ganove“ und hat 125.000 US-Dollar veruntreut. Regisseur Jeff Blitz konnte den Komiker Stephen Merchant gewinnen.

Gut über 80 Jahre alt ist June Squibb, eine US-amerikanische Schauspielerin mit Charakterrollen in Theater, Film und Fernsehen.

„Ich bin aus dem Alter der Pubertät und habe einen großen Penis“, sagt mehrfach ein junger Mann: Tony Revolori - ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist der Sohn der aus dem guatemaltekischen Jutiapa stammenden Sonia und Mario Quiñónez. Sein älterer Bruder ist der Schauspieler Mario Revolor. In einer glanzvollen „Nebenrolle“ brilliert Andrew Daly, ebenfalls ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Drehbuchautor.

Am Außenseitertisch findet sich die geschasste Eloise neben einigen kauzigen Charakteren wieder: Da ist etwa die Nanny der Braut (June Squibb), ein ehemaliger Betrüger und weit entfernter Cousin (Stephen Merchant), ein freudloses Ehepaar (Lisa Kudrow und Craig Robinson) - die „seit drei Jahren keinen Sex“ hatten, sowie ein hormonell überdrehter Teenager (Tony Revolori). Während die Hochzeit ihren Lauf nimmt, lernen die Ausgestoßenen sich richtig kennen – und decken einige Geheimnisse über das Hochzeitspaar auf. Schnell entwickeln sich die Gäste von Tisch 19 zum eigentlichen Mittelpunkt der Feier.

Table 19 – Liebe ist fehl am Platz

Neben Anna Kendrick nimmt ein erlesener Comedy-Cast an Tisch 19 Platz. “Friends“-Star Lisa Kudrow und Craig Robinson sorgen gemeinsam mit Nachwuchsstar Tony Revolori und Film-Veteranin June Squibb für jede Menge schräger Auftritte und Patzer, die das Salz in der Suppe jeder Hochzeitsfeier sind.

ReiseTravel Fact: Liebe ist fehl am Platz, lautet die charmante Geschichte einer Gruppe von Außenseitern, die per Zufall zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammenfinden. Im Mittelpunkt steht dabei die unglückliche Eloise. Es ist eben eine Komödie, um eine Hochzeitsfeier, mit einer Reihe von unerwünschten Gästen, die am titelgebenden Tisch 19 Platz nehmen. Hier starten sie nun ihre ganz eigene Feier. Table 19 ist ein besuchenswerter Film aus den USA. Ein großartiger Film, der zwischen Komödie und Romanze angesiedelt ist.

Table 19 – Liebe ist fehl am Platz - (Table 19) - 20th Century Fox of Germany. Regie Jeffrey Blitz.
Darsteller: Anna Kendrick, Lisa Kudrow, Stephen Merchant, Craig Robinson u.v.a. Filmlänge 87 Minuten.
Schulze & Heyn FILM PR, Jürgen Bürgin, Rosa-Luxemburg-Str. 17, D-10178 Berlin, www.film-pr.de

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben