Berlin

Serienadaption der Marvel-Comics über eine Gruppe besonderer Menschen, die nach Experimenten durch die Alien-Rasse Kree erstaunliche Fähigkeiten entwickeln: Im Mittelpunkt steht die königliche Familie der geheimen Stadt Attilan!

Hollywood: Nachdem die königliche Familie der Inhumans durch einen militärischen Coup zersplittert wird, kann sie gerade noch nach Hawaii entkommen. Ihre überraschenden Interaktionen mit der üppigen Welt und der Menschheit um sie herum könnten nicht nur sie, sondern auch die Welt selbst retten. 

Marvel: Inhumans by IMAX by ReiseTravel.eu

An der Spitze steht der geheimnisvolle Black Bolt (Anson Mount), der allein mit seiner Stimme verheerende Zerstörung anrichten kann. Sein Bruder Maximus (Iwan Rheon) sehnt sich derweil danach, selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Als er versucht, seine Pläne zur Machtübernahme in die Tat umzusetzen, kommt es zum Zerwürfnis innerhalb seiner Familie, woraufhin Black Bolt und einige seiner treuen Anhänger dazu gezwungen sind, in der Menschenwelt Zuflucht zu suchen.

Roel Reine, 1969 in Eindhoven Niederland geboren, ist der Inhumans Regisseur. Mit seinem ersten Kinofilm "The Delivery" gewann er das Goldene Kalb (das niederländische Äquivalent zum Academy Award) für die beste Regie. Sein Film "Admiral" verzeichnete weltweit ebenfalls einen positiven Start. Dieser Streifen erzählt die Geschichte eines Admirals aus dem 17. Jahrhundert, Michiel de Ruyter, der die niederländische Bevölkerung schützt.

„Mit Marvel The Inhumans by IMAX starten wir weltweit eine Live-Action-TV-Serie. Dies ist eine Serie, die in Verbindung mit den ABC Studios produziert und komplett mit IMAX Digitalkameras gedreht wird“, betonte Roel Reiné zur Premieren im IMAX Filmtheater Berlin Potsdamer Platz.

Premiere im IMAX Berlin Potsdamer Platz

Roel Reiné Marvel Inhumans by IMAX ReiseTravel.eu

Roel Reiné (l.) Der Regisseur im intensiven Fachgespräch! (Foto Christian Schulz)

Marvel: Inhumans by IMAX

Inhumans“ sind Personen, deren Gene sich von denen "normaler" Menschen unterscheiden. Die Ursache hierfür sind Experimente, die die Kree vor tausenden von Jahren mit ihren Vorfahren durchgeführt haben. Inhumans haben in ihrem Gencode die Möglichkeit eingebaut, übermenschliche Kräfte zu entwickeln. Diese werden durch den Prozess der Terrigenese aktiviert.

Story: Vor Jahrtausenden führten die Kree einen langen Krieg mit hohen Opferzahlen. Da sie mehr Soldaten benötigten, entschloss sich eine Fraktion die DNA anderer intelligenter Kreaturen zu modifizieren und so Kriegersklaven zu erschaffen. Unter anderem kamen sie auf die Erde und experimentierten an einer Gruppe von Menschen. Die Experimente wurden jedoch auf Befehl der Kree-Führung eingestellt. Während die Kree den Planeten verließen, wurden die veränderten Gene der Inhumans von Generation zu Generation weitergegeben. Außerdem ließen die Kree einige Terrigen-Kristalle zurück, mit denen man die ruhenden Fähigkeiten aktivieren kann. Die Inhumans replizierten die Kristalle auch auf eigene Faust und lebten versteckt von der Menschheit in eigenen Städten. Black Bolt ist der Anführer der Inhumans. Seine Stimme sendet eine Schockwelle aus, die eine hohe zerstörerische Kraft hat. Deshalb ist er komplett stumm und kommuniziert mithilfe von Zeichensprache. Medusa ist seine Frau und kann ihr lebendiges knallrotes Haar als Waffe einsetzen.

Maximus ist Black Bolts jüngerer Bruder. Er hat unermessliche mentale Kräfte, neigt aber zu Größenwahnsinn und soziopathischen Tendenzen. Die Beziehung der Brüder ist angespannt. Crystal ist Medusas jüngere Schwester, die die vier Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser manipulieren kann.

ReiseTravel Fact: Bei den Inhumans handelt es sich, ähnlich der X-Men, um Mutanten. Allerdings ist ihr Ursprung auf Experimente der kriegerischen Kree zurückzuführen, eine blauhäutige Alienrasse. In den Comics planten die Kree sklavenähnliche Supersoldaten zu züchten. Doch stattdessen sind die übermenschlichen und technologisch hoch entwickelten Inhumans entstanden, die ihre eigene Zivilisation abseits der Kree und Menschen gründeten. Im Zentrum der Serie steht die königliche Familie. Die Inhumans haben ähnliche Superkräfte wie die X-Men und Avengers. Ihre Fähigkeiten können jedoch weitaus zerstörerischer sein als das. Neben übermenschlicher Stärke, Manipulation von Elementen, Telekinese oder Teleportation können sie sogar ganze Planeten zerstören. Ein gut gemachter Film und der Sound wäre besonders erwähnenswert, eben ein Actions Film. Die Story der Handlung wird wahrscheinlich nicht allen Besuchern gefallen! Aber, es ist großes Kino: Hollywood!

Marvel: Inhumans by IMAX läuft in ausgewählten Kinos. www.imax.com - Schulze & Heyn FILM PR, Jürgen Bürgin, Rosa-Luxemburg-Str. 17, D-10178 Berlin, www.film-pr.de

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben