Berlin

Zwei Teams aus Berlin kicken sich ins Finale mit Stargast Stefan (Paule) Beinlich

Stefan (Paule) Beinlich als Stargast: Die Kickerfreunde „FC Moabit“ und „Kreuzberg 04“ haben das Vorrundenturnier in Berlin gewonnen und sind nun beim großen Finale in Berlin am Start. In der Altersklasse 10 bis 12 Jahre setzte sich „Kreuzberg 04“ gegen 15 Mannschaften durch und behielt auch beim Stand von 3:2 im entscheidenden Spiel gegen die „Spakianer“ die Oberhand. Bei den 13- bis 15-Jährigen verwies der „FC Moabit“ das Team „Moabit 21“ auf Platz zwei. Während des gesamten Turniers vermittelte Lidl Spaß an der Bewegung und versorgte die Mannschaften nicht nur mit wissenswerten Informationen zum Thema bewusste Ernährung, sondern auch mit frischen Gerichten und ausgewogenen Snacks.

Wenn es ums Selbstvertrauen geht, können sich die Spieler vom „FC Moabit“, Hadi Ghamlouch, Hassan Ghamloch, Mohamed Ali-El Mahmoud und Ahmad Allouch, bereits mit den Großen messen: „Wir haben auf Druck gespielt. Je mehr Tore wir gemacht haben, desto stärker haben wir uns gefühlt. Mit schnellen kurzen Pässen wollen wir im Finale gewinnen.“

Dem stand das Team von „Kreuzberg 04“, Kasper Wollstein, Aljoscha Kemlein, Ben Felix Kozák sowie Levin Mattmüller, in nichts nach: „Heute hat alles perfekt gepasst. Wir sind schon seit 6 Jahren ein Team und trainieren vier Mal in der Woche. Deshalb können wir auch so gut gemeinsam spielen. Für das Finale wollen wir weiter Spaß haben und natürlich unbedingt gewinnen!“

Hinter allen Mannschaften lagen fesselnde Spiele, bei denen sich Mädchen wie Jungen auf dem Kleinfeld nichts geschenkt hatten. Angespornt von zahlreichen Zuschauern erlebten sie eine erstligareife Englische Woche mit bester VIP-Verpflegung. Für den Vitamin- und Energieschub am Spielfeldrand sorgte Lidl mit ausgewogenen Snacks aus dem Rezeptheft „Fitmacher“ von TV-Koch Mario Kotaska.

Auch Stefan (Paule) Beinlich, ehemaliger Profi-Fußballer von Hansa Rostock und Hertha BSC sowie Ex-Nationalspieler, überzeugte sich in Berlin von den Spielkünsten der Junioren: „Ich unterstütze den Lidl-Deutschlandcup, weil ich es unglaublich wichtig finde, dass sich Kinder regelmäßig bewegen und vernünftig ernähren. Außerdem möchte ich Eltern darauf aufmerksam machen, wie wichtig Sport und bewusste Ernährung für die Gesundheit der Nachwuchsspieler ist.“

Stefan (Paule) Beinlich beim packenden Kleinfeldturnier: Zum Finale in Berlin reisen 32 Vorrundengewinner aus ganz Deutschland an. Sie alle erwartet prominenter Besuch: Während Mario Kotaska beim Showkochen zeigt, wie sich junge Sportler bewusster ernähren können, gibt Ex-Profifußballer Hans Sarpei an der Seitenlinie Bewegungstipps. Den Siegern des Lidl-Deutschlandcups winkt ein schnelles Wiedersehen mit dem Social-Media-Star. So wird Hans Sarpei sie zu einem EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich begleiten. Außerdem steht den Gewinnern der Plätze eins bis acht die Teilnahme an einem mehrtägigen Fußballcamp mit dem ghanaischen Ex-Nationalspieler in Aussicht. www.lidldeutschlandcup.de

Fußballstar: Stefan „Paule“ Beinlich (13.01.1972 in Berlin) unterschrieb seinen ersten Profivertrag beim englischen Premier-League-Verein Aston Villa. Im Anschluss spielte der defensive Mittelfeldspieler ab 1994 für Hansa Rostock, Bayer Leverkusen, Hertha BSC und für den Hamburger SV. Ende der Saison 2007/ 2008 hatte der Linksfuß 288 Bundesligaspiele bestritten. Beinlich war fünf Mal deutscher Nationalspieler (1998 bis 2000) und gewann drei Mal den Liga-Pokal: 2001 und 2002 mit Hertha BSC und 2003 mit dem HSV. Verletzungsbedingt beendete Beinlich seine Karriere und war bis 30.03.2016 Geschäftsführer des Leichtathletikvereins 1. LAV Rostock. Seitdem steht er dem Verein als Berater zur Verfügung.

Lidl: Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. www.lidl.de

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

 

ReiseTravel Suche

nach oben