Hansy Vogt

Für den Schwarzwaldbotschafter und Entertainer Hansy Vogt ist Golfen Genuss pur. Er liebt den Sport auf dem grünen Rasen, den er seit knapp zwei Jahren mit Leidenschaft betreibt.

Hansy Vogt: „Es ist so, dass mich das Golfspielen extrem entspannt. Ich bin draußen in der Natur und man lernt unglaublich interessante Menschen kennen“, so der Tenor des Sportlers, der im August zu einer ersten Genuss-Tour auf den Golfplatz nach Bad Herrenalb eingeladen hatte.

Hansy Vogt Schwarzwaldbotschafter by ReiseTravel.eu

Genusstouren mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt

Die Chance, einen Golf-Tag gemeinsam mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt zu erleben, konnten coronabedingt leider lediglich zwanzig Personen nutzen. Damit war die Zahl der begeisterten Genuss-Golfer geradezu ideal, um bei hochsommerlichen Temperaturen in kleinen Gruppen einen „der schönsten 9-Loch-Golfplätze des Nordschwarzwalds“ zu bespielen. Gemeinsam mit Steffen Kolb, Vizepräsident des GC Bad Herrenalb startete Hansy Vogt mit einem gelungenen Abschlag auf der ersten Bahn. Durch sein 50-er Handicap waren daher so manche Besucher mehr als erstaunt über den flugs auf´s Grün fliegenden Ball. „Da ich zu Nicht-Corona Zeiten am Wochenende stets im Dienste der Unterhaltung  auf der Bühne stehe, konnte ich bisher nur ein einziges Turnier spielen und konnte daher mein HCP 50 nicht verbessern“, erklärt Hansy Vogt.

Auch auf den Herrenalber Grüns sollte ihm diese Verbesserung nicht gelingen. Denn gespielt wurde zum Vergnügen und zum Genuss. Damit verbunden gab es zudem ein Novum, das dem Ehrengast  geschuldet ist. „Weil jeder mit Hansy Vogt unterwegs sein wollte, musste er in die Rolle eines fliegenden Flightpartners schlüpfen“, so  Steffen Kolb, der den organisatorischen Part zum Golftag in Bad Herrenalb übernommen hatte. Erstmals in diesem Jahr wurden, die die Schwarzwald Touren um weitere Genuss-Momente erweitert, wie Caroline Hahn, Projektmanagerin Digitalisierung & Marketing der Schwarzwald Tourismus GmbH, berichtet. „Im vergangenen Jahr war das Thema lediglich dem Thema Wandern gewidmet und nun gibt es die Ergänzungen zu den Themen Radfahren, Golfen und Waldbaden.“

Veranstaltet werden diese Genuss Touren jeweils mit Schwarzwaldbotschafter Hansy Vogt und zudem immer an einem speziellen Wochentag. „Das ist der Mittwoch und das ist so absichtlich so geplant“, lacht der Entertainer und ergänzt: „Die Leute sollen sich freinehmen, um den Schwarzwald auch unter der Woche zu genießen. Und dann kommen nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste.“

Als Gast aus dem benachbarten Golfklub Bad Liebenzell war Geschäftsführerin Kerstin Weiss von der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH vor Ort, die den naturbelassenen und anspruchsvollen Golfplatz im Nordschwarzwald lobt. Das Spiel auf dem grünen Rasen bereitete allen Teilnehmern viel Freude, zumal eine gemütliche Rast an einer Schatten spendenden Hütte eingeplant war. Auch die Anfänger, die sich zu einem Schnupperkurs in der Golfschule von Robert Fischer angemeldet hatten, waren begeistert, weil sie statt langweiligen Übungen auch direkt auf dem Golfplatz ihre langen Schläge ausprobieren durften. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer als Dankeschön für ihren Besuch in Bad Herrenalb ein Genusspaket, um die Tour auch kulinarisch in bester Erinnerung zu behalten.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Sabine Zoller.

Sabine Zoller by ReiseTravel.euSabine Zoller lebt im Schwarzwald. Als freie Journalistin schreibt sie für verschiedene online Portale, Magazine und Tageszeitungen. Kultur,  Handwerk und Brauchtum fasziniert Sie ebenso wie gute Küche und Natur. Ihre Berichte beschäftigen sich mit historisch attraktiven Themen, landschaftlich reizvollen Regionen und lukullisch attraktiven Stationen und machen Lust auf Reisen.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben