München

Die herrlichen und gemütlichen Orte für einen Kurzurlaub

Ganz egal, in welche Richtung man blickt - in Deutschland kann fast überall ein Wochenendurlaub verbracht werden. Ob Erholung im Wellnesshotel, lange Wanderungen in den Bergen oder auch Freizeitspaß im Vergnügungspark - Deutschland ist bekannt für diese extreme Vielfalt und den vielen Möglichkeiten.

Aber welche Orte sind besonders empfehlenswert und warum? Denn sehr wohl gibt es das eine oder andere Plätzchen in Deutschland, das noch relativ unbekannt ist, aber durchaus einladend sein mag.

Wochenendurlaub in Deutschland

Kilometerlange Strände an der Nordsee bestaunen

Die Nordsee mag sicherlich nicht unbekannt sein, muss aber aufgrund ihrer Landschaft und den vielen Möglichkeiten, die sie bietet, empfohlen werden. Die frische Meeresluft der Nordsee, der Blick auf kilometerlange Sandstrände: Deutschland mag zwar nicht sofort in den Sinn kommen, wenn ein Badeurlaub geplant wird, möglich ist es aber dennoch. Vor allem überzeugt der Norden des Landes auch mit einer hervorragenden Landschaft. Wer sich etwa die Landschaft auf Föhr ansieht, der wird glauben, er befindet sich in einem Märchen. Besonders entzückend ist die idyllische Hafenstadt Wyk. Hier gibt es verschiedene Unterkünfte, sodass man jederzeit ein paar Nächte im Norden des Landes verbringen kann.

Die Nordsee spricht alle möglichen Urlauber an: So den Badegast im Sommer, den Spaziergänger im Frühjahr oder aber auch den Ruhesuchenden im Winter - und wer Lust auf Wellness hat, ist das gesamte Jahr über hier gerngesehenem Gast.  

Geheimtipp Tegernsee

50 Kilometer von der Großstadt München liegt der Tegernsee. Dass die Alpenregion bekannt dafür ist, dass es hier unzählige Freizeitaktivitäten gibt, mag kein Geheimnis sein - auch Wanderer werden hier voll auf ihre Kosten kommen, da das Netz an Wanderwegen gut 300 Kilometer lang ist. Besonders beliebt ist etwa der Wallberg in Rottach-Egern. Wer den Gipfel des Berges erklimmt, darf sich über eine hervorragende Aussicht auf das Tal freuen.

Besonders interessant ist Bad Wiessee am Tegernsee. Es gibt wohl keinen besseren Ort, als über das Wochenende am Tegernsee seinen Urlaub zu verbringen.

Tipp für Ruhesuchende: Garmisch-Partenkirchen

In den Bayerischen Alpen, umgeben von Seen, Bächen und schattigen Wäldern, liegen viele empfehlenswerte Wellnesshotels in Garmisch-Partenkirchen, einem der bekanntesten Skiorte Deutschlands. Hat man hier im Winter viele Touristen, die ihren Urlaub mit Skifahren verbringen, so ist Garmisch-Partenkirchen der Tipp im Frühling und Sommer. Denn hier kann man wandern und im Wellnesshotel am Abend entspannen oder auch einmal den ganzen Tag in der Unterkunft verbringen - die Möglichkeiten, die in den verschiedenen Hotels geboten werden, sind vielfältig.

Dass es hier natürlich auch das eine oder andere Luxushotel gibt, mag nicht überraschend sein. Plant man ein luxuriöses Wochenende, wenn man ein paar gute Bitcoin Prime Erfahrungen gesammelt hat, dann wird man in Garmisch-Partenkirchen mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. 

Urlaub im Schwarzwald

Seit Jahren gehört der Schwarzwald zu den Top-Destinationen, wenn es darum geht, dass der Deutsche ein paar Tage abschalten will. Aber wieso ist der Schwarzwald so beliebt bei den Deutschen?

Hier gibt es Wiesen, auf denen gegolft wird, es gibt Bergseen und Tannenwälder, die Ruhesuchende ansprechen und es gibt auch die Möglichkeit, im Winter die Skier anzubringen. Die Vielfalt, die hier im Schwarzwald geboten wird, gibt es nur selten in Deutschland. Eine absolut empfehlenswerte Region, die auch Jahr für Jahr viele Nichtdeutsche anlockt.

Auch das Sauerland ist ideal, um einen Wochenendurlaub zu verbringen

Sprudelnde Bäche, stille Seen, dichte Wälder, sanfte Berge: Das Sauerland bietet extrem viel Abwechslung und ist daher die ideale Region, um einen Urlaub über das Wochenende zu verbringen. Vor allem auch mit Blick auf Aktivitäten, wenn man mit Kindern anreist. Die Vielfalt, die hier geboten wird, ist eben einladend, sodass man auch gerne mit dem Nachwuchs anreist.

Aber das Sauerland ist auch empfehlenswert, wenn man mit seinem Partner ein paar ruhige Stunden gemeinsam verbringen möchte.

Wochenendurlaub in Deutschland

Angebote miteinander vergleichen

Bevor man den Wochenendurlaub bucht, sollte man jedoch die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen. Da es viele verschiedene Unterkunftsarten gibt, sollte man nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern die Preise und Leistungen gegenüberstellen. So wird man auch im Rahmen des Wochenendurlaubs das beste Angebot finden können.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu Stöbert bei Instagram reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu - Eine #Reise mit #ReiseTravel Koch-Rezepte & Bücher#GabisTagebuch

ReiseTravel aktuell:

Rothenburg o.d.Tauber

Es werde Licht! Aber nicht zu hell. Energiemangel dimmt in eher finsterer Zeit auch den weihnachtlichen Lichterglanz. Im Deutschen Weihnachtsdorf...

Doha

Doha Hauptstadt von Katar. Ein Land auf einer Halbinsel am Persischen Golf. Die moderne Metropole erstreckt sich entlang der Bucht von Doha. Das am...

Vilnius

Lust auf einen Städtetrip? Dann ist Vilnius genau das Richtige. Die Hauptstadt Litauens wird als Reiseziel oft unterschätzt. Doch ein...

Julia Sonnemann

Weiche und doch entschlossene Züge, bernsteinfunkelnde Augen, langes kastanienbraunes Haar: Julia Sonnemann ist das Gesicht der ITB. Es ist ein...

Hannover

Reisen & Speisen: Hannover ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Shopping ist angesagt. Ein Besuch der „Metropole“ sollte...

AlUla

Die Landschaft von AlUla ist ein wahrhaft lebendiges Museum. Ob ausgedehnte Abenteuerreisen oder eine kurze Städtereise: Reisen in diese...

London

Frisch ins zehnte Jahr: Auch ein „goldener Oktober“ ändert nichts an der Tatsache, dass für viele Cabriofahrer im Herbst die...

Tokio

Ein Cross-over für die Familie: Nicht alles, was aussieht wie ein SUV ist auch einer – wenigstens aus Sicht der Marketing-Experten. Der...

Berlin

Olivenöl ist zu einer unverzichtbaren Zutat geworden, die den Geschmack jeder Küche bereichert und ihr eine gesunde und schmackhafte Note...

Berlin

Im Fokus der Fachmessen belektro und SmartHK standen aktuelle Themen rund um Energiewende und Klimaschutz. Dazu zählen intelligente...

ReiseTravel Suche

nach oben