Valencia

Der Schamane des Reisens in Spanien

Valencia ist nicht nur eine der schönsten Städte Europas, sondern produziert auch hochwertige Kakis (Kaki-Früchte).

Palmen säumen die Stadt, ein endlos langer Strand, Kultur und Kulinarik vom Feinsten, mediterrane Leichtigkeit, all das bietet Valencia und noch viel mehr.

Mein Redaktionsauftrag war nicht wie sonst, Lifestyle, Kultur und Erholung, sondern eine Reise um die Qualität und den Geschmack von Kakis kennenzulernen.

Valencia Spanien Schamane des Reisens

Als ich in Valencia landete, überkam mich ein kurzer Zweifel: Passt der Auftrag in mein Resort?

Als ich die Stadt kennenlernte wusste ich, dass meine Entscheidung die richtige gewesen ist.

Kakis zu verkosten und zu begutachten hat seinen Reiz.

Der europäische Verbraucher wählt sie wegen des unverwechselbaren Geschmacks.   

Der besondere Geschmack der Kakis ist genussvoll.

Das Projekt „MEDITERRANEAN COMBO“ wird von der Europäischen Union kofinanziert.

Spaß hat es gemacht Plantagen und diverse Kaki-Fabriken im Umland von Valencia zu besuchen und dieses Projekt zu begleiten.

Es erinnerte mich an meine frühere dreijährige Tätigkeit für die EU.

Natürlich erlebten wir auch Valencia.

Spaniens drittgrößte Metropole mit 2,5 Millionen Einwohnern ist bei 23 Grad im November ein lustvolles, wunderschönes Urlaubsziel für`s ganze Jahr.

Zudem findet man überall entzückende Tapas Bars und Restaurants.

Ich flanierte in der Altstadt, genoss die Oper und die Architektur der Stadt.

Wow!

Valencia gehört auf jede Bucketlist.

Nach vier Tagen endete mein Aufenthalt in Valencia.

Leider!

Valencia Spanien Schamane des Reisens

Ich hätte noch viele Tage, ach was, Wochen länger bleiben können, träume von Valencia, Kakis und lustvollen Meerblicken.

Ein Fest der Sinne war die kulinarische Reise nach Valencia.

Wir haben Seeigel probiert und die mediterrane Vielfalt genossen.

Wunderbar.

Das perfekte Pairing gab es immer dazu.

Me gusta, ich komme gerne wieder. https://www.mediterraneancombo.eu

Die europäische Kampagne mit dem Titel „Informationsbereitstellung und Werbemaßnahmen zu Obst und Gemüse im Binnenmarkt der EU – MEDITERRANEAN COMBO“ bewirbt unter anderem Obst (Kakifrucht-Kaki).

Das Programm wird von der Europäischen Kommission kofinanziert. Die Asociación Española del Kaki aus Spanien ist Begünstigte des Projekts.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens HoffmannUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu  - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu Stöbert bei Instagram reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu - Eine #Reise mit #ReiseTravel Koch-Rezepte & Bücher – #GabisTagebuch

ReiseTravel aktuell:

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Abu Dhabi

Reisen & Speisen nach Abu Dhabi ermöglicht das Beste an Kultur und Abenteuer im Nahen Osten zu erleben. Kulinarische Köstlichkeiten in...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Tokio

Von zeitloser Anmut: Nicht immer hatte man im Toyota-Konzern in der Vergangenheit ein glückliches Händchen, wenn es um das Styling von...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben