Miami

Der Schamane des Reisens in den USA

Heute: Miami

Ankunft International Airport Miami, hier funktioniert die US-Immigrationsprozedur schnell und problemlos.

Dies liegt auch daran, das Miami fest in spanischer Hand ist.

Miami Beach hat sich nach dem Platzen der Immobilienblase neu definiert.

Künstler und Designer beleben Miami Beach, viele Reiche aus Südamerika und insbesondere Brasilien haben die Krise genutzt und sich in Miami eingekauft.

Für mich geht es heute zum Mandarin Oriental. Es liegt auf einer kleinen Privatinsel dem Brickell Key. Die Lage ist für einen Miami Aufenthalt optimal.

Miami Schamane des Reisens

Hinter dem hohen Gebäude befindet sich die Skyline von Miami, östlich vom Hotel liegt Miami Beach mit seinen historischen Art-déco-Hotels am azurblauen Atlantik, den weißen Stränden und den Plätzen für die “in crowd” und Partyszene.

Auf „unserer” kleinen Mandarin Oriental Privatinsel geht es ruhig zu, wesentlich ruhiger als in Miami Beach, hier lässt es sich entspannen am privaten Oasis Beach-Club. Auf der riesigen Fläche gibt es Cabanas, ein grosses Schwimmbad, einen Whirlpool, Hängematten, Sonnenliegen sowie den perfekten White Beach mit Blick auf die Bucht von Biscayne.

Miami Schamane des Reisens

Von hier sind es nur noch 200 Meilen bis Kuba.

Wow, ich gerate jedes Mal ins Schwärmen. Das Hotel hat einen großen Garten mit gepflegten Rasenflächen der sich beinahe zum Golfspielen eignet.

Das Mandarin-Oriental-Hochhaus ist von außen dezent, ein schlichtes, weißes Gebäude mit eckigen Fenstern und Balkonen. Anders als zum Beispiel das neue IconBrickell Luxuswohnprojekt, wo man unter den beiden Türmen einen Urwald aus Stahl vorfindet. Im Mandarin Oriental zählen die inneren Werte und das das Interieur des Hotels ist großartig und wunderschön.

Die Lobby des Mandarin Oriental ist elegant in warmen Farben mit Polstermöbeln und einer hohen, holzverkleideten Decke gestaltet. Sie vereint westliche, moderne Elemente mit asiatischem Stil. Vergleichbar mit dem neuen Look des Sofitel So in Bangkok.

Die 31 Suiten und 295 Zimmer des Hotels sind ein Mix aus Art-déco und asiatischen Elementen. Die Superior-Zimmer sind geräumige große Erholungsoasen. Sie verfügen über Marmorbäder, die eleganteste und größte Suite des Hotels ist die 220 Quadratmeter große Oriental Suite. As high as possible, hier checkt man im obersten Stock ein.

In der weißen Suite stehen ein Klavier, Kamin, sowie eine riesige Fine Dining Tafel bereit.

Die Schlafzimmer sind orangerote Prinzessinenschlafgemache. Alle Räume verfügen über Zugang zum großen Occean View Balkon mit Blick über die Bucht. Der Spa-Bereich verfügt über Saunen, Dampfbäder und Whirlpool.

Es gibt vielfältige Massage Anwendungen, (schwedisch, Shiatsu, hot), Ayurveda-Rituale, Yoga und Pilates.

Das hoteleigene Restaurant Azul bietet viel Genuss, es gibt anspruchsvolle regionale Gerichte, aber auch Scampis, feines Sushi oder Rindersteaks.

Mein Foodtipp für Miami ist das Copperbox Culinary Atelier, an zwei Abenden in der Woche gibt es großartige 7 Gänge Gourmetmenüs. Man serviert ein fantastisches Essen. Meine Gänseleber wurde in Grand Marnier gegart und mit Blattgold verziert, die Mangos für das Dessert mit Ananas Eis kommen aus dem eigenen Garten.

Dazu floss viel Champagner. Miami ist immer schön und dann noch ein Rückflug im A 380 mit Happy Landing in Frankfurt.

Me gusta.

Miami Schamane des Reisens

Ein Beitrag für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher -Empfehlungen: reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben