Sotchi

Flughafenunternehmen der besten Urlaubsorte im Süden Russlands

Visit Russia: Basel Aero betreibt Flughäfen in Krasnodar, Sotschi, Gelendschik und Anapa. Diese Flughäfen fertigen 8 % des Gesamtpassagier und ca. 2 % des Gesamtfrachtaufkommens Russlands ab. Die Aufwärtsentwicklung der Flughäfen der Gruppe Basel Aero ist eine der höchsten Russlands. Die Gründe dafür sind eine Erneuerung der Infrastruktur, die Olympischen Winterspiele 2014 und eine Steigerung der Nachfrage. Basel Aero ist einer der Leader auf dem Gebiet der Entwicklung russischer regionaler Flughäfen. "Unsere Gesellschaft gehört zu den TOP-3 der Flughafengruppen in der Russischen Föderation", informiert der Direktor.

Im Jahre 2014 haben die Flughäfen der Holding mehr als 7,7 Mill. Passagiere abgefertigt (um 28% mehr als im Jahre 2013). Basel Aero verwaltet die Flughafenbesitzteile eines der größten russischen diversifizierten Konzerne - Basic Element. Seit Juni 2012 - gemeinsames Unternehmen von Basic Element, Sberbank Russlands und Changi Airports International (100%-iges Tochterunternehmen der Changi Airport Group).

Positionierung der Flughäfen im Markt: Wir helfen, Geschäfte zu machen: Weites Land. Tiefe Seele. Russland!

Vadim Brovkin, Gerd Hesselmann Chaiman Tourism Consulting, Irina Evseeva, Daria Feshina Aero Basel Aviation Marketing, RB Berlin, Lutz Schönfeld Head of PR (v.l.n.r.) (Foto Visit Russia)

Vadim Brovkin, Gerd Hesselmann Chaiman Tourism Consulting, Irina Evseeva, Daria Feshina Aero Basel Aviation Marketing, RB Berlin, Lutz Schönfeld Head of PR (v.l.n.r.) ReiseTravel.eu

"Wir unternehmen alle Anstrengungen um ausländische Fluggesellschaften zu gewinnen", betonen Irina Evseeva und Daria Feshina Aero Basel Aviation Marketing. Das Interesse war enorm. "Russland ist besuchenswert. Die Aussteller zur Road Show haben interessante Offerten unterbreitet", sagte Reiseexperte Gerd Hesselmann. Als ehemaliger Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) gilt er auch als Kenner von Russland.

Der Internationale Flughafen Sotschi konzentriert den Einreisetouristenstrom als Lufttor zu den ganzjährigen Urlaubsorten von Weltklasse. Sein Vorteil besteht in einer einzigartigen Kombination von Strandurlaub, alpiner Abfahrtshänge, Spa-Kurorten und Heilwassern. In der Stadt Sotschi fanden die Olympischen Winterspiele 2014 statt, sodass Sie sicher sein können, dass die Infrastruktur allen internationalen Standarten entspricht. Beim Internationalen Flughafen Sotschi funktioniert seit Oktober 2014 das Regime "Offener Himmel", das internationalen Fluggesellschaften Vorteile anbietet. Hierdurch ist es für deutsche Fluggesellschaften leicht, nach Sotschi zu fliegen.

Der Internationale Flughafen Krasnodar konzentriert sowohl Ausreise- als auch Einreiseströme.

Maria Pushkareva, Head of Sales and Marketing

Russland ist das größte Land der Welt: Kein anderer Staat der Welt ist geografisch, historisch und kulturell gesehen so vielfältig wie Russland. "Die Visit Russia Roadshow wurde in München, Frankfurt und in Berlin positiv aufgenommen", betonte Maria Pushkareva, Head of Sales and Marketing. Im Foto links mit Ausstellern aus Russland. (Foto Visit Russia)

Zielgruppe: Touristen, Geschäftsleute und Gäste, die Freunde und Verwandte besuchen. Das ist eine bequeme Luftverkehrsdrehscheibe für Reisen zu den Strandurlaubsorten (die Schwarzmeerküste ist 100 km von Krasnodar entfernt). Hier ist das Zentrum der Region Krasnodar und einer für eine Business-Führung geeigneten Stadt.

Für Reisende ist Krasnodar dank seiner historischen Plätze interessant: Alte Kosaken- und Kaufmannshäuser, altertümliche Kirchen, Denkmäler und Springbrunnen, die in der Fußgängerzone neben der Hauptstraße der Stadt gelegen sind.

Anapa und Gelendschik sind regionale Flughäfen, die von Interesse sowohl innerhalb des Landes als auch als Touristenrichtungen für die GUS-Staaten sind. Beide Flughäfen sind Tore zu den Urlaubsorten des Schwarzen Meeres, sie fertigen hauptsächlich einen Einreisetouristenstrom ab. Anapa ist als Kinderferienort mit seinen Sandstränden bekannt. In Gelendschik befindet sich die längste Uferstraße der Welt (14 km), die Stadt ist sehr beliebt als Ferienort für junge Leute.

Die von der Gesellschaft "Basel Aero" betriebenen Flughäfen in Krasnodar, Sotschi, Anapa und Gelendschik wurden zu den Ergebnissen der Tätigkeit im Jahre 2014 Gewinner der Ersten nationalen Prämie "Lufttore Russlands", die im Rahmen der Ausstellung der Entwicklung der Zivilluftfahrt und Flughäfen NAIS&CA verliehen wurde.

Basel Aero lädt Sie in den Süden Russlands ein

"Wir unternehmen alle Anstrengungen dafür, um ausländische Fluggesellschaften zu gewinnen und das Interesse des Ausreisetouristenstroms aus Europa zu steigern. Das ist für Europäer eine gute Möglichkeit, für sich neue Plätze zu entdecken, die einzigartige Natur und die traditionelle Küche zu genießen sowie sich an den besten Meeres- und Skiurlaubsorten zu erholen", sagt der Manager. "Wir sind davon überzeugt, dass die Urlaubsorte der Region Krasnodar zu den besten in der Welt gehören und dass unsere Gäste ihre Schönheit in vollem Ausmaß genießen können".

Ein hohes wirtschaftliches Potenzial und vorteilhaftes Investitionsklima der Region Krasnodar ziehen die Aufmerksamkeit von Geschäftsleuten auf sich. Solche deutsche Gesellschaften wie CLAAS, Knauf, Metro und andere unterhalten effektive Geschäftsbeziehungen zwischen der Region Krasnodar und Deutschland, was einen ständigen Strom von Businesspassagieren schafft. Außerdem kann hervorgehoben werden, dass die historisch engen Beziehungen zwischen Deutschland und der Russischen Föderation Menschenströme schaffen, die zum Zweck des Besuchs von Freunden und Verwandten reisen. Jetzt ist die beste Zeit für eine Entwicklung des Einreisetourismus zwischen unseren Ländern, da Russland zu einem anziehenden Platz für Reisen geworden ist. 2014 konnten zwischen der Region Krasnodar und Deutschland 47 Tausend Transitpassagiere und 29 Tausend Direktpassagiere gezählt werden.

Basel Aero - www.basel.ru/en

Ein Beitrag für ReiseTravel von Lutz Schönfeld.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Schierke

Schierke: Der Berg und seine Umgebung zählen zum Nationalpark Harz. Im Ortsteil Schierke – eine Gemeinde der Stadt Wernigerode Landkreis...

Doha

Abenteuer: Manchmal hat man ja das Glück, vor einer Reise keinen Wecker einpacken zu müssen. Entweder kräht der Hahn bei Sonnenaufgang...

Berlin

WPTDeepstacks Berlin Festival: Das wohl zurzeit populärste Kartenspiel der Welt – Poker - fasziniert seit jeher die Menschen und ist auch...

Kruger Nationalpark

Afrika: Der Löwe - Leo, Leu, Lion – ist eigentlich eine sehr große Katze und lebt in Rudeln. In der Vergangenheit existierten noch...

Berlin

Brandenburg bunt: Brandenburgs Agrar- und Ernährungswirtschaft präsentierte sich mit den Ausstellern der heimischen Land- und...

Nürnberg

Bayerisches Bier und Nürnberger Lebkuchen: Zwei geschützte Begriffe, gingen eine erst ein bisschen gewöhnungsbedürftige, aber...

Seoul

Maß und Mitte: Mitte ist modern. Politiker sprechen gern von Maß und Mitte, wenn sie ihre Aussagen als „alternativlos“...

Köln

Kölner Sparmeister: Zu den Pionieren der Hybrid-Technik gehört neben Toyota auch Ford. Im Gegensatz zu den Mitbewerbern in Detroit setzte...

Wien

Meinung: Ich finde den Betrag noch zu gering, aber auf jeden Fall ist er ein Anfang, um die Tages-Touristenströme eventuell etwas...

Berlin

Licht: Schon immer fürchteten sich die Menschen vor der Dunkelheit, denn sie glaubten an böse Geister und hatten Angst vor Räubern und...

ReiseTravel Suche

nach oben