Ankara

Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei

Reise in die Türkei: Dr. Tahsin Yilmaz ist zum Leiter der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Türkei in Berlin ernannt worden. Der studierte Betriebswirt und Jurist tritt die Nachfolge von Gözde ahin an. Begonnen hat Dr. Yilmaz seine berufliche Laufbahn als stellvertretender Generaldirektor der Informationsabteilung sowie der Abteilung für Urheberrecht im Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei in Ankara. Danach arbeitete er als Kulturattaché im türkischen Generalkonsulat in Frankfurt sowie als Botschaftsrat in Wien. Schon vor seiner Tätigkeit als Kulturattaché war Y?lmaz mit dem deutschsprachigen Raum vertraut. Er hat in Mannheim sein Betriebswirtschaftsstudium beendet und anschließend in Ankara das Jurastudium absolviert. Seine Dissertation in „Internationale Beziehungen“ schrieb Dr. Tahsin Yilmaz an der Universität Istanbul.

Für seine neue Tätigkeit als Leiter in Berlin erklärt Dr. Tahsin Yilmaz: „Deutschland ist für uns nach wie vor der wichtigste Quellmarkt. Mein Ziel ist es, den Sympathiewert des Reiselandes Türkei zu erhöhen. In diesem Jahr werden Kultur- und Alternativtourismus im Vordergrund stehen. Wir wollen neue Zielgruppen ansprechen und das Interesse für die unendlichen Möglichkeiten im Bereich Alternativtourismus wecken. Außerdem ist es mir wichtig, den direkten Austausch mit der Tourismusbranche weiter aufzubauen.“

Die Kulturabteilung ist eine Außenstelle des Kultur- und Tourismusministeriums der Republik Türkei in Ankara und zuständig für die Förderung von Tourismus und Kulturaustausch in Deutschland. Gemäß den diesbezüglichen Weisungen seitens des Ministeriums in Ankara koordiniert die Kulturabteilung in Berlin die Werbe- und PR-Maßnahmen in Deutschland.

Botschaft der Republik Türkei, Kulturabteilung, Tiergartenstraße 19 - 21, D-10785 Berlin

www.goturkey.com - www.tuerkeifasziniert.de

Von Susanne Kaiser, Pressebüro Berlin.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben