Berlin

Meine Weltreise durch Berlin und Brandenburg

Action: Unlängst fand zum 2. Mal der virtuelle Mammutmarsch – Around the World statt. www.mammutmarsch.de

Motto dieses virtuellen Mammutmarschs war es gemeinsam, um die Welt zu wandern. Dass heißt von jedem Wanderer, der dabei mit macht, werden die Kilometer, die jeder von Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr insgesamt wandert, zusammen gezählt und damit versucht die Strecke des Erdumfangs von 40.070 Kilometer gemeinsam zurück zulegen.

Jeder darf soviel wandern wie er will und wo er will. Es muss lediglich die gewanderte Strecke mit einer App oder GPS-Uhr aufgezeichnet werden.

Mammutmarsch

Anlässlich dieses Events und des Mottos „um die Welt wandern“, habe ich mir für meine Teilnahme etwas besonderes Ausgedacht:

Eine Weltreise durch Berlin und Brandenburg, zu Fuß!

Marco Bronst auf Weltreise beim Mammutmarsch ATW2.0

Selbst als geborener Berliner ist einem gar nicht bewusst, wie viele schöne und interessante Bauwerke, aus fremden Ländern, es in Berlin und Brandenburg gibt.

Um eine schöne „Weltreise“ zu machen, habe ich 2 Wochen lang im Internet recherchiert, was es, denn in Berlin und Brandenburg an ausländischen Sehenswürdigkeiten und Bauwerken zu entdecken gibt.

Gefunden habe ich etwa 55 sehenswerte Objekte. (So einen Eiffelturm in Berlin Wedding, eine Pyramide in Potsdam, eine Holländische Mühle in Britz, und vieles mehr)

Anschließend habe ich mir dann eine Wander-Route, mithilfe von Google, erstellt. Diese Route bin ich dann am Wochenende, anlässlich des Mammutmarschs, abgelaufen.

Es war teilweise sehr anstrengend.

Aber dank der vielen "Länder", die ich „bereist“ habe, war ich stets motiviert: nicht aufzugeben und immer weiter zu laufen.

Am Ende sind es dann um die 45 Sehenswürdigkeiten aus 33 Ländern geworden, die ich mir angeschaut und fotografiert habe.

Gestartet bin ich Samstag gegen 2:30 Uhr in der Früh. Geschlafen habe ich von Samstag zu Sonntag ca 4,5 Stunden bei mir daheim. Am Sonntag bin ich dann gegen 21:30 Uhr im elterlichen Garten in Neuenhagen bei Berlin über die "Ziellinie".

Insgesamt bin ich genau 200,17KM in ca. 39,5 Stunden an einem ganzen Wochenende gewandert.

Ich war natürlich fix und fertig. Habe den ganzen Pfingstmontag nur geschlafen. War aber am Dienstag wieder ganz gut auf den Beinen. Und nach einer Woche waren auch die Blasen wieder verheilt. Und dank entsprechendem regelmäßigem Training und richtiger Ernährung  im Vorfeld konnte ich diese extreme Wanderung ohne körperliche Probleme oder längeren Beschwerden erfolgreich meistern. (Tipp: www.as-foodcoach.com

Marco Bronst auf Weltreise beim Mammutmarsch ATW2.0

Ich war erstaunt, wie viele Sehenswürdigkeiten aus anderen Ländern es in Berlin und Brandenburg zu entdecken gibt. Ich hatte bei meiner Recherche noch einiges mehr gefunden, aber einige "Objekte" lagen zu weit von der Route ab und durch Zoo, Gärten der Welt und Botanischen Garten wollte ich aus Zeit- und Kostengründen auch nicht laufen.

Trotzdem war es eine schöne kleine Weltreise, die ich jedem empfehlen kann.

Man muss die ganze Strecke natürlich nicht zu Fuß laufen, man kann auch das Fahrrad nehmen, das macht genauso viel Spaß.

Da ich um die 100 Bilder von der Wanderung gemacht habe, gibt es davon ein Video, für alle interessierten Weltenbummler. Hier könnt Ihr sehen, wo ich überall "hingereist" bin:

Viel Spaß damit!

P.S.: Falls wer fragt, ich hatte einfach Lust zu laufen!!! #mammutmarsch #mammutmarschberlin #aroundtheworld #atwchallenge #vergnügungsorientiert #wirgehenweiter

Ein Beitrag für ReiseTravel von Marco Bronst.

Marco Bronst by ReiseTravel.euDipl. Inf. (FH) Marco Bronst ist IT Techniker bei ReiseTravel.   

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Abonnieren Sie YouTube.ReiseTravel.eu

Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher -Empfehlungen: reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben