Gabi Dräger

COVID-19: Corona am 20.5.2020 in München

Hagebaumarkt

Der Run zu den Baumärkten ist vorbei. Am Eingang des Hagebaumarktes gab es eine große Papierrolle und Desinfektionsmittel für die Hände und den Einkaufswagen-Griff. Es waren nur sehr wenige Einkäufer im Baumarkt, dadurch war es ein absolut stressfreies Einkaufen. Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Ich habe mir unter anderem auch Acrylfarben für eine Kunstinstallation gekauft.

Tag der Biene - Gabis Tagebuch - Corona München

Tag der Biene Corona Gabis Tagebuch by ReiseTravel.eu

Bienen-Installation „Happy World Bee Day”

Zum Tag der Bienen am 21. Mai hatte ich meine Bieneninstallation am Pündterplatz, an die mit einer Graffiti bemalte Rückwand des Trafohäuschens geklebt und Fotos gemacht. Das wollte ich schon so lange machen, endlich konnte ich die Fotos machen, die ich für eine Bewerbung zu einer Kunstausstelle brauche. Eine Windböe, die plötzlich, wie aus dem Nichts entstand, hatte mir dreimal einen Teil der aufgeklebten Papiere von der Wand gefegt.

Einkauf für den Feiertag

Der Einkauf im Supermarkt ist inzwischen Routine. Maske auf, die Brille beschlägt auch nicht mehr und es gibt keine Lücken mehr im Warenangebot. Naja, die Einmal-Latex-Handschuhe gab es immer noch nicht wieder.

Risotto und ein scharfes Huhn

Ich war zwar gestern wieder im Ristorante La Stella, ich bin mit einem Freund hingegangen, da dort das Essen und die Atmosphäre gut sind. Das Risotto mit Pilzen und Shrimps war exzellent und das scharfe Hühnchen „pollo piccante“, das der Freund von mir gegessen hatte, war auch hervorragend. Ein Glas Rotwein „Ripasso“ rundete das Essen ab. Der Espresso, den Salvatore zum Abschluss servierte, war wieder genial.

Ristorante La Stella, Hohenstaufenstraße 2, D-80801 München, Telefon: 089-341779

Heiraten in Corona-Zeiten

Wir konnten beobachten, wie aus einem Taxi, eine festlich gekleidete Braut mit einem Blumenstrauß und ein Bräutigam ausstiegen. Sie sind gegenüber vom Ristorante La Stella in die Gasstätte Rheinpfalz gegangen und haben sich dort im Freien zu Freunden gesetzt. In Corona-Zeiten zu heiraten ist nicht einfach, aber diesen Tag wird das Brautpaar aufgrund der außergewöhnlichen Situation bestimmt nie vergessen.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben