Gabi Dräger

Corona am 6.11.2020

COVID-19: Am Nachmittag um 15:00 Uhr habe ich mich mit der Ebersbergerin am Kurfürstenplatz getroffen um ein paar Schritte zu gehen. Wir sind mit der Straßenbahn bis zum Olympiapark gefahren. Wie ein Wunder hat sich die Sonne doch noch gegen den Nebel durchgesetzt. Im Park haben wir den Schuttberg, die höchste Erhebung im Park, erklommen und den Blick über München genossen. Auf einer großen Wiese haben sich fünf Jugendliche zum gemeinsamen Work-out getroffen, sie machen Kniebeugen, Hampelmann und sogar auch Spagat. Frisbee-Spieler üben mit der Scheibe zu werfen und Hunde tollen über die Wiese.

Corona in Muenchen by ReiseTravel.eu

Bis zur Olympia-Alm war es nicht mehr weit, sie war nur für To-Go geöffnet. Über der Ausgabe hängt ein Schild mit dem Text: „Morgen, gibt es Freibier“. Wir haben uns Apfelkuchen mit Walnuss und Cappuccino geleistet und auf einem Mauervorsprung verzehrt.

BMW Welt by ReiseTravel.eu

BMW-Welt

Der Rückweg führte uns am Olympiaturm und an der Olympiahalle vorbei bis zur BMW-Welt, die geöffnet war. Die winzige Isetta hat uns neben den neuen BMWs und Bikes sehr beeindruckt. An der Münchner Freiheit fuhr die Ebersbergerin mit der U-Bahn weiter und ich nahm den Bus zum Hohenzollernplatz. Im griechischen Restaurant Elia habe ich mir einen warmen Vorspeisenteller mit Tsatsiki und einen Retsina bestellt und mit nach Hause genommen. Bis mein Essen fertig war, hat mir Carola, die Besitzerin, einen Ouzo ausgegeben. Ich hoffe, Ouzo ist gut gegen Covid-19.

Olympia Alm www.olympiaalm.de - BMW Welt www.bmw-welt.com - Griechisches Restaurant Elia www.elia-restaurant.de

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

München

Ostermarkt Stadthalle Germering: Perfekt, vor allem, wenn der Frühling noch schwächelt und es regnet. Eine Frau aus Buchheim...

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben