Gabi Dräger

Gestern war ein perfekter Frühlingstag. An so einem schönen Tag ist die Ausgangsbeschränkung besonders schwer, trotzdem sorgt die Sonne für eine gute Stimmung

COVID-19: Geburtstag und Katzenkarten. Ein Freund in Neumarkt St. Veit hatte gestern Geburtstag. In Zeiten von Corona ist das Geburtstagsfeiern ja ziemlich eingeschränkt. Ich habe wieder eine Katzenkarte an meine kleine Freundin in Sendling zur Post gebracht, denn sie liebt Katzen über alles. Es soll ein kleiner Trost für das Leben mit Corona sein.

Leerer Spazierweg

Leerer Spazierweg Corona by ReiseTravel.eu

Gespenstisches Wochenende

Die Peißenbergerin erzählt, dass es trotz des schönen Wetters am Wochenende in Peißenberg sehr gespenstisch war. Außer ein paar Spaziergängern waren nur einige Radfahrer unterwegs. Insgesamt war es außerordentlich ruhig in Peißenberg – fast unheimlich. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, haben sich die Motorradfahrer am Wochenende brav an die Regeln gehalten. Sie haben die Bikes in der Garage stehen gelassen – sicherlich mit „blutenden Herzen“. Die Eisdiele in Peißenberg ist geschlossen, nur das Café am Platz darf am Wochenende Kuchen zum Abholen anbieten.

Mittagspause

Nach dem ganzen Vormittag am Computer wollte ich etwas raus ins Leben. Ich habe mir beim „Feinschmecker“ am Kurfürstenplatz Lachs mit Reis geholt. Auf dem Balkon habe ich dann eine längere Pause eingelegt, denn wohlfühlen heißt Abwehrkräfte stärken.

Mundschutzmasken

Eine Münchner Freundin hat eine Lieferung Mundschutz Masken, die sie bestellt hatte, erhalten und hat mir glücklicherweise gestern ein paar in den Briefkasten geworfen. Dank meiner Freunde bin ich jetzt reich, ich habe sieben Mundschutzmasken und ein Paar Einmal-Latex-Handschuhe.

Das bisschen Haushalt

Wäsche waschen, saugen, Geschirrspülmasche ausräumen und das Altpapier zum Papiercontainer tragen, das alles läuft auch in Zeiten von Corona weiter.

Tipp

David, der ReiseTravel anklickt, empfiehlt zur Corona Information: https://de.safetydetectives.com/novel-coronavirus-ncov-real-time-report/

Dankeschön sagen die Menschen

21-Uhr-Klatschen

Kerzen stehen auf ein paar Balkons in der Herzogstraße. Alles wurde gestern geboten: Klatschen, Pfeifen und jemand hat Mundharmonika gespielt. Vorbeifahrende Autos haben zum Klatschen gehupt. Und natürlich hat der Hund wieder kräftig gebellt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Lefkosia

In Nord Zypern, auf der Insel Zypern, ist so manches anders. Die Insel ist zweigeteilt. Es ist nicht nur der „Links“ Verkehr, ein...

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben