Gabi Dräger

Die Münchner hamstern, was das Zeug hält. Heute waren im Supermarkt am Kurfürstenplatz: Toilettenpapier, Küchenrollen, Feuchttücher, Tabs für die Geschirrspülmaschine, rote Marmeladen, haltbares Brot, Fisch in Dosen und auch viel frisches Gemüse aus

Corona am 24. März: Ich habe gerade noch die letzte Aubergine ergattert. Das Abstandhalten der Einkäufer wird gut eingehalten. An der Kasse wird gerade ein neuer Angestellter angelernt.

Corona COVID-19 Hamstern by ReiseTravel.eu

Ein Wunder – ein kleines Desinfektionsmittel ist da

Im Drogeriemarkt habe ich dann doch noch die Tabs für die Geschirrspülmaschine und wie ein Wunder ein kleines Desinfektionsmittel bekommen. Ich hatte ein Buch in der Buchhandlung Lehmkuhl in Schwabing bestellt, dass mir heute geliefert wurde. Der Lieferant hat geklingelt und ich habe mir das Buch aus dem Briefkasten geholt.

Youtube in Zeiten der Krise

An einem Yoga-Studio in der Belgradstraße, das geschlossen ist, hängt der Stundenplan für die Yoga-Stunden per Youtube zum Mitmachen. Ja, man muss erfinderisch werden in den Zeiten von Corona. In Youtube gibt es auch Kochanleitungen für einfache Gerichte von bekannten Köchen. Auch bekannte Sänger platzieren ihre Videos aus ihren Wohnzimmern per Youtube zur Unterhaltung.

Mini-Sport auf dem Balkon

Ich leiste mir eine Kaffeepause zwischen der Arbeit am Computer mit ein paar Mini-Runden in der Sonne auf dem Balkon. Eine Freundin erzählt per Telefon, dass es in Bad Wörishofen auch kein Toilettenpapier, keine Hefe, keine Fertigbackmischungen und kein abgepacktes Dauerbrot mehr gibt. Sie ist erstaunt, denn bisher war das Angebot in ihrem Supermarkt nie eingeschränkt.

Abendliches Klatschen ohne Hundegebell

Um 21:00 Uhr findet das von mir schon so erwartet abendliche Klatschen in der Herzogstraße für ein paar Minuten statt. Der Hund bellt nicht mehr, er hat sich offensichtlich an das Klatschen gewöhnt. 

COVID-19: Die Olympischen Spiele sind nach langem hin und her, jetzt doch verschoben worden. Die ganzen Einschränkungen sind zugunsten unserer Gesundheit, die wirtschaftliche Einbußen in ganz Deutschland mit sich bringen. Hoffentlich kann nach Ostern das ganze Leben wieder hochgefahren werden.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Abu Dhabi

Reisen & Speisen nach Abu Dhabi ermöglicht das Beste an Kultur und Abenteuer im Nahen Osten zu erleben. Kulinarische Köstlichkeiten in...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Tokio

Von zeitloser Anmut: Nicht immer hatte man im Toyota-Konzern in der Vergangenheit ein glückliches Händchen, wenn es um das Styling von...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben