Gabi Dräger

Abstand halten: Im Supermarkt am Gründonnerstag passte ein Security Guide auf, dass nicht zu viele Kunden gleichzeitig im Laden sind

COVID-19: Die Henkel der Körbe und die Stange an den Einkaufswägen wurden desinfiziert, aber ich nehme lieber meine eigene Plastiktüte. Mehl und Einmal-Latex-Gummihandschuhe waren immer noch aus. Zu Ostern muss ja unglaublich viel gebacken werden. Als ich einen Mann etwas harsch ermahnt hatte, weil er sich so dicht an mir vorbeigequetscht hatte – den Abstand von 1.50 Meter hatte er wirklich nicht eingehalten, hat er mich ziemlich ordinär beschimpft. Ich habe ihm dann für seine gute Erziehung gratuliert, dann war er plötzlich ganz ruhig und ist weggegangen. Es war das erste Mal in mehr als drei Wochen, dass jemand sich so aggressiv verhalten hat. Ich habe festgestellt, dass die Leute generell höflicher und rücksichtsvoller geworden sind.

Corona Gruendonnerstag by ReiseTravel.eu

Osterkarte für Katzenkarten

Ich habe gestern meine erste Osterkarte, als Dank für meine Katzenkarten, von meiner vierjährigen Freundin erhalten. Viele meiner Freunde haben wieder Zeit und malen wieder Ostereier an oder basteln sogar Osterdekorationen. Einige haben mir Fotos mit Zweigen und den selbst angemalten Ostereiern gemailt.

Corona Geburtstag solo   

Gestern hatte eine Freundin in Bad Wörishofen Geburtstag. Sie hatte am Telefon erzählt, dass es der merkwürdigste Geburtstag ihres Lebens war. Sie ist zur Feier des Tages in das berühmte Café Schwermer gegangen. Die Wurzeln des Cafés liegen in Königsberg in Ostpreußen. 1894 wurde dort schon das erste Edelmarzipan hergestellt. Konfekt und Kuchen kamen dazu, bald war das Café das größte und bekannteste in Königsberg. Im Jahre 1945 ist die Familie nach Bad Wörishofen umgesiedelt und stellt seitdem ihre Produkte in der gleichen guten Qualität her. Die Wörishoferin hat, da das Café geschlossen war Kuchen for „To Go“ gekauft: Eine Himbeere- und eine Nusstorte für die Nachbarn, die sie ihnen vor die Türe gestellt hatte. Mit einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte hat sie ihren Geburtstag allein zelebriert. Das war ein kleiner Ersatz für sie, da sie am Abend nicht mit Freunden zum Essen gehen konnte.

Kunstakademie Bad Reichenhall Absage

Der Kurs Ende April mit Martin Praska für Ölmalerei in der Kunstakademie Bad Reichenhall wurde gestern wegen Corona abgesagt. Es wurde überlegt ob, der Kurs über skype oder FaceTime gemacht werden soll. Am Nachmittag gab es dann doch noch einen Ausweichtermin im Juli. Das Zimmer im Hotel Bürgerbräu musste ich umbuchen, hoffentlich bekomme ich für Juli noch ein Zimmer. Ich bin gespannt, wie alles weitergeht.

Skifahren Stubaier Gletscher gestrichen

Normalerweise wäre ich gestern Nachmittag für die Ostertage zum Skifahren nach Neustift im Stubaital in Tirol zum Hoferwirt gefahren. Der Hoferwirt ist ein kleines familiäres und gemütliches Drei-Sterne-Hotel der Familie Zittera. „Bio“ ist das Thema der Familie, sie haben eigene Schweine, Rinder, Ziegen, Hühner und eine Fischzucht, die höchste in Tirol. Ich wäre am späten Nachmittag angekommen, wäre in die Sauna gegangen und hätte dann das köstliche Abendmenü genossen. Wiener Schnitzel oder Ziegen-Gröstl oder eine Forelle Müllerin? Danach wäre ich noch für einen Absacker zu Diana an die Bar gegangen.

Virtueller Spaziergang

Den Link zu einem virtuellen Frühlingsspaziergang in Bonn bekam ich von einer Freundin aus Wasserburg. https://www.youtube.com/watch?v=8bVGobdsaEI

Danke für alle, die für Corona arbeiten

Der Hund hat sich gestern als Erster schon kurz vor 21 Uhr gebellt, alle an den Fenstern und auf den Balkonen haben gelacht. Dann gab es wieder Klatschen, Pfiffe, auf Töpfe schlagen und einer spielte wieder auf der Mundharmonika.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben