Gabi Dräger

Sei ein Held, bleib zu Haus für die Welt: Das Virus kennt keine Grenzen

Der Toilettenpapier-Wahnsinn ist noch nicht vorbei: Vor dem Edeka stand ein Security Guide, der, wenn ein Kunde das Geschäft verlässt, einen neuen Kunden hineinlässt.

Es war dadurch nicht so voll im Edeka und an den Kassen waren keine so langen Schlangen wie sonst.

Es ist nicht zu glauben, das Toilettenpapier war schon wieder aus. Im Weinregal gab es auch total leer geräumte Fächer.

COVID-19 mit beleuchteten Händen

COVID-19 mit beleuchteten Haenden by ReiseTravel.eu

Haare selber schneiden

Ich habe gestern meinen Pony wieder schneiden müssen, er ist viel zu kurz und auch noch schief geworden. Ich sehe jetzt wie ein aufgescheuchtes Huhn aus.

Corona-Schublade

Ich habe in meiner Kommode eine Schublade leer geräumt und sie zu meiner Corona Schublade erkoren. Dort lagern jetzt die Einmal-Latex-Handschuhe, die Mundschutzmasken und das Reserve-Desinfektionsspray. Ich bin gerüstet.

One World Togehter At Home

Lady Gaga, Global Citizen und die WHO luden gestern zum virtuellen Benefizkonzert "One World: Together At Home" ein. Das Ziel: Die Welt mit Musik zusammenzubringen und zum Handeln gegen das Coronavirus inspirieren. Die Konzerte fanden ab 21 Uhr per Livestream unter anderem auf Youtube, Twitter, Facebook und Instagram zu sehen. Angekündigt haben sich Stars wie die Rolling Stones, Elton John, Paul McCartney, Stevie Wonder, Taylor Swift, Alicia Keys, Jennifer Lopez, Usher, Pharrell Williams und Billie Eilish. Sofakonzerte für einen guten Zweck sind eine gute Idee.

Mundschutzmasken by ReiseTravel.eu

Innsbrucker Mundschutzmasken

Die Freunde von mir in Innsbruck, lassen große Mengen Mundschutzmasken nähen.

Sie haben gestern wieder eine Lieferung erhalten, die sie den Angestellten im Hospiz, Frauenhaus, Obdachlosenasyl und der Notschlafstelle kostenlos zur Verfügung stellen. Es gibt zur Zeit viele Menschen, die helfen.

Ritual am Samstagabend

Um 18 Uhr gab es noch ein kurzes Gewitter mit ein bisschen Regen, ich dachte schon, dass das abendliche Ritual ins Wasser fallen wird. Pünktlich um 21 Uhr waren alle wieder versammelt, es regnete auch nicht. Klatschen, Pfeifen, Johlen und Wolfsgeheul vom Werwolf waren zu hören. Natürlich hat „Suna“ die einjährige Corona Hündin wieder voll mitgemacht und laut gebellt. Der Werwolf, der das Wolfsgeheul beim abendlichen Klatschen zelebriert, hat mir eine Covid-19 Zeichnung, die er extra für mich gemalt hat, gemailt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben