Gabi Dräger

Regen und Corona: Zweite Halbzeit Corona

Covid-19 Halbzeit: Die Bundesregierung hat die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amts vorerst bis 14. Juni verlängert. Das heißt, Halbzeit bis ich wieder reisen kann – also noch einmal sechs Wochen.

Schokolade Corona by ReiseTravel.eu

Regenwetter

Für die Bewegung, raffe ich mich trotz des Regens mittags auf und bin zum Feinschmecker am Kurfürstenplatz gegangen, um ein Essen To Go zu holen. Meine Wahl fiel auf Hähnchenbrust im Corn flakes Mantel mit Sweet Chili Sauce und Gemüsereis. Als Nachtisch gab es Joghurt mit Mango.

Schokolade

Das Wetter war nicht so motivierend für Ausflüge ins Freie. Bei Regen und Corona hilft nur noch Schokolade, die glücklich macht.

Tanz in den Mai

Gestern war der Welttag des Tanzes, heute kann man nicht bei Heppel & Ettlich in Schwabing in den Mai tanzen. Die Kneipe für Konzerte, Theater, Lesungen und Filme ist vorerst bis zum 4. Mai geschlossen. Ich spielte am Welttag der Musik und aus Bewegungsmangel  „Highway to Hell“ von AC/DC und bewegte mich ein bisschen. Der Songtitel passt gut zu Corona. Dann folgte noch von Deep Purple “Smoke on the Water”. Das war’s, ich wollte ja nicht übertreiben.

Online-Vernissage Traunstein

Da die Mitgliederausstellung wegen Corona ausfällt, hat der Kunstverein Traunstein eine Online-Ausstellung ins Leben gerufen.

Herbert Stahl, der Vorsitzende des Kunstvereins, hatte die Rede zur Vernissage per Video um 19 Uhr gehalten. Er informierte, dass sich 78 Künstlerinnen und Künstler beworben hatten. Das Thema der Frühjahrsausstellung war „Bruchstück“ als Tondo, also ein kreisrundes Kunstwerk in allen Techniken, mit einem Durchmesser von 30 cm. Für Skulpturen galt für die Grundfläche 30 cm, sie dürfen aber bis 2.50 Meter hoch sein.

Wenn man in der Online-Ausstellung auf die Bilder klickt, erscheint der Titel des Bildes, der Name des Künstlers, die Technik und der Preis. Das ist praktisch, denn für die Online- Ausstellung gibt es keine Öffnungszeiten, sie ist 24 Stunden geöffnet und eine Ansteckungsgefahr besteht auch nicht. Die Ausstellung ist eine runde Sache, für die es eine eigene Seite gibt. www.kunstverein-traunstein-galerie.de

Klatschen

Es war ein kühler Abend mit nur dreizehn Grad, trotzdem waren alle wieder für das Ritual versammelt. Es begann mit Klatschen, Pfeifen und der Werwolf war auch wieder dabei. Sein schauriges Geheul ging durch Mark und Bein. Suna meldete sich auch ein paar Mal, hatte aber sie hatte irgendwie keine Chance gegen den Werwolf. Am Ende als alles ruhig war, hatte Suna dann doch noch ein paar Mal gebellt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Rothenburg o.d.Tauber

Es werde Licht! Aber nicht zu hell. Energiemangel dimmt in eher finsterer Zeit auch den weihnachtlichen Lichterglanz. Im Deutschen Weihnachtsdorf...

Doha

Doha Hauptstadt von Katar. Ein Land auf einer Halbinsel am Persischen Golf. Die moderne Metropole erstreckt sich entlang der Bucht von Doha. Das am...

Vilnius

Lust auf einen Städtetrip? Dann ist Vilnius genau das Richtige. Die Hauptstadt Litauens wird als Reiseziel oft unterschätzt. Doch ein...

Julia Sonnemann

Weiche und doch entschlossene Züge, bernsteinfunkelnde Augen, langes kastanienbraunes Haar: Julia Sonnemann ist das Gesicht der ITB. Es ist ein...

Hannover

Reisen & Speisen: Hannover ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Shopping ist angesagt. Ein Besuch der „Metropole“ sollte...

AlUla

Die Landschaft von AlUla ist ein wahrhaft lebendiges Museum. Ob ausgedehnte Abenteuerreisen oder eine kurze Städtereise: Reisen in diese...

London

Frisch ins zehnte Jahr: Auch ein „goldener Oktober“ ändert nichts an der Tatsache, dass für viele Cabriofahrer im Herbst die...

Tokio

Ein Cross-over für die Familie: Nicht alles, was aussieht wie ein SUV ist auch einer – wenigstens aus Sicht der Marketing-Experten. Der...

Berlin

Olivenöl ist zu einer unverzichtbaren Zutat geworden, die den Geschmack jeder Küche bereichert und ihr eine gesunde und schmackhafte Note...

Berlin

Im Fokus der Fachmessen belektro und SmartHK standen aktuelle Themen rund um Energiewende und Klimaschutz. Dazu zählen intelligente...

ReiseTravel Suche

nach oben