Gabi Dräger

In Deutschland ist der Corona-Höhepunkt noch nicht erreicht, so in der Tagesschau im ersten Programm: Meinen Tagesablauf halte ich streng ein, Essenszeiten und am PC arbeiten

COVID-19: Corona-Couch-Potatoes und wieder kein Toilettenpapier. Heute ist wieder Einkaufen angesagt. Auf dem Weg zum Supermarkt sehe ich in der Boutique in der Belgradstraße die Schaufensterdekoration mit dem Thema: „Corona-Couch-Potatoe“. Ja, auch zum Nichtstun und Rumliegen gibt es jetzt auch schon einen Modetrend. Im Supermarkt am Kurfürstenplatz war es heute fast paradiesisch. Es gab fast alles, nun ja, bis auf das Toilettenpapier. Auf dem Heimweg hat mir die Inhaberin vom Reisebüro, mit einem perfekten Sicherheitsabstand zugeflüstert, dass es im Drogeriemarkt noch Toilettenpapier gibt. Das Toilettenpapier wurde gar nicht erst in die Regale eingeräumt, es stand gleich am Eingang. Vorsichtshalber habe ich dann doch noch ein Paket gekauft. Jetzt habe ich wirklich genug Toilettenpapier.

Corona-Couch-Potatoes by ReiseTravel.eu

Diskussion mit der Stubenfliege

Ich genieße die Vitamin D-Mittagspause auf dem Balkon bei einem perfektem blauen Himmel mit Sonne und einem Snack. In der Wohnung war anschließend eine Fliege, weil die Balkontür offen stand. Jetzt habe ich ein Haustier. Nein, ich unterhalte mich noch nicht mit der Fliege.

Per Video gemeinsam kochen

Wer gerne kocht, aber nicht alleine kochen und essen möchte, der kann an einem Video-Kochkurs teilnehmen. Anmelden unter www.italiaincasa.de. Die Termine im April sind bereits buchbar. 

Facebook Konzert mit Elvis Imitator Reiner Kowalski

Am Abend gab es ein Live-Konzert auf Facebook mit Reiner Kowalski, einem Elvis Imitator. Er stand in seinem Wohnzimmer, trägt eine Jeans, ein rotes Jacket und eine coole Sonnenbrille und mehr als 200 Fans haben sich zu der Live-Übertragung eingeklickt. Sein erstes Lied zum Anheizen war „Lets Twist again“. Reiner Kowalski hatte bei einem Talentwettbewerb mit dem Elvis Lied „Blue Suede Shoe“ gewonnen. Nach ein paar Rock’ n‘ Roll Ohrwürmern war sein letzter Song: „ I can't help falling in love with you“. Dieses Lied hatte Elvis auch immer als letztes Lied bei seinen Konzerten gesungen. „Bleibt gesund“, verabschiedet sich Reiner Kowalski. Er hat für mehr als eine Stunde für eine gute Stimmung gesorgt.

Klatschen, Trommeln, Pfeifen und Bellen

Klatschen für die vielen Mitarbeiter, die für das Gesundheitssystem und für alle die für Corona arbeiten. Freitagabend ist das Klatschen sehr laut, es ja Wochenende, es wird getrommelt, gepfiffen und der Hund bellt dazu.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Doha

Doha Hauptstadt von Katar. Ein Land auf einer Halbinsel am Persischen Golf. Die moderne Metropole erstreckt sich entlang der Bucht von Doha. Das am...

Riad

Middle East: Saudi Arabien ist ein Wüstenstaat, der sich über den Großteil der Arabischen Halbinsel erstreckt, an das Rote Meer und...

Vilnius

Lust auf einen Städtetrip? Dann ist Vilnius genau das Richtige. Die Hauptstadt Litauens wird als Reiseziel oft unterschätzt. Doch ein...

Julia Sonnemann

Weiche und doch entschlossene Züge, bernsteinfunkelnde Augen, langes kastanienbraunes Haar: Julia Sonnemann ist das Gesicht der ITB. Es ist ein...

Hannover

Reisen & Speisen: Hannover ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Shopping ist angesagt. Ein Besuch der „Metropole“ sollte...

AlUla

Die Landschaft von AlUla ist ein wahrhaft lebendiges Museum. Ob ausgedehnte Abenteuerreisen oder eine kurze Städtereise: Reisen in diese...

London

Frisch ins zehnte Jahr: Auch ein „goldener Oktober“ ändert nichts an der Tatsache, dass für viele Cabriofahrer im Herbst die...

Tokio

Ein Cross-over für die Familie: Nicht alles, was aussieht wie ein SUV ist auch einer – wenigstens aus Sicht der Marketing-Experten. Der...

Berlin

Olivenöl ist zu einer unverzichtbaren Zutat geworden, die den Geschmack jeder Küche bereichert und ihr eine gesunde und schmackhafte Note...

Berlin

Im Fokus der Fachmessen belektro und SmartHK standen aktuelle Themen rund um Energiewende und Klimaschutz. Dazu zählen intelligente...

ReiseTravel Suche

nach oben