Gabi Dräger

In Deutschland ist der Corona-Höhepunkt noch nicht erreicht, so in der Tagesschau im ersten Programm: Meinen Tagesablauf halte ich streng ein, Essenszeiten und am PC arbeiten

COVID-19: Corona-Couch-Potatoes und wieder kein Toilettenpapier. Heute ist wieder Einkaufen angesagt. Auf dem Weg zum Supermarkt sehe ich in der Boutique in der Belgradstraße die Schaufensterdekoration mit dem Thema: „Corona-Couch-Potatoe“. Ja, auch zum Nichtstun und Rumliegen gibt es jetzt auch schon einen Modetrend. Im Supermarkt am Kurfürstenplatz war es heute fast paradiesisch. Es gab fast alles, nun ja, bis auf das Toilettenpapier. Auf dem Heimweg hat mir die Inhaberin vom Reisebüro, mit einem perfekten Sicherheitsabstand zugeflüstert, dass es im Drogeriemarkt noch Toilettenpapier gibt. Das Toilettenpapier wurde gar nicht erst in die Regale eingeräumt, es stand gleich am Eingang. Vorsichtshalber habe ich dann doch noch ein Paket gekauft. Jetzt habe ich wirklich genug Toilettenpapier.

Corona-Couch-Potatoes by ReiseTravel.eu

Diskussion mit der Stubenfliege

Ich genieße die Vitamin D-Mittagspause auf dem Balkon bei einem perfektem blauen Himmel mit Sonne und einem Snack. In der Wohnung war anschließend eine Fliege, weil die Balkontür offen stand. Jetzt habe ich ein Haustier. Nein, ich unterhalte mich noch nicht mit der Fliege.

Per Video gemeinsam kochen

Wer gerne kocht, aber nicht alleine kochen und essen möchte, der kann an einem Video-Kochkurs teilnehmen. Anmelden unter www.italiaincasa.de. Die Termine im April sind bereits buchbar. 

Facebook Konzert mit Elvis Imitator Reiner Kowalski

Am Abend gab es ein Live-Konzert auf Facebook mit Reiner Kowalski, einem Elvis Imitator. Er stand in seinem Wohnzimmer, trägt eine Jeans, ein rotes Jacket und eine coole Sonnenbrille und mehr als 200 Fans haben sich zu der Live-Übertragung eingeklickt. Sein erstes Lied zum Anheizen war „Lets Twist again“. Reiner Kowalski hatte bei einem Talentwettbewerb mit dem Elvis Lied „Blue Suede Shoe“ gewonnen. Nach ein paar Rock’ n‘ Roll Ohrwürmern war sein letzter Song: „ I can't help falling in love with you“. Dieses Lied hatte Elvis auch immer als letztes Lied bei seinen Konzerten gesungen. „Bleibt gesund“, verabschiedet sich Reiner Kowalski. Er hat für mehr als eine Stunde für eine gute Stimmung gesorgt.

Klatschen, Trommeln, Pfeifen und Bellen

Klatschen für die vielen Mitarbeiter, die für das Gesundheitssystem und für alle die für Corona arbeiten. Freitagabend ist das Klatschen sehr laut, es ja Wochenende, es wird getrommelt, gepfiffen und der Hund bellt dazu.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Gabi Dräger.

Gabi Draeger by ReiseTravel.euUnsere Autorin Gabi Dräger zeichnet bei ReiseTravel verantwortlich für die Redaktion Reise. Ihr Thema sind die Berge. Sie lebt und arbeitet in München. gabi@reisetravel.eu

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Cape Cod

Poesie der Einsamkeit: Irgendwer hat gesagt, Leben werde nicht an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Momenten und Orten gemessen, die uns den...

Lefkosia

In Nord Zypern, auf der Insel Zypern, ist so manches anders. Die Insel ist zweigeteilt. Es ist nicht nur der „Links“ Verkehr, ein...

Berlin

Wir waren gute Freunde – seit Jahrzehnten: Dieter Janik, Pianist, Arrangeur, Komponist, Bandleader Wir vermissen Dich. In Memoriam. Zum...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Hannover

Reisen & Speisen: Hannover ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Shopping ist angesagt. Ein Besuch der „Metropole“ sollte...

Varna

Nach gut zwei Jahren erzwungener Corona Zurückhaltung boomt das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden. Neue Reiseziele...

Köln

Der Elektrische aus Köln: Der Neue trägt einen bekannten Namen, und ist doch ganz anders. Der Ford Explorer, der im Herbst zu den Kunden...

München

Sono Motors entstand in einer Garage im hessischen Karben, als die jungen Gründer Laurin Hahn, Navina Pernsteiner und Jona Christians einen...

Berlin

Messe Berlin Fruit Logistica: Es war in diesem Jahr bereits die zweite Präsenz-Ausgabe nach der Pandemie. Eine Fachbesuchermesse mit prall...

Berlin

Grüne Woche Berlin: An unzähligen Ständen konnten die Besucher sehen und probieren, was es Neues oder auch Bewährtes gibt -...

ReiseTravel Suche

nach oben