Stuttgart

Reisen & Speisen auf der Saar, Mosel, Rhein, Neckar im modernen Ambiente mit edlem Interieur

Schiff Ahoi: Die nicko cruises Flussreisen GmbH ist ein führender Anbieter für Flusskreuzfahrten in Europa und verfügt über eine ebenso moderne wie komfortable Flotte. Das Unternehmen ist auf drei Kontinenten in mehr als zwanzig Ländern aktiv und bereist weltweit alle touristisch nachgefragten Wasserstraßen sowie einige Küstenabschnitte.

Reisen & Speisen auf dem eleganten Kreuzer MS Casanova führt nicht nur zu kulinarischen Hochgenuss. 

MS Casanova ReiseTravel.eu

„Viel erleben. Bequem genießen“, das ist Programm bei nicko cruises. Der Komfort und das individuelle Reiseerlebnis der Passagiere stehen stets im Vordergrund.

Ein Sprichwort besagt: Es sind die kleinen Abenteuer, die unser Leben so großartig machen. Auf der MS Casanova ist es das freundliche Personal. Der umsichtig agierende MS Casanova Hotelmanager Joachim Pfund informiert über Reisen & Speisen auf der Saar, Mosel, Rhein und Neckar. „Viel erleben. Bequem genießen“, lautet das Programm auf MS Casanova.

Der Komfort und das individuelle Reiseerlebnis der Passagiere stehen im Vordergrund. Die nicko cruises Flussreisen GmbH ist ein führender Anbieter für Flusskreuzfahrten in Europa und verfügt über eine ebenso moderne wie komfortable Flotte. Reisen & Speisen auf dem eleganten Kreuzer MS Casanova führt nicht nur zu kulinarischem Hochgenuss.

Kreuzfahrtleiterin Gabriela Schweinzer informiert über das Leben an Bord und alle Geschehnisse während der Reise. Auf jede Frage der Kreuzfahrgäste hat sie eine Antwort parat, und alle Gäste sagen: Frau Gabriela hat alles fest im Griff. Sie ist quasi der Ruhepol auf dem Schiff und eine perfekte „Organisatorin“ zugleich.

Nach dem Einschiffen in Saarbrücken startet die Kreuzfahrt und auf der Brücke hat Jaroslav Drozdik, ein erfahrener Kapitän das Steuer fest in der Hand. Erstes Ziel ist die Stadt Trier.

Trier ReiseTravel.eu

Trier ist Schauplatz einer bedeutenden Ausstellung. Unter dem Titel „Nero – Kaiser, Künstler und Tyrann“ werfen das Rheinische Landesmuseum Trier, das Museum am Dom und das Stadtmuseum Simeonstift ein völlig neues Licht auf einen der berühmtesten Kaiser der Antike: NERO. Heute wird Trier jährlich von Millionen Kulturreisenden besucht. Nirgendwo sonst findet man nördlich der Alpen diese authentischen Artefaktorte aus der Römerzeit.

Landesmuseum Trier, Weimarer Allee 1, D-54290 Trier, www.landesmuseum-trier.de

Von der Saar geht es auf die Mosel, vorbei am Ort Lösnich und hier wird eine imposante Autobahnbrücke errichtet. Somit wird die Anreise für alle Auto Touristen noch schneller.

Lösnich wurde erstmals 1066 urkundlich erwähnt: Der romantische Weinort im Herzen der Mittelmosel, ist sehr idyllisch und verkehrsberuhigt gelegen und bietet seinen Gästen Ruhe und Entspannung. Seit 1946 gehört der Ort zu Rheinland-Pfalz. Das Dorf wird seit Jahrhunderten vom Weinbau geprägt und dessen Weinlagen tragen die Namen “Lösnicher Försterlay” und “Lösnicher Burgberg”. In idyllischer Mosellage, inmitten der Südhänge der Mittelmosel, steht das Hotel Restaurant Heil. „Dort liegt unser Ziel“, betont Susanne Heil.

MS Casanova ReiseTravel.eu

Mit MS Casanova mitten in den Weinbergen. Gabriela Schweinzer und Hotelmanager Joachim Pfund haben die Reise super gestaltet. Natürlich wird auch Bernkastel angesteuert, ebenso Mainz und das Industriegebiet rund um Mannheim.

Loreley: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin. Ein Märchen aus uralten Zeiten. Das kommt mir nicht aus dem Sinn. Die Luft ist kühl und es dunkelt. Und ruhig fließt der Rhein. Der Gipfel des Berges funkelt. Im Abendsonnenschein. Heinrich Heine (1799 bis 1856) schrieb 1822 diesen Text. Während einer MS Casanova Rhein Kreuzfahrt erhalten die Gäste den Text, alle singen als Chor intensiv mit und das Lied wird per Band eingespielt. Ein starkes emotionales Erlebnis. ReiseTravel war an Bord.

Heidelberg: Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren. In einer lauen Sommernacht. Ich war verliebt bis über beide Ohren, schrieb 1925 Fred Raymond. Mein Herz, es schlägt am Neckarstrand. Die Stadt am Neckar ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren

Kunst, Kultur und Geschichte: Tausende Touristen aus aller Welt frequentieren täglich die Stadt, auch MS Casanova legt an. Und hier lautet das Motto: Krüger Rockt! – das sagt eigentlich schon alles: Dafür steht eine Rock’n’Roll-Band, die Ihr Genre kompromisslos perfekt vertritt. In allen Gesellschaftsschichten und –kreisen ist diese Band höchst angesagt. Ob im 3-Sterne-Gourmet-Restaurant, auf einem Weinfest, einer Gala oder auf der Bühne von Biker-Clubs, herabgefallene Kinnladen und ein „Wow!“ oder ein „wie geil ist das denn? “einen das begeisterte Publikum. Die Jungs von Krüger Rockt! verfolgen Ihren Stil, ohne Furcht & Tadel, ohne Weichspüler, einfach glaubwürdig, gut und echt. Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren!

Auch im Saarland sind die Übernachtungszahlen gestiegen Die Saarschleife ist hier ein besonderes Wahrzeichen und hier klicken die Kameras der Kreuzfahrer. Mit Zauberknall und Hexenfeuer entsteigt in Oberwesel die „Weinhex von Wesel“ dem großen Weinfass auf dem historischen Marktplatz. Die Weinhexe ist die Repräsentantin der Weinregion Oberwesel. Zurückzuführen ist ihr Name auf einen Brauch aus früheren Jahrhunderten, wo auf den Hängen und auf den Rheinbergen die "Hexenfeuer" entzündet und Feuerräder gerollt wurden. Daran soll die Weinhex erinnern und den Wein der Winzer zu einem edlen Tropfen werden lassen. www.oberwesel.de

Bad Wimpfen ReiseTravel.eu

Bad Wimpfen hat eine spannende Geschichte: Kelten, Römer und Staufer haben ihre Spuren hinterlassen. Die Kaiserpfalz nördlich der Alpen. Der Blaue Turm ist das Wahrzeichen der Stadt. Auf 32 Meter Höhe bietet sich ein wunderbarer Blick auf das Neckartal. Nicht nur die MS Casanova Kreuzfahrer werden von der Türmerin Bianca Knodel begrüßt.

ReiseTravel Tipp: Unbedingt eine der zahlreichen Bäckereien besuchen und den köstlich schmeckenden Kuchen probieren.

Stuttgart liegt am Endpunkt der Kreuzfahrt, eine traumhafte Reise auf der Saar, Mosel, Rhein und Neckar. Übrigens: Aus Stuttgart kommt der Tatort Krimi mit Richy Müller: „Einen Rennfahrer würde ich nur ungern spielen“, sagt er.

Das Unternehmen nicko cruises Flussreisen GmbH wird von Guido Laukamp (CEO) und Carsten Keil (CFO) geführt. Guido Laukamp ist quasi „oberster Kapitän“ und erläutert an Bord der MS Casanova – natürlich stilgerecht auf der Brücke - die Konzeption des Unternehmens nicko cruises Flussreisen. Bei hoher Routenvielfalt hat das Unternehmen sein Angebot noch übersichtlicher und kundenorientierter ausgerichtet.

Guido Laukamp auf der Brücke von MS Casanova:

MS Casanova ReiseTravel.eu

Reisen & Speisen auf der Saar, Mosel, Rhein und Neckar

Frühschoppen: Auf der MS Casanova werden täglich abwechslungsreiche Offerten geboten, auch ein exklusives Kapitänsdinner. Keine Zeit für Langeweile. Eine Acht-Tage Tour vergeht im Fluge.

ReiseTravel Fact: Reisen & Speisen auf dem eleganten Kreuzer MS Casanova führt nicht nur zu kulinarischen Hochgenuss. Perfekter Service und ein umsichtig agierendes Personal, mit der Bordsprache: Deutsch. Stilvoll Speisen und während der Fahrt zieht die imposante Landschaft am Fenster vorbei.

Tipp: Einfach im Katalog oder online unter www.nicko-cruises.de blättern. Es findet sich bestimmt eine terminlich interessante Offerte. ReiseTravel wünscht Ihnen allen eine gute Kreuzfahrt und diese ganz besonders auf MS Casanova.

nicko cruises Flussreisen GmbH, Mittlerer Pfad 2, D-70499 Stuttgart, www.nicko-cruises.de  - info@nicko-cruises.de  - Fon 49 (0) 711-24 89 80 44.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

Buchtipp: ReiseTravel empfiehlt Saarbrücken Obermosel Trier von Marco Polo

Saarbrücken Obermosel Trier - der Guide von Marco Polo ist gut und praktisch zugleich

66 Ausflugstipps sorgen für Urlaub direkt vor der Haustür: Am Wochenende? Da geht es zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch reizvolle Städtchen und Dörfer sowie zu bemerkenswerten Naturwundern oder entlang weiter Wiesen- und Moorlandschaften.

Saarbrücken Obermosel Trier - MARCO POLO Raus & Los!. Erlebnisführer: Doch zu naturnah? Dann geht es eben in mittelalterliche Städte oder in schöne Kurorte. Zu wenig Abenteuer? Dann wäre vielleicht ein Ausflug auf den Baumwipfelpfad in Kaiserslautern eine Idee. Hier spaziert man in 30 Metern Höhe zwischen den Baumkronen und gelangt über eine Riesenrutsche in rasantem Tempo wieder nach unten. Ob bei einer Kutsch- oder Planwagenfahrt in Ostfriesland oder beim Ultra-Rafting auf der Werft – mit Raus & Los!, der Erlebnisführer-Reihe von Marco Polo, sind langweilige Wochenenden oder Ferientage passé. Ausflugsziele und Insider-Tipps für die ganze Familie, dazu Radtouren und Stadtführungen, Hofläden und Ausflugslokale. Ausführliche, mit Symbolen und aktuellen Informationen versehene Beschreibungen werden durch eine detaillierte Karte ergänzt, in der alle Abenteuer eingezeichnet und blitzschnell lokalisierbar sind. 66 Ausflugsziele sorgen dafür, dass in Sachen Freizeitplanung alle Familienmitglieder auf ihre Kosten kommen. Gespickt mit den typischen Insider-Tipps von Marco Polo, sortiert nach Orten und mit Symbolen von Kunst bis Regenwetter versehen, verraten die Einträge schnell, ob es am Wochenende zum Baden oder zur Wanderung geht. Aber auch Museen jeder Art von Kunst bis Technik und von Schmuck bis Bergbau, dazu Schlösser und Burgen, Spielewelten und  Thermalbäder bieten Ablenkung in Momenten, die zu echten Freizeitkrisen führen können – dann, wenn es am Wochenende oder in den Ferien regnet.

ReiseTravel Fact: Die durchnummerierten Tipps finden sich in der detaillierten Freizeitkarte wieder, die es zusammen mit jedem Raus & Los!-Erlebnis-Guide im praktischen Set gibt. Einen guten Überblick verschafft der Quickfinder auf den Anfangsseiten der Bücher: Über die Auflistung der Symbole lässt sich schnell die perfekte Tour für die anstehenden freien Tage finden. Saarbrücken Obermosel Trier - der Guide von Marco Polo ist gut und praktisch zugleich.

Saarbrücken Obermosel Trier - MARCO POLO Raus & Los!. Set mit Erlebnis-Guide und großer Erlebniskarte in praktischer Schutzhülle, vierfarbig, 68 Seiten inklusive großer Faltkarte im Maßstab 1 : 100.000, Format: 13 x 21 cm, www.marcopolo.de

Das Buch kostet im Buchhandel 12,99 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Lima

Traumziele: Meine ersten Weltreisen nach Neuseeland, Burma oder China in den 80-ern: Ich möchte sie nicht missen. Die Vorbereitung war...

New Delhi

Kein Land ist widersprüchlicher und so spirituell wie Indien: Wärme, Licht, ein Farbenmeer, Musik und das Unvollkommene versetzen...

Wien

Ostergenuss und Tradition: Mehr als 40 Tausend handbemalte Ostereier werden auf dem Ostermarkt auf der Freyung zum Kauf angeboten. Ostereier und...

Berlin

Pietät: Respekt und Ehrfurcht vor den Toten. Aktuell werden in der Bundeshauptstadt von den etwa 35.000 jährlich Verstorbenen fast die...

Berlin

Hotels: Nach Angaben des Statistischen Bundesamts stieg die Zahl der Gästeübernachtungen in Hotels, Hotels garnis, Gasthöfen und...

Nürnberg

Bayerisches Bier und Nürnberger Lebkuchen: Zwei geschützte Begriffe, gingen eine erst ein bisschen gewöhnungsbedürftige, aber...

Stuttgart

Der Mercedes Benz CLA als Quasi-Coupé: Da duckt sich einer, der mehr Schein als Sein vorgibt. Der Mercedes CLA ist das zweite Coupé der...

Detroit

Umfang ist nicht gleich Masse: In der Luxusklasse rollt seit drei Jahren wieder kräftiges Material mit scharfen Kanten aus Detroit. Der Cadillac...

Goslar

Bürgerschreck oder Hoffnungsträger: Beim Thema Datensicherheit verhalten sich die Bundesbürger so ambivalent wie selten: Einerseits...

Kütahya

West Anatolien: Phrygien war eine alte Nation in der Westtürkei. Im Vergleich zu anderen Nationen in Anatolien waren die Phryger...

ReiseTravel Suche

nach oben