Jupp Suttner

Es ist keine Schande, nicht kochen zu können! „Ich kann es auch nicht“, sagt Jupp Suttner

Denn richtig kochen ist für ihn eine Kunst, die er nicht beherrscht, weil ihm die Zeit fehlt, sich in die Materie zu vertiefen. Aber er hat es geschafft ungefähr zwölf Gerichte so hinzukriegen, dass sie ihm schmecken. Und das schafft jetzt garantiert jeder mit seiner simplen Anleitung.

Jupp Suttner erklärt wie er überhaupt zu dieser einfachen Art zu kochen kam: „Ganz einfach: Nach meiner zweiten Scheidung lebte ich nur noch in Fernbeziehungen. In meiner Wohnung war ich somit die meiste Zeit alleine. Und da der Großteil meiner Wohnung für mich als freier Journalist zugleich seit jeher schon als Büro dient, musste ich einfach einmal am Tag aus der Bude raus. Und so ging ich jeden Tag zum Essen ins Café oder ins Gasthaus. Nicht nur der Ernährung wegen, sondern auch, um Menschen, um mich zu haben. Die mich dann aber bitte nicht ansprechen sollten, denn ich wollte zur Mahlzeit in Ruhe meine Zeitung lesen. Als im März 2020 der Corona-Lockdown kam, war es mit diesem Vergnügen vorbei. Und als mir nach wenigen Tagen das Essen der Lieferdienste auf die Nerven zu gehen begann, beschloss ich – selber zu kochen. Ich schwöre: Das war eine famose Idee, die jeder umsetzen kann. Viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg dabei.“ 

Singles haben immer Hunger von Jupp Suttner by ReiseTravel.eu

Jupp Suttner, Jahrgang 1948, ist der Chefredakteur von mehreren Online-Magazinen wie Reise-Stories.de, Ski-Stories.de, Fussball-Stories.de, Sport-Stories.de, Golf-Stories.com etc. Der Sport- und Reisejournalist besucht seit 1968 nicht nur zahllose Hotels, Wintersport-Orte und Golfplätze rund um die Welt, sondern berichtete auch von insgesamt 21 Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie mehreren Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften, alpinen und nordischen Ski- und Biathlon-WMs. Er schreibt im Print-Bereich hauptsächlich für Ski & Berge, das Süddeutsche Zeitung-Magazin „golf spielen“, das Top Magazin München, die Wiener Tageszeitung, Die Presse sowie gelegentlich für Servus, Centurion, Platinum und andere wie etwa Sport-Fax – einem Pool von 79 Regional-Tageszeitungen in D, Ö, CH, It und Lux. Jupp Suttner verfasste etliche Sportbücher (Ski, Fußball, Schwimmen, Marathon) und gewann zwei Mal den Fairplay-Preis des deutschen Sportjournalismus sowie etliche andere Medien-Preise des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Der leidenschaftliche Skifahrer, Golfer und Esser lebt als gebürtiger Münchner in den bayerischen Voralpen.

ReiseTravel Fakt: Zu seinem Wirken als Buchautor sagt er: „Es heißt ja immer, Sportbücher würden verfasst von Menschen, die nicht schreiben können – für Menschen, die nicht lesen können. Das passt irgendwie ausgezeichnet zu seinem ersten außersportlichen Buch: Geschrieben von einem, der nicht kochen kann – für Menschen, die auch nicht kochen können. Aber er wettet: Bei vielen, die „Singles haben immer Hunger“ gelesen haben – wird sich das garantiert ändern.“ Von Gabi Dräger.

Singles haben immer Hunger von Jupp Suttner, 1. Auflage, Februar 2021, im Eigenverlag Jupp Suttner, Klosterweg 14, D-83629 Weyarn.

Das Kochbuch kostet 7,90 Euro und ist als pdf und doc- oder docx-Datei verfügbar – oder ausgedruckt für 10,90 Euro. Erhältlich weder im Buchhandel noch als E-Book, sondern ausschließlich beim Autor selbst per E-Mail: kochjupp@gmx.de Bitte bei der Bestellung angeben, ob es als Datei oder ausgedruckt gewünscht ist. Rechnung nach Lieferung.

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie: YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

Bitte schaut mal rein: stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher - Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Natürlich Facebook unter https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Helgoland

Open-Air-Show mit Meerblick: „Funny Girl“ ist in Tanzlaune. Auf der Fahrt von Büsum nach Helgoland rockt das Motorschiff die...

Straßburg

Fundgrube für Gourmets und Städtetouristen: Straßburg, Flammkuchen und Sauerkraut gehören zusammen, wie Dortmund und sein Bier...

Potsdam

Als erste Ausstellung erkundet Die Form der Freiheit diesen transatlantischen Dialog der Kunst von Mitte der 1940er Jahre bis zum Ende des Kalten...

Kruger Nationalpark

Afrika: Der Löwe - Leo, Leu, Lion – ist eigentlich eine sehr große Katze und lebt in Rudeln. In der Vergangenheit existierten noch...

Varna

Nach gut zwei Jahren erzwungener Corona Zurückhaltung boomt das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden. Neue Reiseziele...

Paris

Hotels, die wir lieben - Das neue Mama Paris La Defense Seit Jahren bin ich in das Mama Shelter Brand verliebt, das Objekt meiner Begierde war...

Ingolstadt

Komfortabel und sparsam: Sie gehören wie „Großraumlimousinen“ (Famlienvans) zu einer scheinbar aussterbenden Fahrzeuggattung:...

Barcelona

Ohne großen Durst munter unterwegs: Der Ibiza gehört zum Urgestein von Seat. Er teilt seine Technik mit den Konzernbrüdern VW Polo...

Tiflis

Tbilissi: Seit fünfzehn Jahrhunderten die Hauptstadt von Georgien, liegt auf Hügeln und Felsen, gebaut am Fluss Mtkwari. Heute ist die...

Berlin

Unter dem Motto „Meet onsite again“ verwandelten sich die Messenhallen unter dem Funkturm in den place to be für die globale...

ReiseTravel Suche

nach oben