Bangkog

Der Schamane des Reisens unterwegs

Heute: Thailand

Der Norden Thailands erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist ein begehrtes Ziel, weil hier Sonnenschein mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von unter 30 Grad garantiert ist.

Es wird aber nicht nur mit dem weltbesten Klima geworben, der Norden Thailand ist einfach einer der entspanntesten Plätze der Welt, die man sich vorstellen kann.

Chiang Mai liegt 700 Kilometer entfernt von Bangkok in einem fruchtbaren, breiten Tal umgeben von Bergen. 

Thailand Chiang Mai by ReiseTravel.eu

Amazing Luxperience“ lautete das Motto unserer Reise, eine Melange aus Luxus und außergewöhnlichen, authentischen lokalen Erfahrungen. 

Die "Rose des Nordens" begeistert mit der Schönheit ihrer Berge, goldenen Pagoden, feierlichen Tempeln und Palästen, aber auch mit einer einzigartigen Lanna-Lebensweise.

Eine Mischung aus Tradition und Gelassenheit. 

Neben Naturerfahrungen stand für mich der Besuch des "Wat Phra Singh" auf dem Reisezettel. Dieser Tempel ist das religiöse und kulturelle Zentrum der Stadt und gehört zu den "must do's" in Chiang Mai.

Wer etwas mehr über das Lanna Königreich, ihre Handwerkskunst und die Bewohner des Nordens erfahren möchte, der sollte sich einfach Zeit nehmen. Es lohnt sich!

Meditation, Yoga, spirituelle Besinnung und sentimentale Momente, Anwandlungen als sei man für kurze Zeit nicht in der Gegenwart findet man hier reichlich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu entspannen, viele Menschen aus den westlichen Ländern kommen her um wieder zu sich selbst zu finden.

Thailand Chiang Mai by ReiseTravel.eu

Die Kultur der Lanna und ihre Gewerke sprechen eine eigene Sprache, eine andere Sprache als die der westlichen Shops und Museen. 

Der Norden mit seinem eigenen Akzent und den eigentümlichen Speisen wie Som Tam, dem scharfen Papayasalat -den wir selber anfertigten mit Erdbeeren statt grüner Papay- ist eine außergewöhnliche, authentische Erfahrung, die man gemacht haben muss.

Auch die Übernachtungen im Na Nirand Romantic Boutique Resort und im Le Méridien waren wahrhaftig ein “Lux-Erlebnis”.

Die Thailänderin, die mich zum Zimmer führte rollte elegant die Füße nach vorne bis zu den Zehen.

Was "gewöhnliches" Gehen war, hatte für mich bereits etwas von einer inspirierenden Meditationsübung. Sie öffnete elegant die Zimmertür ein wundervoller Blick auf die Berge von Chiang Mai erfreute mein Herz und sie ließ mich sprachlos zurück.

Für Naturfreunde bote beide Hotels unglaubliche Blicke auf Pool, Fluss und auf die Berge des Doi Suthep. Überall wird man mit einer gelungenen Mischung aus lokalem Lanna-Stil und westlichem Luxus verwöhnt.

Der Nachtmarkt und viele Geschäfte mit lokalen Handwerken, Tee, Kaffee, Keramik machen die Destination zum Hideaway. Auch Gourmets kommen in Chiang Mai auf ihre Kosten. Nichts ist hier wie irgendwo sonst, das Restaurant "Cuisine de Garden" serviert gastronomische Highlights zwischen "Kunst und Natur".

Thailand Chiang Mai by ReiseTravel.eu

In den Restaurants vieler Hotels wie dem Le Méridien gibt es abends Fine Dining und am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit thailändischem Omelett, Sushi, asiatischen Suppen, und allen erdenklichen Arten von Obst.

Sawasdee, ich komme wieder.

Fazit: Chiang Mai, ein Kleinod mit 150.000 Einwohnern im wahrsten Sinne des Wortes - wunderschön, zauberhaft, beinahe paradiesisch. Ebenso unsere Unterkünfte Na Nirand Romatic Boutique Resort und das Le Méridien. Beide setzen Maßstäbe in Eleganz und Komfort. Wunderbar!

Sawasdee, mit unvergesslichen Momenten der Erinnerung geht es zurück nach Bangkok.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher -Empfehlungen: reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

München

Ostermarkt Stadthalle Germering: Perfekt, vor allem, wenn der Frühling noch schwächelt und es regnet. Eine Frau aus Buchheim...

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben