Lissabon

Lissabon ist für mich ein Sehnsuchtsort, diesmal verbrachte ich leider nur eine Nacht in der Stadt, denn das eigentliche Objekt meiner Begierde waren die Kapverdischen Inseln.

Das Hilton Double Tree Hotel: Ich liebe den Anflug auf die Capitale. Der Tejo, Lissabons betörender Fluss, war in ein buntes Farbenmeer getaucht, kurz vor seiner Mündung in den Atlantik hat er, eine Breite von zehn Kilometern, der „Cais das Colunas“ hat sich in eine Uferpromenade mit vielen, schönen Cafés verwandelt, geöffnet zum Tejo und damit zur ganzen Welt.

Von hier aus hat Marques de Pombal die Stadt im Jahr 1755 nach dem starken Erdbeben wieder aufgebaut.

Für mich eine faszinierende Stadt, es liegt ein Hauch von Wehmut und Nostalgie und vergangenen Zeiten in der Luft, die Stadt der Liebe ist anmutig von Barockbauten und Arkaden umrahmt.

Die Stadt ist im Wandel, sie wurde zum Steuerparadies ausgerufen und Madonna hat ihren festen Wohnsitz ins Umland von Lissabon verlegt.

Die Sehnsucht und Melancholie der früheren Zeiten hat mich aber auch heute begleitet, auch wenn ich nur einen kurzen Stopover im feinen DoubleTree by Hilton Lisboa – Fontana Park Hotel Lissabon gemacht habe. Ein modernes, luxuriöses und kosmopolitisches Hotel im Zentrum des Geschäfts-, Einkaufs- und Vergnügungsviertel von Portugal.

DoubleTree by Hilton Lisboa by ReiseTravel.eu

Das DoubleTree by Hilton Lisboa – Fontana Park ist ein Design Hotel, ein altes Fabrikgebäude aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts, das in eine moderne Struktur eingefügt wurde. Ein schönes Hotel mit feinem, dezentem Luxus empfängt hier im Herzen des Geschäfts- und Kulturviertels der Stadt.

Für mich die perfekte Wahl für eine schöne Nacht in Lissabon.

Es bietet einen herrlichen Einstieg in die Stadt und komfortable Zimmer. Das gesamte Hotel ist elegant eingerichtet und verbreitet eine warme, gemütliche Atmosphäre. Natürlich spielt das Thema Wein und insbesondere der eine herausragende Rolle. Ich selbst wohne im Loft, auch deshalb begeisterte mich das luftige ich harmonische Form und Farbkonzept. Während das Innere durch Stil und Komfort besticht, wird der einmalige offene Garten mit den Bambusbäumen und dem Wasserfall Ihre Sinne mit den entspannenden Klängen der Natur beruhigen. Das DoubleTree by Hilton Lisboa – Fontana Park Hotel macht Spaß. Gegenüber befindet sich eine große Markthalle mit regionalen Produkten und kulinarischen Genüssen aus den alten Kolonien Portugals.

Neben schönen Weinen kann man sich in den Restaurants des Hotels mit Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen lassen.

Der Küche gelingt es perfekt, feine Küche mit traditionellen Gerichten zu verbinden. Probieren Sie unbedingt den gegrillten Thunfisch mit Spinat und Salat. Fantastisch. Dazu ein schöner Alentejo Weißwein, das perfekte Pairing.

Verpasst habe ich leider den Blick von der Aussichtsplattform Elevator de Santa Justa. Von hier oben hat man einen schönen Blick auf den Rossio Platz. Seit 1901 verbindet dieser freistehende Lift aus Gusseisen die Unterstadt Baixa mit der Oberstadt Chiado und dem Bairro Alto.

Diesmal war etwas zuwenig Zeit den kosmopolitischen Mix der Stadt, mit Menschen unterschiedlichster Kulturen, die aktuellen Ausstellungen und Konzerte zu erleben.  

Das hole ich alles beim nächsten Mal nach.

#DoubleTreeLisbon - #Lisbon - #Portugal - #CantSkipPortugal - #VisitLisboa - #ShareLisboa #SunnyLisbon - #LivingLisbonWithStyle

Hinweis: Die Übernachtung fand mit freundlicher Unterstützung von Hilton Hotels & Resorts statt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Lefkosia

In Nord Zypern, auf der Insel Zypern, ist so manches anders. Die Insel ist zweigeteilt. Es ist nicht nur der „Links“ Verkehr, ein...

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben