Paris

Der Schamane des Reisens unterwegs im Mama Paris La Defense

Hotels, die wir lieben - Das neue Mama Paris La Defense

Seit Jahren bin ich in das Mama Shelter Brand verliebt, das Objekt meiner Begierde war dieses Mal das dritte Hotel Mama in Paris.

Angesiedelt in La Defense, am Ende der Metro Linie 1.

Mama Paris La Def

Meine Bleibe auf Zeit. Die Sterneklassifizierung wurden abgelegt, das Restaurant des Hotels befindet sich im Topfloor. Alles sehr genussaffin mit Blick auf den Eifelturm.

Die Hauptstadt Frankreichs ist bekannt für ihren Stil, Liebe, guten Wein, Champagner, feines Essen, schöne Cafés, Freude und Glück.

In Paris wurde die Mama Shelter Group geboren und in La Defense konnte sie keinen besseren Ort finden, um diese faszinierende Stadt zu entdecken.

Im Jahre 2008 wurde Mama Shelter von Serge Trigano (der Mann in der Mitte des Fotos) gegründet. Mittlerweile sind sie weltweit bekannt für ihre exzentrischen und verspielten Hotels in Städten wie Rio de Janeiro, Prag, Marseille und Los Angeles.

Mama Paris La Defense, der neue Standort der Hotelkette inmitten des schicken Finanzviertels von Paris.

Das Mama begrüßt mich wie ein Familienmitglied freundlich, alles ist turbulent und cool.

Ein Mitarbeiter bringt mich zum Fahrstuhl und erklärt mir die Geschichte des Hotels.

Mit der Metrolinie 1 sind die beliebtesten Attraktionen der Stadt, wie der Eifelturm, der Louvre und die Champ-Elysees leicht zu erreichen.

Mama Paris La Def

Touristische Highlights:

Eine Menge Freizeitaktivitäten bietet Paris.

Ich kann den Besuch Chateau de Versailles sehr empfehlen.

Ein schöner Tipp ist auch eine "Bateau mouche" Tour auf der Seine, auch diese gehört auf jede Bucketlist.

Man fühlt sich wie in der Netflix-Serie "Emily in Paris".

Wow! Die Stadt ist stolz auf ihren Stil und ihr Savoir-vivre.

Beseelt kehren wir zurück.

Das Mama Shelter ist eine Hommage an Paris.

Tolles Essen gibt es im Hotel, das Restaurant auf der 14. Etage lohnt sich sehr.

Mit viel Charme serviert das nette Personal französische Küche und viele panasiatische Köstlichkeiten wie Oktopus und gegartes Gemüse.

Alles wird begleitet mit Champagner. Der Service öffnet eine Flasche nach der Nächsten.

Die Kirsche auf der Torte ist natürlich der fantastische Blick auf den Eiffelturm.

Das Motto ist immer: Mama liebt dich.

Benjamin, der Chef des Mama Design Studios hat nur natürliche Materialien verwendet. Die gesamte Einrichtung wurde mit Bedacht ausgewählt, um den Fokus auf Nachhaltigkeit zu unterstreichen. -

Im Mama Paris La Défense wurde jedes Zimmer so gestaltet, dass es alles bietet, was man braucht: Ein schönes Bett und eine geräumige Dusche.

Jeder weiß, dass man nicht zu viel Zeit im Hotelzimmer verbringen sollte.

Einchecken und buchen: Hotel Mama Paris La Defense. http://www.mamashelter.com - #mamaparisladefense

Die Pressereise wurde unterstützt von der Mama Shelter Group in Paris.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens HoffmannUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher - Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Natürlich Facebook unter https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

München

Ostermarkt Stadthalle Germering: Perfekt, vor allem, wenn der Frühling noch schwächelt und es regnet. Eine Frau aus Buchheim...

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben