Lissabon

Der Schamane des Reisens unterwegs in Lissabon

Heute: Lifestyle pur in Lissabon

Hotels, die wir lieben. Seit Jahren bin ich in das Brand Mama Shelter verliebt, das Objekt meiner Begierde war diesmal das neue Hotel Mama Lisboa. 

Kleine Fluchten: Der Tejo, Lissabons Fluss war in ein buntes Farbenmeer getaucht und - wie immer – bereitete mir die Übernachtung im Mama Shelter Hotel viel Freude.

Lissabon ist einfach wunderschön, die Hauptstadt Portugals steht für ihr angenehmes Klima, farbenfrohe Gebäude, guten Wein und Essen, schöne Cafés in „Cais the Colunas“, viel Freude und Glück.

Marques de Pombal baute die Stadt 1755 nach dem starken Erdbeben wieder auf. Zwischen der Avenida da Libertade und Principe Real findet man keinen besseren Ort und hier befindet sich das Mama Lisboa. 

Die faszinierende Stadt mit einem Hauch von Fado und Nostalgie gibt es dazu.

Nun zum Hotel:

Lissabon Mama Shelter Lisboa

Die aufregendeste Entdeckung des Hotels ist für mich die Bar auf dem Dach

Eine der besten Möglichkeiten, Lissabon in der 360 Grad Perspektive zu erleben.

Das morgendliche Spinning auf der Terrasse hat mich glücklich gemacht und danach ging es beeindruckend weiter am Strand von Irmao (20 km von Lissabon entfernt). Happiness pur bei schönem Strandwetter, vielen Drinks und vielfältigen Tapas.

Dann wieder zurück zum Hotel. Das Mama Shelter Lisboa ist ein weiterer Standort der Hotelkette.

Der Schamane des Reisens unterwegs in Lissabon

Schamane des Reisens

Mama Shelter wurde 2008 von Serge Trigano in Paris gegründet und die Kette ist seitdem bekannt für seine exzentrischen und verspielten Hotels in Städten wie Rio de Janeiro, Prag, Marseille und Los Angeles.

Das Mama Lisboa liegt im Herzen von Lissabon, in der Nähe Botanischer Garten, der Liberdade Avenue, einer von Bäumen gesäumten Straße, die im 19. Jahrhundert entworfen wurde und heute viele Luxusgeschäfte beherbergt.

Die Stadt ist stolz auf ihr maritimes Erbe und das Hotel wurde deshalb in entsprechende Farben gekleidet.

Die mit Viúva Lamego-Fliesen verkleidete grüne Fassade und das blaue Wellenmotiv auf den Teppichen der Gästezimmer erinnern an den Tejo der Stadt. Das Restaurant empfängt mit internationalen Flair.

Lokales Essen, fein und abwechslungsreich wie gewohnt im Mama-Stil findet man im Restaurant im Erdgeschoss.
Mit viel Charme serviert das Personal eine portugiesische Neuinterpretation der Küche einer französischen Brasserie. Fisch, Fleisch, Oktopus, Tapas Köstlichkeiten mit Gemüse und Cevice, dazu schöne portugiesischen Wein. 

Wow, perfekt zum Teilen, alles lecker und sehr lokal.

Mama loves you, nach diesem tollen VIP-Presse- & Influencer-Event wissen alle Bescheid und jeder kennt das Hotel und den coolen Hoteldirektor Henrique Tiago De Castro.

Auf acht Etagen bietet das Hotel aufregend gestaltete Zimmer im Mama Design Studio Stil.

Lissabon Mama Shelter Lisboa

Natürliche Materialien werden im gesamten Innenraum sorgfältig zusammengestellt, um den Fokus auf Nachhaltigkeit zu betonen, recycelte Flaschenverschlüsse für die Tischplatten, lokaler Kork, der zum Einrahmen der Fernseher verwendet wird, und Lampenschirme aus lokalem Stroh begeistern uns.

Die Zimmer sind mit Kunstwerken und farbenfrohen Möbeln geschmückt.

Aber jeder weiß ja bekanntlich; niemals zu viel Zeit im Hotelzimmer verschwenden.

Los geht’s, unten im Restaurant gibt es ein Live Konzert und es wird getanzt, die Pandemie scheint vorbei.

Check-in und Buchung: Hotel Mama Lisboa - Touristische Highlights in Lissabon: Lissabon

Die Pressereise wurde von der Mama Shelter Gruppe unterstützt.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann Schamane des Reisens Kulinarik in TirolUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher - Aus „Gabis Tagebuch“ meine Empfehlungen: reisetravel.eu - #GabisTagebuch von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Natürlich Facebook unter https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Abu Dhabi

Reisen & Speisen nach Abu Dhabi ermöglicht das Beste an Kultur und Abenteuer im Nahen Osten zu erleben. Kulinarische Köstlichkeiten in...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Jesolo

Reisen & Speisen: Das Lagunengebiet um Jesolo lockt besonders im Sommer. Es ist eine Stadt mit unberührter Natur, viele...

Lyon

Frankreich ist ein Weinland: Internationale Standards prägen die Weinregionen. Für die französischen Weine gelten klare...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Tokio

Von zeitloser Anmut: Nicht immer hatte man im Toyota-Konzern in der Vergangenheit ein glückliches Händchen, wenn es um das Styling von...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

Dr. jur. Sven Gelbke

Es gibt Testamente, da schlagen selbst Erbrechtsexperten die Hände über den Kopf. So unverschämt ist deren Inhalt. Ob die Geliebte,...

ReiseTravel Suche

nach oben