Athen

Der Schamane des Reisens in Griechenland

Heute: Unterwegs in Europa. Aus der Reihe: Kleine Fluchten. Eine Reiseempfehlung.  

Boutique Hotel Ikion Eco in Patiri auf Alonnisos

Schamane des Reisens Boutique Hotel Ikion Eco

Die Sporaden in Griechenland muss man unbedingt kennenlernen.

Von Volos ging es mit der Fähre nach Alonnisos.

Die Welt, in der wir leben, ist voller Wunder und man muss gar nicht weit reisen, um sie zu erleben.  

Auf den Sporaden, dem griechischen Archipel um Alonnisos findet man es. 

Wo genau?

Auf der Insel Alonnisos, sie erstrahlt in Werbekampagnefarben.

Je weiter man sich vom griechischen Festland entfernt, desto ruhiger wird das Leben und Alonnisos lädt überall zur Entspannung ein. 

Für mich begann die Entschleunigung schon auf der Fähre von Volos zu den Sporaden.

Als die Fähre sich meinem Fährhafen Patiri nähert, kündigen Delfine meine Ankunft an.

Das Flair ist herrlich relaxed und man kann ganz einfach die Zeit vergessen. 

Schamane des Reisens Boutique Hotel Ikion Eco

Hoch über dem Meer wohne ich stilecht im Boutiquehotel Ikion. 

Die Lage des Hotels ist aufregend, es befindet sich oberhalb des Hafens von Patiri.

Ich finde es immer schön, umgeben von Wasser und Natur – in Erinnerung bleiben oft Dinge, die vielen Menschen nicht sofort auffallen. 

Der Blick aufs Meer vom Hotelbalkon verzückt mich und bleibt. Ohne ein Glässchen Assyrtiko meinem Lieblingswein fühle ich mich underdressed. Die Reduktion tut wohl, kontrastiert klug mit der Umgebung – das Meer ruht in Sichtweite.

Wer das Meersalz nicht nur riechen möchte findet in der Nähe herrliche Strände.

Der Vögel scheinen so glücklich wie ich. Ich selbst bin glücklicher Gast in diesem feinen Boutique Hotel.

Alles verkörpert unaufgeregte Lässigkeit, die Mitarbeiter helfen bei Fragen zur Tagesgestaltung und bei der Suche nach lokalen Restaurants. Mir wird schnell klar warum dieses Hotel so beliebt ist.

Das Ikon Boutique Hotel gehört auf jede Travel-Bucketlist.

Die 12 Zimmer erwarten die Gäste mit Stil und versprechen schöne Träume.

Eine schöne Melange, alles strahlt Behaglichkeit aus, so dass das Abschalten nach einem erlebnisreichen Tag garantiert ist.  

Wie in den Berg gewürfelt, wirkt dieses Haus. Die Umgebung ist ruhig, das Licht in den Gassen zum Hafen ist magisch.

Mit schöner Frühstücks-Gastronomie überrascht mich am Morgen die Chefin Ioanna Athanassiou und ihre jungen Mitarbeiterinnen. Sie sind das Herz des Hotels. Die Auswahl ist sehr fein, voller geschmacklicher Nuancen. Auf diese Weise verbindet die Chefin Heimat und Fernweh. Bio- Prdukte und regionale Zutaten verleihen dem Frühstück eine frische Naturverbundenheit, die den Gaumen wundervool verwöhnen.

Es hat Spaß gemacht hier zu sein.

Schamane des Reisens Boutique Hotel Ikion Eco

Das Ikion Hotel bietet ein schönes Zuhause auf Zeit. Eine Oase der Entspannung, perfekt für romatische Menschen, Paare und Famlien.

Eine Perle für alle Sinne, ich habe mein neues Lieblingshotel auf Alonnisos entdeckt.

Unbedingt ausprobieren.

Das kleine Hotel ist ein aktueller Sommerdestinationsgeheimtipp.

Meine weitere Reise führte mich nach Skopelos und Volos.

Information und Check-in Boutique HoteI Ikion Eco http://www.ikionhotelalonnissos.com

Die Reise wurde unterstützt von der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr – Direktion für Deutschland.
http://www.visitgreece.gr

Ein Beitrag für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

PS: Bitte stöbert im ReiseTravel.eu Blog Koch-Rezepte & Bücher -Empfehlungen: reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Berlin

Alles wird teurer. Dennoch bleiben wir optimistisch. Unser Blick richtet sich nach vorn. Liebe User, Partner und Freunde von ReiseTravel, sehr...

Amrum

Stille Idylle: Wer jenseits der Badesaison nach Amrum kommt, mummelt sich mit Jacke, Schal und Mütze ein und trotzt auch einer steifen...

Blankenfelde

Bereits 1886 wurde ein „elektrophonisches Klavier“ von Richard Eisenmann in Berlin, kreiert. E-Pianos unterschieden sich in erster Linie...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Hannover

Reisen & Speisen: Hannover ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und Shopping ist angesagt. Ein Besuch der „Metropole“ sollte...

Varna

Nach gut zwei Jahren erzwungener Corona Zurückhaltung boomt das Reisen. Endlich raus aus den eigenen vier Wänden. Neue Reiseziele...

München

Sono Motors entstand in einer Garage im hessischen Karben, als die jungen Gründer Laurin Hahn, Navina Pernsteiner und Jona Christians einen...

London

Frisch ins zehnte Jahr: Auch ein „goldener Oktober“ ändert nichts an der Tatsache, dass für viele Cabriofahrer im Herbst die...

Berlin

Grüne Woche Berlin: An unzähligen Ständen konnten die Besucher sehen und probieren, was es Neues oder auch Bewährtes gibt -...

Berlin

Olivenöl ist zu einer unverzichtbaren Zutat geworden, die den Geschmack jeder Küche bereichert und ihr eine gesunde und schmackhafte Note...

ReiseTravel Suche

nach oben