Berlin

Der Gast muss sich aufgehoben fühlen, betont Iris Baugatz und hat als General Managerin das Sagen

Steinplatz: Mit dem Hotel Am Steinplatz erstrahlt in Berlin ein historisches Jugendstil Juwel im neuen Glanz. Das von August Endell, dem Architekten der Hackeschen Höfe in Berlin Mitte, erbaute 87-Zimmer-Haus hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich: 1913 eröffnet es erstmals als Luxushotel und wurde wichtiger Teil der Berliner Kulturgeschichte. Nach der Oktoberrevolution von 1917 zogen viele russische Adelige und Intellektuelle in die herrschaftlichen Suiten. Prominente wie Vladimir Nabokow oder Zarah Leander wohnten hier.

Mit der Künstlerbar "Volle Pulle" etablierte sich ab 1950 der Steinplatz als Treffpunkt und heimliche Bühne von Künstlern, Schauspielern und Intellektuellen. Heinrich Böll, Günter Grass, aber auch Brigitte Bardot und Romy Schneider gingen ein und aus.

Iris Baugatz General Manager: Willkommen im Hotel Am Steinplatz!

Iris Baugatz Hotel Steinplatz Berlin ReiseTravel

"Seit unserem 100-jährigen Jubiläum im Dezember 2013 empfängt das Hotel Am Steinplatz als Berlins privates Luxushotel nun seine Gäste in den neuen, alten Räumen. Hier erwartet Sie eine moderne Interpretation der 20er Jahre und eine intime, angenehme Atmosphäre".

Hotel Am Steinplatz ReiseTravel.eu

Ein überdachter Innenhof lockt für gemütliche Stunden oder intensiver Arbeit mit dem Laptop.

Marcus Zimmer Executive Chef, kocht auf höchstem Niveau aber trotzdem bodenständig. Im Restaurant werden seine Köstlichkeiten serviert. Durch die "offene" Küche können die Gäste, quasi hinter einer Glasscheibe, der Küchenbrigade bei der Zubereitung der Speisen direkt zusehen. 

Starkes Team: Iris Baugatz General Managerin, Sophia Voss Bartenderin, Marcus Zimmer Küchenchef

Iris Baugatz Hotel Steinplatz Berlin ReiseTravel

"Der Gast muss sich aufgehoben fühlen": ReiseTravel Besuch im Hotel Am Steinplatz beim Treffen an der Bar:

An der Bar: Ein Martini mit Steinpilzen gefällig? Quittensorbet, aufgegossen mit deutschen Winzersekt und aromatisiert mit Hochprozentigen aus der Preußischen Spirituosenmanufaktur?

Wer die Bar am Steinplatz besucht, kann sich auf eine geschmackvolle Reise durch die Region begeben. Neben perfekt gemixten Drinks können die Gäste auch eine Vielfalt an handgebrauten Biersorten erleben: Das Rollberger Fassbier stammt aus Berlin Neukölln und wird durch verschiedene Flaschenbiere ergänzt. In Kooperation mit dem legendären Berliner Club-Besitzer Cookie sorgen wechselnde DJs immer donnerstags für den dazu passenden Sound.

Erholung über den Dächern von Berlin: Der Spa des Hotels verteilt sich über zwei Etagen mit offener Galerie und verfügt über eine Bio Sauna sowie eine finnische Sauna. Wohltuende Behandlungen, wie "Romy Schneider Express" oder "Berliner Adel" erinnern an große Stars und tun gut für Geist, Körper und Seele.

Flanierkarte: Beim Flanieren durch die Nachbarschaft gibt es eine Menge zu entdecken. Das Hotel kooperiert mit seinen Nachbarn, den Geschäften von nebenan. Ein kleiner informativer Guide mit Stadtplan ist an der Rezeption erhältlich.  

ReiseTravel Fact: Das Hotel Am Steinplatz ist eine absolut "feine" Top Adresse in Berlin und gleichzeitig Zeitzeuge einer bewegten Vergangenheit. Mitten in der Bundeshauptstadt Berlin gelegen. Iris Baugatz ist die "Chefin", die General Managerin. Mit weiblichen Charme, wirtschaftlicher Denke und einer gehörigen Portion Fingerspitzengefühl sorgt sich die gebürtige Rheinländerin um das Wohl von Gästen und Mitarbeitern: Ein "Traumprojekt", wie es die diplomierte Betriebswirtin nennt.

ReiseTravel Service

Hotel Am Steinplatz, Steinplatz 4, D-10623 Berlin, Fon 030-30554440, contact.steinplatz@hotelsteinplatz.com  - www.hotelsteinplatz.com

Das Hotel ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar, zum Bahnhof Berlin Zoologischer Garten sind es nur ein paar wenige Meter.

Ein Beitrag für ReiseTravel von Gerald H. Ueberscher.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

Hotelbar des Jahres

Nach der erneuten Auszeichnung zur „Hotelbar des Jahres 2018“ vom MIXOLOGY Magazin freut sich das Hotel am Steinplatz in Berlin nun über drei Top-Platzierungen bei den Tripadvisor Traveller´s Choice Awards in den Kategorien Tophotel, Luxushotel und Bester Service.

Mit den „Hotel-Oscars“ würdigt TripAdvisor einmal jährlich außergewöhnliche Hotels, die von der globalen Reise-Community die besten Bewertungen für Wertigkeit, Service, Ausstattung und Gesamterlebnis erhalten haben.

Das Hotel am Steinplatz in Berlin belegt Platz 1 in der Kategorie „Tophotel“ Deutschland: „Seit nun mehr als 100 Jahren zieht unser Haus Menschen aus aller Welt an. Wir freuen uns sehr, dass wir als bestes Hotel Deutschlands mit dem Travellers‘ Choice Award ausgezeichnet werden – ein Beweis, dass unsere Gäste den Charme unseres Hotels und das Engagement unseres Teams schätzen, was sich in den vielen positiven Bewertungen auf TripAdvisor niederschlägt. Ich bin unglaublich stolz auf mein Team, welches dem Hotel die besondere Seele verleiht!“, sagt Hoteldirektorin Iris Baugatz.

Durch den hohen Service-Standard und der Persönlichkeit des Hotels in der Berliner City-West konnte sich das Team auch den 2. Platz in der Kategorie „Luxushotel“, sowie den 3. Platz in der Kategorie „Bester Service“ sichern. Für das Hotel am Steinplatz ist es eine der wertvollsten Auszeichnung, die man als Hotel erhalten kann sowie eine schöne Bestätigung für die Mitarbeiter des Hauses, die den Aufenthalt durch ihren persönlichen Service zu einem besonderen Erlebnis der Gäste machen. Das Hotel am Steinplatz in Berlin gehört zu der Autograph Collection, einer weltweiten Gruppe von individuellen Boutique-Hotels. Nachdem das Hotel am Steinplatz 1913 zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, öffnete es nach umfangreichen Renovierungsarbeiten 2013 wieder seine Türen.

Ihr ReiseTravel Preis

Im Hotel Am Steinplatz Berlin können Sie mit etwas Glück übernachten:

Zwei Personen schlafen zwei Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück

Der Weg zum Ziel ist einfach: Gehen Sie auf unseren ReiseTravel Button „Feedback“ klicken Sie ihn an und senden Sie uns eine e-Mail. Gefragt ist Ihre Meinung zu unseren Themen: „Reise - Mode – Lifestyle“. Unter allen Einsendern verlosen wir unter Ausschluss des Rechtsweges diesen und weitere attraktive Preise.

Hotel Am Steinplatz, Steinplatz 4, D-10623 Berlin, www.hotelsteinplatz.com 

Nur ein kleiner Feedback Klick der zur kostenfreien Übernachtung führen kann.

Ihr ReiseTravel Preis

ReiseTravel aktuell:

Bayreuth

Spurensuche: „Bayreuth ist eine Stadt am Roten Main in Franken“, informiert Gästeführerin Claudia Dollinger, beim Rundgang mit...

New Delhi

Kein Land ist widersprüchlicher und so spirituell wie Indien: Wärme, Licht, ein Farbenmeer, Musik und das Unvollkommene versetzen...

Marrakesch

Sehen und gesehen werden: Der Faszination der Oasenstadt kann sich kein Besucher entziehen. Touristen aus aller Welt bummeln durch Souks und...

Berlin

WPTDeepstacks Berlin Festival: Das wohl zurzeit populärste Kartenspiel der Welt – Poker - fasziniert seit jeher die Menschen und ist auch...

Tokyo

Fugu ist eine Spezialität aus Muskelfleisch vom Kugelfisch: Fugu wird in Restaurants angeboten, die sich auf das Zubereiten von Kugelfisch...

Frankenwald

Versucherla und Guda Launa: Schmäußen in Kronach, Papaya und Tilapia aus Klein-Eden vom Fränkischen Rennsteig, Hochlandrinder und...

München

Business-Lounge und Offroad-Macho: Die Gewissheit, dass „X“ für Allrad steht und Allrad für Geländetauglichkeit, ist im...

Stockholm

Ein Schwede mit amerikanischem Akzent: Volvo will seine Autos in Zukunft dort zu bauen, wo sie auch gekauft werden – und deshalb ist der S60...

Goslar

Bürgerschreck oder Hoffnungsträger: Beim Thema Datensicherheit verhalten sich die Bundesbürger so ambivalent wie selten: Einerseits...

Astana

Nursultan Nasarbajew: Er erklärte, dass das Amt – wie in der Verfassung vorgesehen – bis zum Ende der Legislaturperiode Ende 2020...

ReiseTravel Suche

nach oben