Berlin

Der „Schamane des Reisens“ unterwegs

Heute: Fernsehturm Berlin – TV Turm am Alex

Was wäre das Leben ohne Genuss? Für mich nichts.

Das Gefühl aus dem Vollen zu schöpfen mit allen Sinnen ist für mich kein hedonistischer Alleingang.

Tolles Essen und schöne Weine genießen, gehören einfach immer dazu.

Das alles ist möglich, und zwar auf über zweihundert Meter Höhe in einem sich drehenden Restaurant auf dem „Alex“.

Der Blick ist einzigartig.

Fernsehturm Berlin

Genau diese Momente der Lebenslust geben uns Kraft für alles.

Es war die Mission des Restaurant Sphere, genau solche Momente für die Gäste herbei zu zaubern.

Die pure Freude am Leben und etwas Abenteuer findet hier auf 207 Meter Höhe statt.

Wer in den Fahrstuhl des Berliner Fernsehturms steigt, ist in 40 Sekunden auf der Aussichtsplattform.

Oh ja, das ging fast zu schnell.

Die Treppe rauf und schon ist man im Restaurant.

Etwas Ähnliches hatte ich in Bangkok, in der Stadt, in der ich drei Jahre lebte und arbeitete, erlebt.

Das Dinner in riesiger Höhe über der Metropole gab es in Bangkok allerdings nicht mit 360 Grad Rundumblick.

Dafür muss man auf dem Berliner Fernsehturm.

Das höchste Gebäude Deutschlands ist einfach sexy. 

Ich gehe kurz zum Startpunkt am Boden des Alexanderturms zurück.

Unser „Start“ dort war kein Amuse bouche, sondern der Einstieg mit einer virtuellen Brille in die Zeitreise.

In 15 Minuten erfährt man alles über die Stadt und neun Jahrhunderte Berliner Geschichte.

Ich nehme es vorweg, alles war wunderbar und sehr informativ.

Fernsehturm Berlin

Weiter geht`s, in die Luft zum Restaurant „Sphere“.

Das rotierende Restaurant dreht sich in weniger als einer Stunde um die eigene Achse, sodass man alle Sehenswürdigkeiten wie das neue Schloss, den Reichstag, die Synagoge, die Hackeschen Höfen oder den Tiergarten entdecken konnten. 

Für uns waren es kulinarische Highlights wie Entrecote, Beef Tartar, Gurkensuppe, Berliner Landbrot mit Dips.

Die Speisekarte wird regelmäßig aktualisiert und folgt dem „brutal lokal“ Trend, dh. viele der Zutaten stammen aus der Region.

Chapeau.

Die Gerichte garantieren kulinarische Überraschungen und ermöglichen allen Gästen das perfekte Gericht zu finden.

Auch die Kinder waren mehr als glücklich.

Zum süßen Finale gab es Sachertorte.

Fazit: Ein genussvoller, großartiger Abend ging zu schnell zu Ende.

Information und Buchung:

https://tv-turm.de/restaurant-sphere/?https://tv-turm.de&gad=1&gclid=Cj0KCQjw_5unBhCMARIsACZyzS1sxhIXXOsV3pxjWzcC6yJT5sD5igo6YDk3omgRD7OUZiyaMS25lCcaAm-ZEALw_wcB

Tipp der Redaktion: Einfach mal ausprobieren.

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann Unser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu  - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu Stöbert bei Instagram reisetravel.eu - von #ReiseTravel und #kaef_and_piru mit #ReisebyReiseTravel.eu von #MyReiseTravel.eu - Facebook https://www.facebook.com/groups/reisetravel.eu - Eine #Reise mit #ReiseTravel Koch-Rezepte & Bücher#GabisTagebuch

ReiseTravel aktuell:

Colombo

Sri Lanka – auch als Ceylon bekannt – verfügt über eine vielfältige Landschaft. Diese reicht vom Regenwald über...

Abu Dhabi

Reisen & Speisen nach Abu Dhabi ermöglicht das Beste an Kultur und Abenteuer im Nahen Osten zu erleben. Kulinarische Köstlichkeiten in...

Jeddah

Der Wolkenkratzer Jeddah Tower würde bei Fertigstellung mit voraussichtlich 1.007 Metern das höchste Bauwerk der Welt sein. Noch ist es...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Schönleitn

Ob mit der ganzen Familie oder zu zweit: Ferien im Naturel Hotels & Resorts im Dorf SCHÖNLEITN am Faaker See in Kärnten sind eine Reise...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Berlin

Kennenlernen, ausprobieren, mitmachen – die Grüne Woche bietet vor allem für Familien eine Fülle an Erlebnisangeboten rund um...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben