Berlin

Primero - meets Primeros in der Bar Tausend in Berlin

Echt Spanien in Berlin: Spaniens edelster Brandy CARLOS I, vertreten durch Markenbotschafterin Rocio Osborne sowie Herzog Thomás Osborne Gamero-Cívico, Repräsentant der Grupo Osborne, einem der größten spanischen Familienunternehmen und Charles Schumann,  Bar-Legende und Inhaber des legendären Münchener „Schumann’s“, trafen sich zu einem Kulturaustausch der besonderen Art.

Das Thema: Geduld für das Gelingen von Dingen. Geladen waren rund 70 Primeros – Menschen mit Expertise, Persönlichkeit und Lebenserfahrung, die mit sehr individuellem Blickwinkel, mehr über das Thema dieser exklusiven Veranstaltung erfahren
und erleben konnten.

Nachdem Rocio Osborne die Gäste auf eine Reise in die Welt des spanischen Premiumbrandy, seine Historie und die einzelnen Schritte der über 10-jährigen Reifezeit in ehemaligen Sherry-Fässern entführt hat, wird Charles Schumann zeigen, wie zeitgemäß man einen Bar-Klassiker in Szene setzen kann.

„Als Brandy-Fan möchte ich CARLOS I, der handwerkliche Perfektion und geschmackliche Authentizität mit einer über 100-jährigen Tradition vereint, meinen Gästen in einer neuen Form präsentieren“, fasst Schumann seine Rolle des Abends zusammen. „Neben dem Produkt, begeistert mich das Land und die Kultur, in dem CARLOS I groß geworden ist  – die Mentalität, die spanische Küche und nicht zuletzt die Wellen an der Atlantikküste“, so Schumann, der auch der passionierte Surfer ist.

Primero - meets Primeros in der Bar Tausend in Berlin

Alle Reisestationen des Abends stehen unter dem Motto „Genießen mit allen Sinnen“. Spanische Live-Musik, kulinarische Verlockungen der spanischen Küche und die Verkostung von CARLOS I Cocktails, die eigens von Charles Schumann für diesen Abend entwickelt wurden, tragen zu einem anregenden Kulturaustausch der geladenen Gäste mit homás Osborne, Ignacio Sánchez de Lerín, Gesandter der spanischen Botschaft und Gloria Mínguez, Spaniens Kulturattaché bei.

CARLOS Coffee - 3 cl CARLOS I, 1 Barlöffel Zuckersirup, 1 Tasse frischen Espresso, Orangenzeste.

Version heiß: Brandy und Zuckersirup im feuerfesten Glas erhitzen, mit heißem Espresso auffüllen und im CARLOS I Tumbler mit Orangenzeste garnieren.

Version kalt: Zutaten im Shaker auf Eiswürfeln kräftig schütteln, in den mit einem großem Eiswürfel gefüllten Tumbler abseihen und mit Orangenzeste garnieren.

Von Martina Kafka.  

Ihr ReiseTravel Preis

Zum CARLOS I Events in Berlin verlost ReiseTravel Geschenkpakete: Mit einer Flasche CARLOS I, einem CARLOS I „Tumbler“, von Schott Zwiesel und dem CARLOS I Bar-Buch von Charles Schumann mit vielen Brandy-Cocktail-Rezepten im Wert von je 21 Euro.

Der Weg zum Ziel ist einfach: Gehen Sie auf unseren ReiseTravel Button „Feedback  - feedback@reisetravel.eu  klicken Sie ihn an und senden Sie uns eine e-Mail. Gefragt ist Ihre Meinung zu unseren Themen: „Reise - Mode – Lifestyle“. Unter allen Einsendern verlosen wir unter Ausschluss des Rechtsweges diesen und weitere attraktive Preise.
Nur ein kleiner Feedback Klick, der zum Preise führen kann.

Ihr ReiseTravel Preis

ReiseTravel bedankt sich bei allen Usern, facettenreiche Zuschriften in Form zahlreicher Mails erreichen uns täglich. Vielen Dank und bitte weiter so.

Besonders stark war die Resonanz auf unseren Beitrag: Carlos I. Brandy.

So mancher User wollte gern eine Flasche Brandy Carlos I. sein eigen nennen.

Unter Ausschluss des Rechtswegs hat eine Glücksfee drei Gewinner gezogen. Allen wurde per Post das „Preis“ Paket zugesendet und alle haben sich bei uns, in Form einer Mail, bedankt. Hier ein Auszug aus der Mail von Andrew:

„Liebes ReiseTravel Team, mit Freude habe ich die Flasche Carlos I. entkorkt und mit meinen Freunden angestoßen. Wir alle sind der Meinung, der Carlos mundet super“.

Carlos I. Brandy

Kurios und abenteuerlich war der Weg-Verlauf des Paketes: In Berlin in Auftrag gegeben, in Hamburg verpackt und per Post nach Andalusien in Spanien gesendet. Doch der Gewinner war zwischenzeitlich nach Finnland gezogen.

„Meine Arbeitskollegen in Spanien sendeten mir das Paket per Post nach Finnland nach. Ein paar Tage später erhielt ich dieses und konnte anstoßen. Hallo ReiseTravel, vielen Dank und Carlos I. schmeckt wirklich sehr gut. Euer User Andrew“.

ReiseTravel freut sich mit Andrew und natürlich mit allen anderen Gewinnern einer Flasche Carlos I. Brandy. Gern werden wir solche Aktionen fortsetzen. Schreibt uns bitte weiter und beachtet auch unseren Button „Feedback“ – mit aktuellen Preisen.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

ReiseTravel aktuell:

Windsor

Great West Way: Eine Reise von Bristol nach Windsor, per Bahn, Schiff und per Pedes. Zum 200. Geburtstag von Queen Victoria und der aktuellen Geburt...

Wertheim

Reisen & Speisen: Im Weinland an der Tauber dominieren bei den Rotweinen der Schwarzriesling und der Spätburgunder. Die Weinrebe...

Berlin

Rauchen gefährdet die Gesundheit: Seit 200 Jahren werden auf Kuba Zigarren hergestellt, in Handarbeit. Einzelne Manufakturen können besucht...

Gori

In Gori kann der Besucher nur staunen: Straßen, Gebäude, Geschäfte und Museen beleben den Geist von Josef Stalin. Ein ganzes Museum...

Bristol

Nationalspeise: Traditionell wird Fish’n’Chips mit den Fingern gegessen. Allerdings haben auch hier moderne Sitten die Tradition...

Creglingen-Archshofen

Grenzerfahrungen: Wer keine Grenzen überwinden muss, hat es leicht. Früher sorgten Landesgrenzen schon mal für Probleme. Dank EU und...

Detroit

Erhabenes Gefühl: Wenn es um amerikanische Autos geht, ist der V8 meist nicht weit. Für die einen verkörpert sich die Autokultur der...

Bukarest

Neuer Diesel und mehr Komfort: Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie liefern immer wieder willkommene Argumente für politische...

Goslar

Bürgerschreck oder Hoffnungsträger: Beim Thema Datensicherheit verhalten sich die Bundesbürger so ambivalent wie selten: Einerseits...

Wien

Meinung: Ich finde den Betrag noch zu gering, aber auf jeden Fall ist er ein Anfang, um die Tages-Touristenströme eventuell etwas...

ReiseTravel Suche

nach oben