Berlin

Primero - meets Primeros in der Bar Tausend in Berlin

Echt Spanien in Berlin: Spaniens edelster Brandy CARLOS I, vertreten durch Markenbotschafterin Rocio Osborne sowie Herzog Thomás Osborne Gamero-Cívico, Repräsentant der Grupo Osborne, einem der größten spanischen Familienunternehmen und Charles Schumann,  Bar-Legende und Inhaber des legendären Münchener „Schumann’s“, trafen sich zu einem Kulturaustausch der besonderen Art.

Das Thema: Geduld für das Gelingen von Dingen. Geladen waren rund 70 Primeros – Menschen mit Expertise, Persönlichkeit und Lebenserfahrung, die mit sehr individuellem Blickwinkel, mehr über das Thema dieser exklusiven Veranstaltung erfahren
und erleben konnten.

Nachdem Rocio Osborne die Gäste auf eine Reise in die Welt des spanischen Premiumbrandy, seine Historie und die einzelnen Schritte der über 10-jährigen Reifezeit in ehemaligen Sherry-Fässern entführt hat, wird Charles Schumann zeigen, wie zeitgemäß man einen Bar-Klassiker in Szene setzen kann.

„Als Brandy-Fan möchte ich CARLOS I, der handwerkliche Perfektion und geschmackliche Authentizität mit einer über 100-jährigen Tradition vereint, meinen Gästen in einer neuen Form präsentieren“, fasst Schumann seine Rolle des Abends zusammen. „Neben dem Produkt, begeistert mich das Land und die Kultur, in dem CARLOS I groß geworden ist  – die Mentalität, die spanische Küche und nicht zuletzt die Wellen an der Atlantikküste“, so Schumann, der auch der passionierte Surfer ist.

Primero - meets Primeros in der Bar Tausend in Berlin

Alle Reisestationen des Abends stehen unter dem Motto „Genießen mit allen Sinnen“. Spanische Live-Musik, kulinarische Verlockungen der spanischen Küche und die Verkostung von CARLOS I Cocktails, die eigens von Charles Schumann für diesen Abend entwickelt wurden, tragen zu einem anregenden Kulturaustausch der geladenen Gäste mit homás Osborne, Ignacio Sánchez de Lerín, Gesandter der spanischen Botschaft und Gloria Mínguez, Spaniens Kulturattaché bei.

CARLOS Coffee - 3 cl CARLOS I, 1 Barlöffel Zuckersirup, 1 Tasse frischen Espresso, Orangenzeste.

Version heiß: Brandy und Zuckersirup im feuerfesten Glas erhitzen, mit heißem Espresso auffüllen und im CARLOS I Tumbler mit Orangenzeste garnieren.

Version kalt: Zutaten im Shaker auf Eiswürfeln kräftig schütteln, in den mit einem großem Eiswürfel gefüllten Tumbler abseihen und mit Orangenzeste garnieren.

Von Martina Kafka.  

Ihr ReiseTravel Preis

Zum CARLOS I Events in Berlin verlost ReiseTravel Geschenkpakete: Mit einer Flasche CARLOS I, einem CARLOS I „Tumbler“, von Schott Zwiesel und dem CARLOS I Bar-Buch von Charles Schumann mit vielen Brandy-Cocktail-Rezepten im Wert von je 21 Euro.

Der Weg zum Ziel ist einfach: Gehen Sie auf unseren ReiseTravel Button „Feedback  - feedback@reisetravel.eu  klicken Sie ihn an und senden Sie uns eine e-Mail. Gefragt ist Ihre Meinung zu unseren Themen: „Reise - Mode – Lifestyle“. Unter allen Einsendern verlosen wir unter Ausschluss des Rechtsweges diesen und weitere attraktive Preise.
Nur ein kleiner Feedback Klick, der zum Preise führen kann.

Ihr ReiseTravel Preis

ReiseTravel bedankt sich bei allen Usern, facettenreiche Zuschriften in Form zahlreicher Mails erreichen uns täglich. Vielen Dank und bitte weiter so.

Besonders stark war die Resonanz auf unseren Beitrag: Carlos I. Brandy.

So mancher User wollte gern eine Flasche Brandy Carlos I. sein eigen nennen.

Unter Ausschluss des Rechtswegs hat eine Glücksfee drei Gewinner gezogen. Allen wurde per Post das „Preis“ Paket zugesendet und alle haben sich bei uns, in Form einer Mail, bedankt. Hier ein Auszug aus der Mail von Andrew:

„Liebes ReiseTravel Team, mit Freude habe ich die Flasche Carlos I. entkorkt und mit meinen Freunden angestoßen. Wir alle sind der Meinung, der Carlos mundet super“.

Carlos I. Brandy

Kurios und abenteuerlich war der Weg-Verlauf des Paketes: In Berlin in Auftrag gegeben, in Hamburg verpackt und per Post nach Andalusien in Spanien gesendet. Doch der Gewinner war zwischenzeitlich nach Finnland gezogen.

„Meine Arbeitskollegen in Spanien sendeten mir das Paket per Post nach Finnland nach. Ein paar Tage später erhielt ich dieses und konnte anstoßen. Hallo ReiseTravel, vielen Dank und Carlos I. schmeckt wirklich sehr gut. Euer User Andrew“.

ReiseTravel freut sich mit Andrew und natürlich mit allen anderen Gewinnern einer Flasche Carlos I. Brandy. Gern werden wir solche Aktionen fortsetzen. Schreibt uns bitte weiter und beachtet auch unseren Button „Feedback“ – mit aktuellen Preisen.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

ReiseTravel aktuell:

Groningen

Das Wattenmeer ist eine einmalige Landschaft von herber Schönheit. Es bildet den amphibischen Saum zwischen dem Festland und der Nordsee an der...

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben