Nauders

Seit Jahren reise ich um die Welt, als Anhänger der Geomatik, des Erspürens von guten Orten nehme ich es vorweg: Nauders in Südtirol gehört unzweifelhaft zu diesen besonderen Orten.

Unterwegs in Europa: Während des Aufenthalts unter dem Recherchetitel "Internatonal Influencer Event“ konnte ich die Suites by mein Almhof kennenlernen.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.eu

Ich nehme es vorweg: Natur, Entspannung, Hotelkulinarik im Restaurant Luis auf Haubenniveau, familiäre Atmosphäre waren die Garanten für einen gelungenen Aufenthalt.

Das Haus präsentiert sich als Urlaubsrefugium für Familien, Sportler, Wellnessfans und andere Genießer. 
Tagsüber ging es auf die Piste. Ski und Snowboarden ist hier ein schneesicheres Vergnügen. Durch seine Hochtallage ist die Region sowohl für sportliche Abfahrer als auch für gemütliche Cruiser wie geschaffen. 

Der Wintersport in Tirol ist ein entspannter Spaß. Für mich ist der Alltag oftmals etwas stressig, man eilt von Termin zu Termin und das halbe Jahr verbringt man in Flugzeugen und Businesshotels. Der Urlaub sollte dann etwas Besonderes sein.

Weil Hotelrestaurants und Wellnessabteilungen, in denen man neben zu vielen Menschen schwitzt, dem Stressabbau nicht sehr zuträglich sind, sucht mancher Urlaubsgast vor allem Ruhe und feine Kulinarik. So auch ich. Genau das findet man hier. Sowohl in den Suites als auch im Gourmetrestaurant Luis finden Körper und Geist wieder zusammen. Entschleunigung in idyllischer Lage und das alles auf 1.400 Metern Höhe.  

Zum Hotel Suites by Mein Almhof gehört das Mutterhotel „Mein Almhof“ ein familengeführtes 4 Sterne Superior Hotel, mit grossem Spabereich. Diesen kann man auch als Gast des Suites by mein Almhof nutzen.

Nauders by ReiseTravel.eu

Aber auch die Suites verfügen über einen Outdoorpool, Sauna mit Alpenblick und Fitnessbereich. 

Der Außen-Pool war leider geschlossen, die Massage machte mich aber glücklich. Nauders ist ein beschaulicher Bergort, die umliegenden Berge gehören zu den Ötztaler Alpen, das Dreiländereck am Reschenpass verbindet Österreich, Schweiz und Italien. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die angrenzenden Länder und Regionen.

Als Ausflug in der Region bietet sich der Reschensee an. Das Wahrzeichen ist auch das beliebteste Instagram-Motiv in der Region, ein versunkener Kirchturm im See (heute steht er unter Denkmalschutz).

Zum Abendessen empfehle ich das Restaurant Luis.

Die Gänge meiner kulinarischen Reise lauteten: Tatar, Zander, Kalbschnitzel und Tirami Su. Dazu Grünen Veltliner und Blaufränkischen Rotwein.

Wow.

Genauso lecker wie es klingt, war es auch.

Ein erstklassiges Restaurant mit hervorragender Küche das jeder kulinarischen Vorliebe gerecht wird.

Eine traditionell österreichische Küche, die innovativ interpretiert wird und mit einen Touch italienischer Cuisine kombiniert und serviert wird.

Nauders

Nauders by ReiseTravel.eu  

Der perfekte Romantik Spot für den Digestif ist die Hotelbar, hier lässt man den Tag wunderbar ausklingen.

Die Zukunft des Winters heißt aus meiner Sicht Genuss, das ist hier wunderbar möglich. 

Das Ortstypische, auch die Einfachheit der herrlichen österreichischen Restaurants, die Menschlichkeit der Ansprache, die tollen Skipisten, alles vorhanden.

Das neue Hotel Suites by Mein Almhof konnte auch den anspruchsvollen, erfahrenen Hoteltester zufriedenstellen. 

Ich habe mich pudelwohl gefühlt beim International Influencer Event.

Auf Tour: “Der Schamane des Reisens” für ReiseTravel

Jens Hoffmann by ReiseTravel.eu

Ein Beitrag mit Fotos für ReiseTravel von Jens Hoffmann.

Jens Hoffmann by ReiseTravel.euUnser Autor: “Der Schamane des Reisens” war für ReiseTravel auf Reise. Einmal um die ganze Welt!

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Bad Steben

24 h Frankenwald: Unter dem Motto "24 h Frankenwald erleben“ hatten zahlreiche Akteure, aus der Region zwischen Kronach, Kulmbach und Hof mit...

Magdeburg

Norbert von Xanten: „Zu jedem guten Werk bereit" – mit diesem Wahlspruch hat der Orden der Prämonstratenser das kulturelle,...

Berlin

Das Humboldt Forum öffnete für das Publikum. Den Auftakt bilden sechs Ausstellungen. Vom Schlosskeller bis zum ersten Obergeschoss...

Krakau

Ein Süßschnabel war er. Vor allem liebte er Halva, Sesamriegel und mit Schokolade überzogenes Marzipan. Regelmäßig...

Thessaloniki

Heute: Boutique Hotel Bahar Unterwegs in Europa: Thessaloniki heißt meine Lieblingsstadt im Norden Griechenlands, benannt nach der Schwester...

Leipzig

Erfunden wurde das Gebäck in Form einer Pastete nach dem offiziellen Verbot des Vogelfangs im Stadtgebiet 1876. Vom Mittelalter bis ins 19....

Tokio

Wenn der Stadt Dschungel ruft: Kleinwagen sind nicht mehr unbedingt, was sie einmal waren. Niemand muss sich mehr in Verzicht üben, denn die...

Tokio

Mit Wasserstoff zur Elektromobilität: Auf dem Weg in eine umweltverträgliche Mobilität verlässt Toyota gerne ausgefahrene Routen...

Berlin

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet....

Spremberg

Spremberg von oben: Bundestagsabgeordnete werden durch Wahlen gewählt. Dr. Klaus-Peter Schulze (MdB) wurde im Wahlkreis 64...

ReiseTravel Suche

nach oben