Berlin

Ob für private oder geschäftliche Zwecke, ein hochwertiger Koffer darf in keinem gut ausgestatteten Haushalt fehlen. Beispiel: Tamaris Koffer!

Reise oder Geschäftstermin: Für Gelegenheitsurlauber reicht eine solide Grundqualität, die zwischen 50 und 100 Euro kostet. Vielreisende sollten sich für einen Koffer zwischen 150 und 200 Euro entscheiden. Koffer gibt es inzwischen in allen erdenklichen Größen, Farben und Ausstattungsvarianten. Von billig bis extrem teuer, gestaltet sich die Auswahl ausgesprochen vielseitig. Da noch den Überblick zu behalten, ist gar nicht so einfach.

Die Stiftung Warentest hat darauf aufmerksam gemacht hat, dass viele Koffer nicht wasserdicht sind. Auch die Schadstoffbelastung der Griffe vieler Reisekoffer machte den Experten damals Sorgen. Vieles hat sich verbessert.

Technik und Equipments spielen in unserem täglichen Leben eine immer relevanter werdende Rolle: Welche „Technik & Geräte“ sind auf dem Markt, aber auch interessant für mich, lautet die Frage.

Wer kennt das nicht?

Man freut sich auf entspannte Urlaubstage, doch das Kofferpacken artet in Stress aus. Zu wenig Platz, zu viel im Handgepäck. Für die einen ist es die leichteste Übung, für die anderen eine echte Wissenschaft. Mit ein paar smarten Tricks spart man Zeit und Nerven.

ReiseTravel möchte bei der Suche nach dem perfekten Koffer für Ihren Bedarf mit den erforderlichen Informationen unter die Arme greifen.

Ob ein Koffer für Kinder oder für Vielflieger: Welchen Herausforderungen sollte ein solider Koffer gewachsen sein?

Ein solider Koffer sollte sowohl den Herausforderungen in der Luft (Flugzeug), als auch an Land (Bahn/ Zug, Bus, Auto, Wohnmobil.) und auf See (Schiff, Fähre, Segelboot.) gewachsen sein!

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204 – Grey – ABS + PC – W 26xH 67 X L 46 cm. Ein guter „Partner“ auf der Reise!

Ob an Land, in der Luft oder auf See der Tamaris Koffer macht überall eine gute Figur. Er besticht durch seine schlichte Eleganz mit modernem zeitlosen Design. Ein Koffer für Vielflieger aber auch Reisende die auf See bzw. Kreuzfahrtschiffen, Fähren und Segeljachten unterwegs sind. Praktisch ist die Grösse M des Tamaris Koffers, wo locker und bequem 20 kg Platz haben. Der Tamaris Koffer in Grösse M passt perfekt in jeden Schiffskabinenschrank bzw. Kajüte unter Deck.

Man hat nicht das Gefühl etwas vergessen zu haben oder extra zurücklassen zu müssen – alles für die Reise kann mitgenommen werden und passt in den Koffer rein.

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

Vor allem besticht bei unserem Test beim Tamaris Koffer das Leichtgewicht und die aufgeteilten Reisverschlussfächer auf beiden Seiten, sodass man zum Beispiel Schuhe von der Kleidung oder den Toilettenartikeln/ Kosmetika easy trennen kann. Mit dem ein- und ausklappbaren sowie höhenverstellbaren Ziehmechanismus passt sich der Tamaris Koffer jeder Körpergröße an und kann entspannt von durchschnittlich grossen Menschen aber auch grösseren Damen und Herren gezogen werden.

Der Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204

Tamaris Koffer by ReiseTravel.eu

ReiseTravel Fact: Der Tamaris Koffer passt zu jedem Alter, Typ und jedem Reiseziel ob Weltumsegler, Vielflieger, Cosmopolitan, Roamer. Auch übersteht er sehr gut diverse Flüge an unterschiedlichen Airports und Airlines. Der Tamaris Hardcase Trolley M - TM 100204 kostet im Handel etwa 120,00 Euro. www.tamaris.com/de  

Ein Beitrag für ReiseTravel von Henriette Ueberscher

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Abonnieren Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel aktuell:

Samarkand

Tourismushauptstadt: Ein Besuch der berühmten Stadt ist ein unvergessliches Erlebnis und versetzt den Besucher in längst vergangene Zeiten....

Lefkosia

In Nord Zypern, auf der Insel Zypern, ist so manches anders. Die Insel ist zweigeteilt. Es ist nicht nur der „Links“ Verkehr, ein...

Berlin

Soundtrack des Lebens: In erster Linie ist es natürlich der Super-Hit von GERD CHRISTIAN, dem Originalinterpreten dieser wunderbaren...

Prof.Dr.Klaus Kocks

Prof. Dr. Klaus Kocks - Logbuch Unser Autor Prof. Dr. Klaus Kocks ist Kommunikationsberater (Cato der Ältere) von Beruf & Autor aus...

Würchwitz

Der Würchwitzer Milbenkäse - Mellnkase - ist eine Spezialität aus dem Burgenlandkreis von Sachsen-Anhalt: Seit über 500 Jahren...

Berlin

Meir Adoni: Nach seinen preisgekrönten Restaurants in Tel Aviv und New York eröffnete der renommierte Sternekoch Meir Adoni mit Layla sein...

Paris

Nur noch unter Strom: 1996 machte er als erster erfolgreicher Kompaktvan auf dem europäischen Markt Automobilgeschichte. Seither sind 28 Jahre...

Michigan

Eine Modellvariante des Ford Mustangs entwickeln, die es mit den besten europäischen Sportwagen aufnehmen kann? Vor dieser Aufgabe standen 2021...

Merida

Erneuerer des Tourismus: Tourismusregionen, Reiseveranstalter und Hoteliers offerierten die Vielfalt ihrer Angebote sowie touristische Offerten, den...

Samarkand

Samarkand ist quasi ein Mittelpunkt der Seidenstraße: Einst Hauptstadt von Timurs Reich und eine der ältesten Städte weltweit...

ReiseTravel Suche

nach oben