Günther Klein

Mallorca – ein Wort, eine Sehnsucht und noch von oben: Trauminsel aus der Vogelperspektive!

Himmliche Seiten: Die einzigartige Baleareninsel ist nicht nur des Deutschen liebstes und schnell erreichbares Sonnenziel, sondern wird von Kennern auch dank ihrer Schönheit und verborgenen Ecken hoch geschätzt.

Mallorca von oben von Günther Klein, Limosa Edition

Vogelperspektive: Einmal die Perspektive wechseln, darüber schweben und sich beeindrucken lassen von den atemberaubenden Aufnahmen des Fotografen und Drohnenpiloten Günther Klein. Die luftige Reise beginnt in Palma mit den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten der Stadt. Weiter geht es Richtung Süden, zu den traumhaften Stränden der Cala Pi oder zum Fischerstädtchen Cala Figuera im Südwesten der Insel. Über die Ostküste und den Nordosten bis zum Cap de Formentor im Westen, dort hinauf in die Berge, zu klaren Gebirgsseen und über verträumte Dörfer im Herzen der Insel – es eröffnet sich ein traumhafter Ausblick nach dem anderen. Die Texte des Mallorca-Kenners Roland Winterstein erzählen zu den Fotos Historisches und Aktuelles.

Günther Klein lebt seit 2010 auf Mallorca. Als Kameramann und Privatpilot begeisterte er sich schon immer für Luftaufnahmen. Seit 2013 gelingen ihm durch den Einsatz modernster Foto- und Video-Drohnentechnik außergewöhnliche Bilder aus der Vogelperspektive.
ReiseTravel Fact: Sein "fliegendes Auge" zeigt verlockende Strände und einsame Küstenabschnitte, stille Winkel im Hinterland, das quirlige Palma und vieles mehr. Kaum eingetaucht in die faszinierende Bilderwelt aus der Vogelperspektive stellt sich Urlaubsstimmung ein und der Blick wandert scheinbar leicht und schwerelos umher.
Mallorca von oben von Günther Klein, Limosa Edition, 144 Seiten, fester Einband, Format 24,5 x 28 cm, ISBN 978-3-86037-633-1, www.limosa.de

Das Buch kostet im Buchhandel 24,90 Euro.

Als Wandkalender präsentiert "Mallorca von oben 2018. Wandkalender" (Edition Limosa) im Format von ca. 60 cm auf 40 cm 13 wunderschöne Fotos für das ganze Jahr (ISBN 978-3-86037-634-8).
Haus auf Mallorca

Urlaubsgefühl mit Alltags-Anstrich: Wer würde nicht in Jubel ausbrechen, wenn die Aussicht auf ein ererbtes Haus auf Mallorca per Post auf den Tisch flattert? Roland Winterstein packt seine Familie ein und fliegt als frischgebackener Immobilienbesitzer auf die Sehnsuchtsinsel der Deutschen. Sonnenuntergänge über dem Meer, laue Sommernächte, der Duft von Zitronenbäumen und Thymian − so dürfte der Alltag dort schmecken.

Ein Haus auf Mallorca von Roland Winterstein, Edition Limosa,

Ein Haus: Die amüsanten Kurzgeschichten des Wahl-Insulaners sind eine "Best-of"-Auswahl seiner gleichnamigen wöchentlichen Kolumnenbeiträge für die Mallorca Zeitung. Der humorvolle Blick auf das Inselgeschehen des Autors, Regisseurs und Redakteurs fängt die Insel-Atmosphäre auf unverwechselbare Art und Weise ein − amüsant und leicht, liebevoll und doch aus der intimen Perspektive eines Insulaners. Wie sich Sand zwischen den Zehen und Sonnenbrand das ganze Jahr über anfühlen oder sich Inselarzt-Besuche und Weihnachtestage auf der Insel gestalten, beschreibt Roland Winterstein launig und selbstironisch, vor allem aber voll spürbarer Begeisterung für den "furchtbar schönen Felsen im Mittelmeer".

ReiseTravel Fact: Auf nach "Malle", mit diesem Buch als Einstimmung oder Urlaubslektüre erschließt sich die Baleareninsel auf ganz neue, vergnügliche und anregende Weise!
Ein Haus auf Mallorca von Roland Winterstein, Edition Limosa, 144 Seiten, Softcover, Format 14,8 x 21 cm, ISBN 978-3-86037-653-9, www.limosa.de

Das Buch kostet im Buchhandel 17,90 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben