David Whish-Wilson

Explosiv und unwiderstehlich sagt Adrian McKinty

Ex-Cop und Privatdetektiv Frank Swann bekommt ein bizarres Job-Angebot – er soll für den „Ausputzer“ des Premierministers von Western Australia den Ausputzer spielen und ein paar politische Ärgernisse beseitigen und sich vor allem um die Security kümmern.

Das große Aufraumen von David Whish-Wilson, Suhrkamp Taschenbuch by ReiseTravel.eu

Thriller: Im Grunde will Swann nur mit seiner Frau Marion und seinen Töchtern am Strand liegen, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Außerdem sieht er die Möglichkeit, noch ein paar alte Rechnungen zu begleichen, denn im Haifischbecken von Perth tummeln sich nicht nur raffgierige Immobilienspekulanten, Drogendealer, ein irrer Bankräuber, bestechliche Politiker und Biker-Gangs, sondern auch jede Menge korrupter Polizisten. Genau die, die Frank Swann seinerzeit mit falschen Anschuldigungen aus dem Verkehr gezogen haben. Stoisch, lakonisch und effektiv macht sich Swann ans große Aufräumen.

David Whish-Wilson, geboren 1966 in Newcastle, New South Wales, aufgewachsen in Singapur, Victoria und Western Australia. Lebte zwischenzeitlich in Europa, Afrika und Asien, jobbte u. a. als Barkeeper, Schauspieler, Straßenverkäufer, Kammerjäger und Testpatient. Gab Schreibkurse in Gefängnissen in Australien und auf Fidschi, wo sein dafür entwickeltes Programm noch heute läuft. Lebt zurzeit in Fremantle, Western Australia, und lehrt dort Creative Writing an der Curtin University.

ReiseTravel Fact: „Blake Tracker band seine Dunlop Volleys mit grünen, aus einem Kurzwarenladen gestohlenen Schnürsenkeln. Die Doppelschleife hatte ihm sein Vater beigebracht. So ziemlich das einzig Nützliche, das er von Pops gelernt hatte. Richtig gut war die Doppelschleife an Fußballschuhen, damit gingen die nie auf. Von seiner Mum hatte er Kämpfen gelernt. Kämpfen und Weglaufen. Sein Zellengenosse im Longmore Remand Centre war noch wach. Peter Parkhill hatte ein bleiches Gesicht, blasse dürre Arme, auf die in diesem Moment Mondlicht fiel, und einen leeren Blick. Wie jeden Abend glotzte er auf den mit Klebknete an der Wand befestigten Kalender. Weil in einer Jugendanstalt keine Tittenbilder erlaubt waren, war auf dem Kalenderbild für November ein Strand bei Perth zu sehen: kobaltblaues Meer, weißer Sand, gebräunte Körper“. So der Einstieg zum Thriller. Eine lesenswerte Lektüre, kurz vor dem Schlafengehen, meint ReiseTravel.eu und hat das Buch „Das grosse Aufstehen“ schon einmal gelesen: Ein super spannender Thriller.

Das große Aufräumen von David Whish-Wilson, Suhrkamp Taschenbuch. Thriller. Aus dem australischen Englisch von Sven Koch. Herausgegeben von Thomas Wörtche. Taschenbuch, 329 Seiten. ISBN 978-3-518-47068-8. www.suhrkamp.de

Das Buch kostet im Buchhandel 10,00 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben