Paul Grote

Reise zum Mord an einem Winzer an der Mosel "Tödlicher Steilhang" Kriminalroman

Mord an der Mosel: An der Mosel sucht der Sicherheitsexperte Georg Hellberger, der unter einem massiven Burn-out leidet, Abstand von seinem bisherigen Leben, Neuorientierung, einfach Ruhe.

Tödlicher Steilhang  

Mit schwerem Gepäck reist Georg Hellberger an: Vor Kurzem hat er seinen Job als Sicherheitsexperte fristlos gekündigt, seine Frau hat ihn daraufhin vor die Tür gesetzt und den Kontakt zu den beiden Töchtern unterbunden. In seiner Auszeit, die er bei dem Steillagen-Winzer Stefan Sauter verbringt, will er sich mit den Grundlagen des Weinbaus vertraut machen. Doch aus der ersehnten Ruhe wird vorläufig nichts: Ein Winzer kommt unter ungeklärten Umständen zu Tode, und ein Verdacht fällt auf Stefan Sauter. Der verwickelt sich erst in Widersprüche und bricht dann Hals über Kopf zu seinem Weingut in der Maremma auf.

Paul Grote berichtete fünfzehn Jahre lang als Reporter für Presse und Rundfunk aus Südamerika. Seit 2003 lebt er als freier Autor in Berlin. Sein Gespür für Wein, sein Wissen und seine Erfahrungen spiegeln sich in allen seinen Krimis wider. www.paul-grote.de

ReiseTravel Fact: Vom Portwein Erbe zum Wein des KGB und nun ein Mord an der Mosel, typisch Grote, ein spannender Krimi bis zur letzten Seite: Fortsetzung folgt. Der ideale Krimi zur Weinlese.

Tödlicher Steilhang Kriminalroman von Paul Grote, Originalausgabe, dtv Verlag, 416 Seiten, ISBN 978-3-423-21464-3, www.dtv.de

Das Buch kostet im Buchhandel 9.95 Euro.

ReiseTravel Suche

nach oben