Felix Huby

Der gefeierte Künstler Lukas Abendroth wird kurz vor der Ausstellungseröffnung seiner neuesten Werke erdrosselt – in Babettes Ballhaus.

Totentanz im Kunstmilieu: Im Ballhaus trainiert ein Ballett junger Mädchen für die Vernissage. Kommissar Peter Heiland muss feststellen: Der Ermordete hatte viele Feinde. Frauen hat er gedemütigt, seine Modelle verführt, seine Freunde verraten.

Babettes Ballhaus von Felix Huby, Gmeiner Verlag

Krimi: Peter Heiland taucht in eine fremde Welt ein: Den internationalen Kunsthandel, bei dem es um Millionenbeträge geht. Die Zahl der Leute, die ein Motiv haben, wird mit jedem Ermittlungsschritt größer.

Felix Huby, bürgerlich Eberhard Hungerbühler, 1938 im schwäbischen Dettenhausen geboren, arbeitete zunächst als Reporter und Redakteur bei einer Tageszeitung, wurde dann Korrespondent des SPIEGEL für Baden-Württemberg und schrieb 1976 seinen ersten Kriminalroman. Es folgten 19 weitere Romane um Kommissar Bienzle, dazu insgesamt 34 ARD-Tatorte mit den Kommissaren Schimanski, Palu und Stöver. Aus seiner Feder stammen über 20 Hörspiele, zahlreiche Fernsehserien und acht Theaterstücke. Huby wurde unter anderem mit dem „Ehrenglauser“ für sein Gesamtwerk und mit der „Goldenen Romy“ für das beste Drehbuch des Jahres 2007 ausgezeichnet. Seine Kriminal-Romane haben bis heute eine Auflage von über 1 Million Exemplaren erreicht. Der Schwabe Huby lebt seit 26 Jahren in Berlin.

ReiseTravel Fact: Da liegt er nun, der große Star der Berliner Kunstszene – erdrosselt mit einem aufgebogenen Kleiderbügel, wie man ihn in jeder Wäscherei kriegt, wenn man seine Hemden abholt: Im Hinterzimmer von Babettes Ballhaus. Nur wenige Meter entfernt probt eine Ballettgruppe junger Mädchen, die zur Eröffnung seiner Ausstellung tanzen sollte. Niemand scheint dem Maler und Fotografen Lukas Abendroth nachzutrauern, nicht seine Frau, noch weniger seine vor kurzem verlassene Geliebte, nicht sein schwuler Assistent und am allerwenigsten sein bis vor kurzem bester Freund. Für Ruhm, Geld und die Macht über Menschen hat der Ermordete alle Skrupel über Bord geworfen. Und jetzt, da er tot ist, steigen die Preise für seine Werke ins Unermessliche. Wer erbt? Wer profitiert sonst von Abendroths Tod? Wer hatte die Gelegenheit, den Maler zu ermorden? Und aus welchem Grund? Kommissar Peter Heiland taucht in die internationale Kunstszene ein und muss lernen: Hass ist ein starkes Motiv. Super spannend geschrieben!

Babettes Ballhaus von Felix Huby, Gmeiner Verlag. Kriminalroman. 245 Seiten, 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur Premium, ISBN 978-3-8392-2279-9, www.gmeiner-verlag.de

Das Buch kostet im Buchhandel 15.00 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Abonnieren Sie YouTube.ReiseTravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben