Herbert Köfer

Herbert Köfer macht sich und den Lesern ein Geschenk in Gestalt eines Buches

Herbert Köfer: 2015 ist es 75 Jahre her, dass Herbert Köfer zum ersten Mal auf einer Theaterbühne stand. Das war im schlesischen Brieg. Es folgten Engagements an der Volksbühne und am Deutschen Theater in Berlin.

Ick hab überall zu tun - Anekdoten und Geschichten von Herbert Köfer, Verlag am ParkIck hab überall zu tun: 1952 begann das Fernsehzeitalter, und er war von der ersten Stunde an dabei. In Adlershof sprach er anfänglich die Nachrichten, dann war er Schauspieler, Moderator und auch Quizmaster. Und er begeisterte sein Publikum sowohl in dramatischen als auch in heiteren Film- und Fernsehrollen. Fast 700 Mal war er im Rundfunk der Vater Neumann in „Neumann 2x klingeln“, unvergessen seine Auftritte in Fernsehschwänken, in denen er gemeinsam mit Rolf Herricht, Gerd E. Schäfer und Helga Hahnemann die Menschen zum Lachen brachte. Zu seinem 75-jährigen Bühnenjubiläum macht er sich und seinem Publikum ein Geschenk in Gestalt einer Sammlung von Begebenheiten, die er erlebte oder ihm Kollegen und Freunde erzählt haben. Da er überall zu tun hat und unverändert unterwegs ist, kam ein bunter Blumenstrauß zusammen.

Herbert Köfer, geboren 1921 in Berlin, aufgewachsen in der Weimarer Republik, erlebte er Krieg und Gefangenschaft während der NS-Diktatur. Es folgte eine steile Karriere als Film- und Fernsehstar in der DDR. Im Alter von 83 Jahren fühlte er sich reif, ein Tournee-Theater zu gründen: „Köfer's Komödiantenbühne“.

ReiseTravel Fact: Kurzweilig, viele Anekdoten und dennoch interessant aufgeschrieben vom volkstümlichen Schauspieler Herbert Köfer.

Ick hab überall zu tun - Anekdoten und Geschichten von Herbert Köfer, Verlag am Park, 172 Seiten, m. Abb. Brosch, ISBN 978-3-945187-17-3, www.edition-ost.de

Das Buch kostet im Buchhandel 14,99 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

 

ReiseTravel Suche

nach oben