Adriaan van Dis

Ein Roman, der anrührt, ohne pathetisch zu werden, der intellektuell ist, ohne zu belehren: Das verborgene Leben meiner Mutter!

Wahrheit?!: Nach einem langen, von Schweigen und Distanz geprägten Leben beginnt eine Mutter plötzlich mit ihrem Sohn zu reden – zögerliche Bekenntnisse über grenzüberschreitende Liebe, Verrat und drei Kriege. Der Sohn, ein Schriftsteller, darf ihre Lebensgeschichte aufzeichnen, aber es gibt eine Bedingung: Er soll seiner Mutter dafür einen sanften Tod schenken. "Du bekommst die Geschichte und ich eine Tablette..."

Das verborgene Leben meiner Mutter Roman von Adriaan van Dis, Droemer

Adriaan van Dis wurde 1946 im nordholländischen Bergen geboren. Dis studierte Afrikaanse Sprache und Literatur an der Universität Amsterdam und verbrachte mehrere Monate in Südafrika. Ab 1974 arbeitete er als Redakteur für die renommierte Tageszeitung NRC Handelsblad und war Chefredakteur ihrer Samstagsbeilage sowie Redakteur bei der Literaturzeitschrift De Gids. Als Fernsehmoderator der preisgekrönten Literatursendung Hier is ... Adriaan van Dis wurde er landesweit bekannt. 1984 erschien sein Erzählband Nathan Sid. Seitdem hat er zahlreiche Romane und Reisereportagen veröffentlicht und wurde für sein Werk mit etlichen Preisen ausgezeichnet. Adrian van Dis lehrte als Gastdozent an der Freien Universität Berlin. Seit 2003 lebt er in Paris.

ReiseTravel Fact: Eine eindringliche Auseinandersetzung eines Sohnes mit seiner Mutter. Ein ungeschönter Kampf um Vertrauen, Achtung und Ehrlichkeit. Der sehr persönliche Roman des niederländischen Bestsellerauto beschreibt seine Mutter: Gleicht sie der Frau, wie andere sie gekannt haben? Der Autor schreibt über den Eindruck, den sie bei ihm hinterlassen hat!

Das verborgene Leben meiner Mutter Roman von Adriaan van Dis, Droemer. Aus dem Niederländischen von Marlene Müller-Haas. Hardcover mit Schutzumschlag, 304 Seiten, ISBN 978-3-426-28162-8, www.droemer-knaur.de

Das Buch kostet im Buchhandel 19,99 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben