Werner Schmid

Ein Verleger hat ein Buch verfasst, dass Appetit auf Füssen macht

Es gibt ja diesen Witz: Sagt die Frau des Verlegers zu ihrer besten Freundin: „Mein Man hat gestern vier Bücher verlegt.“ Die Freundin antwortet: „Hoffentlich findet er sie bald wieder.“ Ein Verleger verlegt Bücher, das ist logisch.

Werner Schmid ReiseTravel.eu

Ein Verleger auf Abwegen: Bei Verleger Werner Schmid sieht es jetzt etwas anders aus. Man könnte auch sagen: „Mit 66 Jahren fängt das Schriftstellerleben an.“ Der 1949 geborene Franke gründete 1993 in Schweinfurt den Wiesenburg-Verlag. Bis heute ist Werner Schmid der alleinige Eigentümer des Verlagshauses. So namhafte Autoren wie der Reisejournalist Thomas Bauer („Zwischen Estland und Malta“) sowie Martin Stellberger („Grenzritt in Freiheit und Freundschaft“) gehören beispielsweise zu seinen Autoren. Ebenso Joachim Frank und sein Buch über die Kapverden.

Das Allgäu bei Füssen - Ein Bildspaziergang von Werner Schmid, Wiesenburg-Verlag

Verleger auf Reisen: Nun aber gehört auch der Autor Werner Schmid zum Wiesenburg-Verlag. Mit dem zarten Alter von 66 Jahren erschien sein erstes Buch. Es trägt den Titel „Das Allgäu bei Füssen“, ein Bildspaziergang. „Es wurde ja auch einmal Zeit, dass ich sozusagen auf der anderen Seite des Schreibtisches sitze. Natürlich habe ich auch schon als Verleger gewusst, wie schwer es ist, ein Buch zu vollenden, nun habe ich dies am eigenen Leib erfahren dürfen. Ich kann jetzt ruhigen Gewissens jede Autorin und jeden Schriftsteller auch mit Frau Kollegin beziehungsweise Herr Kollege anreden. Das konnte ich bislang nur bei Verlegern“, teilte Werner Schmid lächelnd mit. Regelmäßig ist der Verlegen auch zur Buchmesse: Leipzig liest, präsent.  

ReiseTravel Fact: Der Verleger Werner Schmid hat ein Buch verfasst, dass regelrecht Appetit auf einen wahrhaftigen Besuch nach Füssen ins Allgäu macht. Kennen unsere User einen umgekehrten Fall? Einen Autor, der Verleger geworden ist? Es darf unserer Redaktion auch ein Fall genannt werden, wo jemand bereits vor seinem 66. Geburtstag den Beruf des Verlegers ergriffen hat. Von Volker T. Neef.

Das Allgäu bei Füssen - Ein Bildspaziergang von Werner Schmid, Wiesenburg-Verlag, Schweinfurt, 48 Seiten, 400 g, ISBN-Nr.9783956322891, www.wiesenburgverlag.de

Das Buch kostet im Buchhandel 19,90 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

 

ReiseTravel Suche

nach oben