Tobias Danz

Jedes Jahr ernennt die Unesco in Iran neue Weltkulturerbestätten und setzt damit die lange Liste an herausragenden Sehenswürdigkeiten fort.

Den Iran auf eigenen Wegen entdecken: Ein Indiz dafür, wie unglaublich reich an Kultur und Geschichte dieses Land ist. Und Iran ist derart vielseitig, dass für jeden etwas dabei ist. Dass sich bei den Top-Sehenswürdigkeiten bisher noch keine Touristenscharen tummeln, hat mit Politik und Vorbehalten zu tun. Dabei ist Iran ein überaus sicheres Reiseland.

Iran Stefan Loose Travel Handbücher. DuMont Reiseverlag

Reiseziele und Routen im Iran: Mit seinen unzähligen praktischen Tipps, Karten und Aktivtouren ist das Stefan Loose Handbuch Iran der ideale Begleiter für alle, die das Land auf eigene Faust erkunden wollen. Noch gilt Iran als Geheimtipp – kaum zu glauben angesichts der vielen kulturellen Schätze, spektakulären Landschaften und der sagenhaften Herzlichkeit, mit denen Iraner und Iranerinnen Reisenden begegnen. Das Stefan Loose Travel Handbuch Iran führt zu den absoluten Topzielen genauso wie in abgelegene und weniger bekannte Ecken. Dabei werden immer wieder Zusammenhänge erklärt, Hintergründe beleuchtet und Vorurteile abgebaut. Nicht selten kommen Reisende, die einmal in Iran waren, wieder und wieder. Das hat mit der unglaublichen Gastfreundschaft zu tun, die sie im Land erfahren, aber auch damit, dass dieses riesige Land so vieles bereithält und Monate nicht ausreichen, um alles zu sehen.

Die Autoren: Tobias Danz lebte fast zwei Jahre in Teheran. Als studierter Ökologe und Umweltmanager liebt er es, die atemberaubende Natur Irans mit der Kamera zu erkunden. Begeistert reist Andreas Schörghuber seit 2014 jedes Jahr nach Iran. Er ist immer wieder neu fasziniert vom kulturellen Reichtum des Landes. Schon während ihres Germanistik- und Geschichtsstudiums machte sich Priska Seisenbacher das erste Mal nach Iran auf. Sobald ihre Arbeit als Lehrerin und Autorin es erlaubt, kehrt sie seitdem wieder.

ReiseTravel Fact: Mit diesem Iran Buch sind Reisende bestens für den Großstadtdschungel, aber auch für die Fahrt in die Bergidylle zu abgeschiedenen Nomadendörfern ausgestattet. Perfekt geeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen, nicht nur, um die vielen Sehenswürdigkeiten zu entdecken, sondern auch in Kunst, Kultur, Geschichte und Politik einzutauchen, um Land und Leute ein Stück weit besser verstehen zu können. Gespickt voll mit praktischen Tipps und Tricks, die individuelles Reisen zu einem Kinderspiel werden lassen. Für eine Reise voller atemberaubender Eindrücke und Erlebnisse. Stefan Loose Travel Handbücher sind verlässliche Reisebegleiter - von der Ankunft am Flughafen bis zur Suche nach der eigenen Trauminsel. Vollgepackt mit Tipps von Reiseprofis, die sich auskennen und selbst monatelang vor Ort unterwegs sind. Der Loose ermutigt, auf eigenen Wegen die Vielfalt unserer Welt zu entdecken, er gibt Hinweise zum Thema "fair und grün reisen" sowie zahlreiche Low Budget Tipps. Zahlreiche Travelinfos von A bis Z: Trotz der Bemühungen Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens, das Atomabkommen zu erhalten, kündigt Teheran weitere Schritte an, die die Abmachung verletzen. Einem Treffen von Präsident Rohani mit Trump erteilt Iran eine Absage. Der Tourist – in einer geführten Gruppe – bekommt davon nicht viel mit. Einzelreisende kommen mit den Menschen in Kontakt, und wenn es nur eine Frage nach der richtigen Straße ist. Besonders Reisende mit eigenem Pkw werden sich über das „Iran Buch“ freuen. Zahlreiche „Autofahrer“ sind auf dem Weg, via Baku nach Täbris und weiter in die Türkei, anzutreffen. Viele Reise Details werden im Iran Buch exakt beschrieben. Jeder Iran Reisende kommt mit dem „Iran Stefan Loose“ voll auf seine Kosten, meint ReiseTravel.

Iran Stefan Loose Travel Handbücher. DuMont Reiseverlag, Ostfildern. Autoren Priska Seisenbacher, Tobias Danz, Andreas Schörghuber. 600 Seiten, 521 Gramm. Maße 129 mm x 184 mm. ISBN 978-3-7701-7893-3. www.stefan-loose.de

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben