Tomas Zapp

Dieses Grill-Standardwerk richtet sich an ambitionierte Griller, die ihr Können auf ein neues Level heben wollen

Thomas Zapp, ehemaliger Grillweltmeister und BBQ-Experte, liefert fundiertes Expertenwissen, um die unterschiedlichen Herausforderungen am Grill wie ein Profi zu meistern.

Die Grill Akademie von Thomas Zapp. Stiftung Warentest by ReiseTravel.eu

Ist ein Holzkohle- oder Gasgrill besser? Kann ich eigentlich auch Pizza auf dem Grill backen und wie reinige ich das Gerät am einfachsten? Das Kochbuch ist nach den großen Grillthemen gegliedert: Steaks, Burger, Wurst, BBQ, vegetarisch und vegan, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel, Bites und Bops, Soßen, Rubs und Würzmittel sowie Sweets. Zudem werden Grundlagentechniken anschaulich mit Stepp-by-Stepp-Fotos erklärt. Alle 180 Rezepte sind mit Symbolen ausgezeichnet, die nicht nur den erforderlichen Grilltyp und das empfohlene Grillgerät angeben, sondern auch den jeweiligen Schwierigkeitsgrad.

Die Grillakademie beginnt mit Informationen zur Hardware und zu den Grillmethoden. Dabei geht es beispielsweise sowohl darum, welche Grillgeräte es gibt und was bei ihrem Kauf zu beachten ist, welches Zubehör sinnvoll ist und um die Garzeit einschließlich Grillmethode und Grilltemperatur für verschiedenes Grillgut. Die Rezepte sind in zehn Lektionen unterteilt: Steaks, Burger, Wurst & Dogs, BBQs, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Vegetarisch & vegan, Bits & Bobs, Soßen, Rubs & Würzmittel sowie Sweets. Die jeweilige Lektion beginnt mit allgemeinen Informationen zum jeweiligen Thema. Hierzu gehören unter anderem hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für spezielle Tätigkeiten, wie beispielsweise für das Entfernen der Silberhaut von Spare Ribs oder das Entschuppen und Ausnehmen einer Dorade. Zu den Rezepten gehören verschiedene Zeitangaben, wie beispielsweise Vorbereitungs- und Grillzeit, die Portionenzahl, für die das Rezept ausgelegt ist, der Schwierigkeitsgrad (Einsteiger, Fachmann, Profi), die Zutaten, die Beschreibung der Zubereitung sowie die Nährwertangaben. Außerdem beinhalten sie das Symbol für den passenden Grilltypen und die Grillmethode bzw. den Hinweis ungegrillt sowie meist ein Foto und ggf. Varianten/Alternativen und Hinweise/Tipps.
Thomas Zapp war Grillmeister, Vize-Grillweltmeister und Deutscher Grillmeister der Profis. Sein einzigartiges Wissen gibt er in zahlreichen Kursen weiter und er tritt regelmäßig im Radio und im Fernsehen als Experte auf. Er betreibt seit über zehn Jahren eine Grillschule und weiß genau, welche Fragen, rund ums Grillen, immer wieder gestellt werden: Wie grille ich das perfekte Steak? www.grill-weltmeister.de

ReiseTravel Fact: Dieses Grill-Standardwerk richtet sich an ambitionierte Griller, die ihr Können auf ein neues Level heben wollen. Thomas Zapp, ehemaliger Grillweltmeister und BBQ-Experte, liefert fundiertes Expertenwissen, um die unterschiedlichen Herausforderungen am Grill wie ein Profi zu meistern.

Wie grille ich das perfekte Steak? Ist ein Holzkohle- oder Gasgrill besser? Kann ich eigentlich auch Pizza auf dem Grill backen und wie reinige ich das Gerät am einfachsten? Zudem werden Grundlagentechniken anschaulich mit Stepp-by-Stepp-Fotos erklärt. Alle 180 Rezepte sind mit Symbolen ausgezeichnet, die nicht nur den erforderlichen Grilltyp und das empfohlene Grillgerät angeben, sondern auch den jeweiligen Schwierigkeitsgrad. Das Buch beinhaltet viele hilfreiche Informationen und Tipps sowie eine große Anzahl an abwechslungsreichen, leckeren Rezepten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Auch die Struktur des Buchs sowie die Art der Wissensvermittlung und die Rezepte sind super gemacht. Insgesamt ist es ein gelungenes Buch mit vielen abwechslungsreichen Rezepten, dass sowohl für Grilleinsteiger als auch für fortgeschrittene Griller sehr gut geeignet ist und auch Vegetarier und Veganer berücksichtigt. Grillgut nicht mit Bier begießen: Das Bier wirbelt schädliche Ascheteilchen auf, meint ReiseTravel.eu und sagt: Auf geht's in die Grillsaison!

Die Grill Akademie von Thomas Zapp. Stiftung Warentest. Klassische Techniken - 180 Profi-Rezepte - Steaks, Burger, Saucen - Vegetarisch und vegan - 10 Lektionen - Für Einsteiger und Profis. Fotos Peter Schulte. 320 Seiten, Buch. Gebunden. Format 20,1 x 25,6 cm. Farbige Abbildungen, Grafiken und Tabellen ISBN: 978-3-7471-0204-6. www.test.de

Das Buch kostet im Buchhandel 29,90 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User. Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu - Bitte Beachten Sie YouTube.ReiseTravel.eu - #MyReiseTravel.eu

 

 

Gerald H. Ueberscher          eu@reisetravel.eu

ReiseTravel Suche

nach oben