Hans-Olaf Henkel

Die Abwracker machen weiter: Kaum führt die Wall Street den ersten Angriff auf die europäische Währung, steht Griechenland vor dem Bankrott, geraten Spanien, Portugal und jetzt Irland ins Wanken, und unvorstellbare 860 Milliarden Euro müssen bereitgestellt werden, um das Schlimmste zu verhindern.  

 

Heyne

Wie die Deutschen über den Tisch gezogen werden: Hans-Olaf Henkel warnt: Die Sicherungen sind durchgebrannt. Die Politik treibt den Euro in den Abgrund. Die Abwracker machen weiter. In Rettet unser Geld! Deutschland wird ausverkauft. Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet deckt Hans-Olaf Henkel auf, wer uns betrügt und warum.

„Ich bekenne mich schuldig!“ sagt Henkel. Schuldig, die Auswirkungen der Euroeinführung nicht erkannt und ihr zugestimmt zu haben. Heute ist er einer der schärfsten Kritiker der euro­päischen Gemeinschaftswährung und spricht sich für die Besinnung auf unsere Wirtschaftskraft aus: Die D-Mark. Schonungslos nennt Henkel die Gefahren, die der Euro für die Zukunft brin­gen wird. Mit Schlagwörtern wie Putsch, Untreue und Betrug entlarvt er die Versprechen und Argumente der Politik und liefert gleichzeitig konkrete Vorschläge, wie wir die nächste Krise verhindern können.

Henkel sagt, wer uns betrügt und warum - vor allem aber: Er sagt ganz konkret, wie wir unseren Wohlstand retten können.

Hans-Olaf Henkel, Jahrgang 1940, war Chef der IBM Deutschland, Präsident des BDI und der Leibniz-Gemeinschaft. Seine Bücher wur­den mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Europäischen Buchpreis "Corine". Er ist Mitglied in sieben Aufsichtsräten und lehrt als Hono­rarprofessor an der Universität Mannheim "Internationales Manage­ment in einer globalisierten Welt". Von Sabine Grießhaber  

Hans-Olaf Henkel Rettet unser Geld! - Deutschland wird ausverkauft - Wie der Euro-Betrug unseren Wohlstand gefährdet, HEYNE, ISBN 978-3-453-18284-4, www.heyne.de

 

Das Buch kostet im Buchhandel 19,99 Euro.

 

ReiseTravel Suche

nach oben