Sven Leidel

Handbuch für Reisesicherheit und Sicherheitsbewusstsein in Unternehmen und privat

Die Welt ist ein gefährlicher Ort: Geschäftsreisende sehen sich einer Vielzahl von Risiken und Bedrohungen ausgesetzt. Naturkatastrophen und Krankheit, Krieg und Terrorismus, Kriminalität und Wirtschaftsspionage. Das Risikopotenzial auf Reisen nimmt seit Jahren besorgniserregend zu. Doch obwohl die bestehenden Gefahren allgemein bekannt sind, gehen noch immer viele Unternehmen und Reisende äußerst sorglos mit der eigenen Sicherheit und der ihrer Mitarbeiter um.

Handbuch Reisesicherheit von Sven Leidel, BoD VerlagJeder kann etwas für seine Sicherheit tun: Sicherheitsbewusstsein ist erlernbar. Wer sich der bestehenden Gefahren bewusst ist und entsprechend handelt, kann das Risiko einer Reise deutlich verringern. Dabei steckt der Teufel in vielen Fällen im Detail. Durch Fallbeispiele und praxisorientierte Empfehlungen vermittelt dieses Buch grundlegende Aspekte einer professionellen Sicherheitsorganisation in Unternehmen und schafft eine solide Basis für sicherheitsbewusstes Handeln auf Reisen, nicht nur in Hochrisikoländern. Es ist das erste und derzeit auch einzige Fachbuch, dass sich ganzheitlich mit dem Thema Reisesicherheit beschäftigt. Es eignet sich für Geschäfts- und Urlaubsreisende, sowie für Verantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen, die sich dem Thema Sicherheit auf Reisen annehmen möchten. Natürlich auch für Sicherheitsverantwortliche in größeren Unternehmen und Konzernen bestens geeignet. Durch praxisorientierte Empfehlungen vermittelt das Buch grundlegende Aspekte einer professionellen Sicherheitsorganisation und dies ist eine solide Basis für sicherheitsbewusstes Handeln auf Reisen, ob geschäftlich und privat.

Sven Leidel wurde 1968 in Hamburg geboren. Als ehemaliger Angehöriger der deutschen Militärpolizei befasst er sich bereits seit 1988 mit dem Thema Schutz und Sicherheit. Heute ist er in diversen nationalen und internationalen Sicherheits- und Fachverbänden in beratender und leitender Funktion eingebunden. Er ist Fachdozent und Trainer, Schulungsleiter und Fachautor, Sicherheitsberater und Experte auf dem Gebiet der Reisesicherheit und beschäftigt sich zudem intensiv mit dem Spezialthema „Schutz gefährdeter Personen“. Sven Leidel verfügt über eine umfassende Expertise aus mehr als 25 Jahren Branchen- und Berufserfahrung. Operativ war er in zahlreichen Auslandseinsätzen und Projekten in Gesamteuropa, Nord- und Lateinamerika sowie weiten Teilen Asiens unterwegs.

ReiseTravel Fact: Das Buch gibt fundierte Antworten rund um die Sicherheit auf Reisen, mit Themen für Unternehmen oder Arbeitgeber und für den normalen Reisenden. Welchen Risiken ist der Reisende ausgesetzt sind wie sollte diesen bestmöglich begegnet werden. Die Empfehlungen reichen vom Umgang mit Pfefferspray über das richtige Einchecken im Hotel bis hin zum Datenschutz. Besonders für Frauen und somit alle weibliche Reisende interessant ist der Bereich „Risikofaktor Geschlecht“, wie verhalte ich mich im Ernstfall. Ein relevantes professionelles Handbuch für jeden Reisenden. Lesens und empfehlenswert, ein solides Nachschlagewerk vor jeder Reise.

Reisesicherheit – Sicher auf Reisen, geschäftlich & privat von Sven Leiden, Paperback, 356 Seiten, Verlag Books on Demand GmbH, ISBN 978-3-7357-7725-6, EBook ISBN 978-3-7357-2915-6, www.handbuch-reisesicherheit.de 

Das Buch kostet im Buchhandel 59 Euro.

Sehr geehrte ReiseTravel User, Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung, senden uns Ihre Fragen oder Wünsche. Vielen Dank. Ihr ReiseTravel Team: feedback@reisetravel.eu

 

ReiseTravel Suche

nach oben