Baedeker

Lifestyle Reisen zum Opernfestival liegen im Trend

100 Jahre Opernfestival Verona: In das riesige römische Amphitheater mitten in der Stadt pilgern Scharen von Besuchern. Zum 100. Geburtstag von Giuseppe Verdi am 10. August 1913 führte man in der Arena von Verona seine Oper „Aida“ auf. Es war der Startschuss für das heute erfolgreichste Opernfestival der Welt.

Gardasee Verona Baedeker 

Verona ist weltberühmt als Ort der Opernfestspiele: Für die Baedeker-Redaktion war dieses Jubiläum Anlass, eine Infografik zur Oper in der Arena in den neuen Baedeker Gardasee, Verona aufzunehmen. Baedeker informiert über zahlreiche Details und auch diverse Kleinigkeiten, so über die Opernfestspiele: Angebote, Eintrittspreise und vieles Andere. Um schnell an die ganz aktuellen Infos für die Festspiele im zu kommen, gelangt man über den QR-Code, der in die Grafik integriert ist, direkt zum Programm. Unter der Überschrift „Gänsehaut unterm Sternenhimmel“ macht ein Special im Baedeker Lust auf einen Besuch in der Arena. Die architektonischen Details des 2000 Jahre alten Amphitheaters liefert eine ausklappbare 3-D-Darstellung. Und wenn’s um den Aufenthalt in Verona selbst oder gar um die Gardasee-Ferien geht, finden sich im Baedeker alle Highlights inklusive integriertem Verona Cityplan, Reisekarte, Hotelempfehlungen und Tipps fürs Dolce far niente.
Unweit von Verona liegt der Gardasee und der ist spektakulär in die Südalpenlandschaft eingebettet. Die Menschen am Ufer des Lago haben jahrelang vom Fischfang gelebt, heute ist es der Tourismus.

Goethe schwärmte vom „Land, wo die Zitronen blühen“. Und über die Gardasee-Zitrone selbst, die einst am Lago gedieh und ihn als „Garten Italiens“ berühmt machte, heißt es: „Gott mag die Zitronen erschaffen haben, doch es war der Conte Carlo Bettoni-Cazzago, der ihr Saft und Kraft verlieh“.

ReiseTravel Fact: Am 10. August würde Giuseppe Verdi seinen 200. Geburtstag feiern, ein guter Grund „Bella Italia“ einen Besuch abzustatten. Der Gardasee bietet sich für Ferien an und der Baedeker Gardasee Verona informiert über facettenreiche Möglichkeiten für einen erlebnisreichen Urlaub. Gute Reise!
Baedeker Gardasee Verona, 312 Seiten inklusive Reisekarte in der Einschiebetasche, ISBN 978-3-8297-1374-0, www.baedeker.com - www.mairdumont.com

Das Buch kostet im Buchhandel 19,99 Euro.

Den Baedeker Gardasee, Verona gibt es auch als E-Book in den Formaten EPUB und PDF.

ReiseTravel Suche

nach oben